PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Kofferraum vom Cabrio dämmen



T-Coupe
14.04.2012, 19:53
Hey leute!
Ich möchte gerne meinen kofferraum im cab dämmen, hab mich mit der materie jedoch noch nie beschäftigt!deshalb brauchte ich jemanden von unseren profis hier, der mir das mal vernünftig erklären kann!
Welche flächen müssen gedämmt werden?
Mit paste oder matten?
Wie dick?
Zum kofferraum vom cab hab ich auch nix in der suche gefunden!gibt es evtl. ne vernünftige anleitung?
Gruß T-Coupe

Martl-1980
15.04.2012, 09:50
Kommt natürlich immer drauf an was du genau vorhast und wie stabil das ganze sein soll.
Grob gesagt, den Kofferraum komplett auseinander nehmen, d.h. alle Verkleidungen und Teppichteile entfernen und dann siehst du eigentlich eh schon wo die schwingenden Teile sitzen und diese versteifst du am besten mit Alubutyl aber nimm nichts billiges sondern schau in den Fachhandel und achte darauf dass die Klebeschicht was taugt und richtig fest am Finger haftet wenn du sie anfasst.
Achte auch darauf dass keine Luftblasen entstehen beim einkleben da es den Sinn der Dämmung sonst nicht erfüllt.

T-Coupe
16.04.2012, 16:28
Kannst du mir da was empfehlen?Du bist ja kundig in der Richtung...
Ich habe mir diesen Tieftöner im geschlossenen Gahäuse gekauft, da er wenig Platz im Kofferraum wegnehmen sollte:
http://www.kicker.com/compvt_subboxes in 12",4 Ohm
Jetzt habe ich das Problem, das durch den Skisack nichts in den Innenraum dringt!
Nun überlege ich ein Reflex- oder Bandpassgehäuse für den Tieftöner zu bauen und die Reflexöffnung durch den Skisack spielen zu lassen!
Aber was von beidem würde mehr Sinn machen?
Und wo bekomme ich ein Programm, das ich mit den Thiele Small Parametern des Chassis und meinen möglichen Gehäuseformen füttern kann?
Oder kann mir jemand ein Gehäuse errechnen, wenn ich ihm die Thiele Small Parameter gebe?
Und wie begrenzt bin ich in der Form des Gehäuses?Das Gehäuse könnte z.B. 30cm hoch sein, 20cm tief und so breit wie der Kofferraum!So, das ich es quasi hinter die Rücksitzbank stellen könnte und die Reflexöffnung würde dann durch den Skisack in den Fahrgastraum spielen!
Kannst du mir das mal ein paar Tips geben?