PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühkerzenwechsel -> Lichtmaschine kaputt



macomar
07.04.2012, 10:07
Hallo ins Forum,

ich hatte meinen Astra G 1.7 DTI Caravan in der Werkstatt, weil die Werkstattleute nach dem Starten leutete. Diese ging zwar nach ein paar gefahrenen Kilometern immer wieder aus, beim nächsten Staten leutete sie aber wieder. Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, die Glühkerzen seien daran Schuld. Nun wurden die Glühkerzen getauscht, als ich den Wagen wieder abholen wollte, sagte man mir, dass nach dem Tausch die Lichtmaschine plötzlich kaputt gewesen sein. Es wird eine neue eingebaut (die 4. inzwischen, die letzte war grade mal etwas über 2 Jahre alt). Da ich auf das Fahrzeug angewiesen bin, musste ich dem zwangsläufig zustimmen.

Ist jetzt die Frage, wie beim Glühkerzentausch die Lichtmaschine kaputt gehen kann und ob ich für den "außerplanmäßigen" Schaden aufkommen muss. Das kostet ja grad nicht mal n Appel und n Ei. Garantie sei auch keine mehr drauf, die gibt es nur für 2 Jahre. Wir sind grade mal 2 Monate drüber :-(

Hatte jemand das auch schon?
Gruß - Macomar