PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Devil Eyes mit Kamei Scheinwerferblenden Zulassung



LimitedEdition
11.04.2012, 16:33
Hi. Habe die Suche angestrengt aber nichts gefunden.

Gibt es jemanden unter euch, der diese Kombination verbaut hat? Ich habe die Veränderung schon vor einem halben Jahr durchgeführt und jetzt leider gesehen, dass die Kamei ABE nur in Verbindung mit den originalen Scheinwerfern gültig ist. Deswegen war ich beim TÜV und habe gefragt, ob mir der gute Mann die Blenden eintragen könne. Dieser hat gesagt, das wäre kein Problem, wenn man überprüft, ob der Lichtkegel beengt wird. Nun war ich heute erneut da und ein anderer wollte sie sich nichtmal anschauen wegen dem Eintrag auf der ABE: Nur zulässig mit den originalen Scheinwerfern. Was soll ich nun am besten tun? Die Scheinwerfer abbauen, es bei einem andren TÜV probieren, oder gibt es überhaupt eine Strafe dafür? Die Blenden verdecken ja nichts vom Lichtkegel.

blueorangebeach
11.04.2012, 18:16
Hallo, hatte auch mal so ein Problem, bei den TÜV Leuten ist es immer so eine Sache. Bevor dir noch den Kopf zerbrichst versuch es noch bei anderen Leuten,
weil wenn du es einmal eingetragen bekommst, steht es drin und alles ist gut.
Wenn das auch nicht klappt, muss man sich dann gedanken machen.
MFG

Bert Racoon
12.04.2012, 17:15
weil wenn du es einmal eingetragen bekommst, steht es drin und alles ist gut.


Hallo,
ganz so ist es ja nun auch nicht, denn wie heißt es so schön.. : "Eintragung schützt vor Strafe nicht!"
Aber dies hat ein jeder mit sich selbst zu vereinbaren.

Gruß,
Bert

LimitedEdition
12.04.2012, 20:10
boah ich hasse den tüv jedesmal ein wenig mehr...
der erste hat gesagt, ich soll zur lichttechnischen fakultät fahren und die blenden ausmessen lassen. dann kann ich zum eintragen kommen. kostenpunkt 700 euro+
der zweite hat se ohne zu murren eingetragen, allerdings musste er dann unbedingt noch die leuchtweitenregulierung einstellen... danach ging ne halbe led reihe nichtmehr... naja musste nacharbeiten aber nun sindse eingetragen und aufm schein steht nix mehr von "nur mit den originalen scheinwerfern zulässig"^^

black sheep
17.04.2012, 15:35
Wenn nichts vom Lichtkegel verdeckt wird, können die des auch ohne weiteres eintragen, WENN SIE WOLLEN.

Kommt halt immer aufn TÜV Prüfer an.
Mir wurde auch meine Front vom TÜV eingetragen, 2 Wochen später beim TÜV kamen Sie mir dann damit, dass mein Fahrwerk zu tief ist.