PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe Astra-G Caravan! Kann geschlossen werden!



MCRAE1
07.02.2005, 11:05
Hi,
ich habe mir einen Astra-G Caravan gekauft Bj. 2004 1.6 Twinport. Und jetzt brauche ich mal Vorschläge was ich mit der Musik machen kann Serie ist einfach blöd. Ich habe meine Alte Anlage aus meinem alten Corsa-B ausgebaut und das habe ich noch Vielleicht kann man das ja irgendwie wieder einbauen.
Höre gerne House/Techno aber es soll nicht nur drücken sondern auch anständig klingen.

Das habe ich noch:

Radio: Blaupunkt Woodstock DAB54
Subwoofer: Hifonics ZX 12 BP "Bandpass"
Endstufen: 1. Caliber CA 500 "war früher für den Bass"
2. Wechonic VX4280 "4Kanal"
Kickbässe: 2x Caliber CSW6 Einbaugrösse: 16,5cm
Frontsystem: Canton Pullman RS2.16 Einbaugrösse: 16,5cm

Kann man mit den Komponenten auch was im Astra anfangen?

Außerdem möchte ich nicht meinen Gesamten Kofferraum zu bauen habe mir keinen Pampersbomber gekauft um mehr Musik eizubauen sondern wegen dem Platz :-)

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe mit eurer Hilfe ein tolles Klangbild in den Astra zu zaubern.

MFG McRae

PS.: Radio ist schon eingebaut und die LFB funzt auch schon :-)

Tomo16v
07.02.2005, 13:19
jo, wenn du im corsa damit zufrieden warst, dann kannst dus auch im astra einbauen. allerdings würd ich die hifonics-kiste weglassen und stattdessen lieber einen ordentlichen 30iger in die hintere seitenwand des caravans einlaminieren, damit dir auch noch der komplette kofferraum zur verfügung steht
mfg otm

harrharr
07.02.2005, 13:24
schau dir mal meinen Pambersbomber in meiner Signatur an!

MCRAE1
07.02.2005, 13:41
sieht super aus arbeitest du nur mit einem Frontsystem und dem JL in der Reserveradmulde oder hast du die Hinteren Türen auch noch im System angeschlossen?
Wo hast du deine Endstufen versteckt?
Ich wollte sie unter den Sitzen einbauchen ist aber kein Platz "Fussraumheizung" wo hin mit dem Zeug

opelmurdock
07.02.2005, 22:38
das kannst du alles weiterverwenden :!:

brazchst nur noch was für die türen hinten und viel zeit und arbeit :wink:

ist aber hammergeil zum schluss

würde aus dem canton system und den kickbässen z.b. doorbords baue :wink:

Intruder0001
07.02.2005, 22:47
Hi also ich habe die Canton QS 2.16 bei mir im Caravan verbaut zusammen mit 2 Carpower Endstufen wie auch aus meinem Corsa mitgenommen habe.
Als Sub kann ich dir nue den EmPhaser Impulse S3 empfehlen, der macht bei mir nen ordentlichen rums :)

Als Ausbau habe ich bei mir den Ausbau von Hoby als Vorbild genommen, hab alles links an der seite verbaut (2 Endstufen, PowerCap, Strom & Masse )

Intruder0001

harrharr
08.02.2005, 11:26
sieht super aus arbeitest du nur mit einem Frontsystem und dem JL in der Reserveradmulde oder hast du die Hinteren Türen auch noch im System angeschlossen?
Wo hast du deine Endstufen versteckt?
Ich wollte sie unter den Sitzen einbauchen ist aber kein Platz "Fussraumheizung" wo hin mit dem Zeug


Hab nur das Frontsystem und den Sub!
Die Endstufe fürs Frontsystem ist hinterm Handschuhfach und fürn Sup hintern Beifahrersitz!

MCRAE1
10.02.2005, 18:08
Danke schon mal für die Antworten!

Die Idee die Endstufe hinter dem Handschuhfach zu verstecken gefällt mir sehr gut. Das werde ich glaube ich auch machen da passt glaube ich nicht meine 4-Kanalstufe hin. Was könnt ihr mir den für eine kleine Stufe epfehlen?

Den Sub habe ich auch schon im Kofferraum angeschlossen. War gar nicht so einfach das Stromkabel zu verlegen! Aber habe es geschaft und er spielt. :-)

Habe jetzt noch das Problem das ich bei dem Kalten Wetter die Türverkleidung nicht abbauen möchte sonst brechen mir Glaube ich die Hacken von der Verkleidung ab. Deswegen warte ich bis es etwas wärmer wird.

Außerdem Trocknet der Kleber für die Dämmung der Türen besser oder habt ihr nicht gedämmt?

Habe aber noch folgendes Problem der Woffer macht soviel Wind das die Ablage "Rollo" Geräusche macht wie bekomme ich das in den Griff?

MCRAE1
10.02.2005, 18:13
Hi, Intruder0001

Hast du einen Link mit dem Ausbau von Hoby oder Bilder fände ich schön!
Kann ich bestimmt auch noch Anregungen von Übernehmen

harrharr
10.02.2005, 19:28
Habe aber noch folgendes Problem der Woffer macht soviel Wind das die Ablage "Rollo" Geräusche macht wie bekomme ich das in den Griff?


Ist bei mir auch so, doch bei mir wird das flattern vom Rollo vom Dachscheppern übertönt! muß ich noch dämmen wenns wärmer ist! :lol:

Ich lass meinen Rollo immer offen! :wink:

opelmurdock
10.02.2005, 23:54
in der galerie von hobi ist alles zu sehen :wink:

MusicMan
11.02.2005, 01:02
KAnnste dir hier angucken. Ich hoffe Hobi hat nichts dagegen das ichs mal poste:

http://www.pbase.com/hobili/kofferraumausbau

Gruss
Marc

Kombi-Power
11.02.2005, 01:55
Danke schon mal für die Antworten!

...Was könnt ihr mir den für eine kleine Stufe epfehlen?....







hiho

da du ja eh schon ne caliber drin hast was spricht dagegn sich noch eine zu holen (da wweiss mann was mann hat ...)

guck mal bei ibäh da stehe zur zeit einige "kleine" stufen drin ab CA 100 kannste eigentlich alles nehmen (oder halt ne 4 kanal CA 460 ) musst nur draus achten das du noch die late compettion serie bekommst (die blau/rot/ weisse competition 2 series oder die ganz alte schwarze serie... die neuere caliber (die so hübsch anzusehen sind weil verschromt usw. sind nicht so der bringer ...)

gruss dirk

MCRAE1
12.02.2005, 09:20
Danke für eure Hilfe es waren eine Menge gute Vorschläge von euch gekommen. Der Ausbau von Hobi gefällt mir sehr gut werde ich bestimmt etwas von Abschauen die Idee mit der Seitlichen Abtrennung finde ich super.

Außerdem die Endstufe für das Frontsystem hinter dem Handschuh zu Verstecken gefällt mir ebenfals.

Nur leider ist das Wetter so bescheiden das ich mit dem Ausbau noch etwas warten muß.

Naja die CA500 und meien Sub sind jetzt schon mal im Auto.:-)
Klingt schon etwas besser der Rest kommt wenn das Wetter etwas besser wird.

Vielleicht kann mir noch jemand einen guten Tipp geben wie ich meinen Himmel im Auto zum schweigen bringen kann. Das nervt grrrrrr:-(

harrharr
12.02.2005, 11:03
Also ich werd, wenns wieder wärmer ist meinen Himmel abmachen und die Dachhaut mit Dämmatten und Dämpaste bearbeiten!

Beim Caravan hast ne recht große angriffsfläche was die schwingungen betrifft, bin mal gespannt wieviel matten ich brauche!

MCRAE1
13.02.2005, 10:48
Da ihr mir schon sehr gut geholfen habt und ich jetzt leider bei iesem Wetter meine Musik nicht einbauen kann, wollte ich mich bei euch allen bedanken für die Hilfestellungen und Anregungen.

Um das Board nicht Unnötig zu belasten bitte ich die Moderatoren mein post zu schließen!

Wenn ich beim Einbau auf Probleme stoße melde ich mich wieder!

PS: Geiles Forum macht weiter so! Ich bleibe auf jedenfall dabei!