PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kälteschaden???



Teufel 1.7
06.02.2005, 12:29
Hallo, mein Astra musste leider die letzte Woche nur rumstehen und wurde nicht gefahren und ich befürchte dass er davon kaputt gegangen ist.
Erstens hat er einen 30cm langen Sprung in der Winschutzscheibe (vllt. wegen Kälte und Schnee?) und was mich noch mehr beunruhigt, er hat auch ganz leicht dieses Klappern: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=26242

Ausserdem kommt mir der Motor untenrum viel dumpfer und ab ca. 2400U viel lauter vor! Es wird auch nur gering besser wenn er warm ist, man könnte sagen wenn er jetzt warm ist läuft er etwa so wie wenn er früher kalt war. Kann es sein dass der Astra vom rumstehen in der Kälte Schaden genommen hat oder dass evtl. Schmelzwasser irgendwo hin ist wo es nicht sein soll? Ich weiß jetzt nicht welche Temperaturen wir hatten, aber wenn die Scheibe gesprungen ist müssen die sicher extrem gewesen sein. Soll ich den da besser in der Werkstatt mal durchsehen lassen (ist sicher teuer) oder wird das vllt. wieder weggehen wenn's wärmer ist? Weil Durchzug und Leerlauf sind ganz normal.
mfg

Benny Bomber
06.02.2005, 12:36
Ich glaub ja nicht, dass der Sprung in der Scheibe, bei Wärme, weggeht.
Also wäre die Werkstatt sicher der beste Weg...

Teufel 1.7
06.02.2005, 12:38
Ja, das mit dem Sprung ist schon klar, aber da warte ich bis Frühling mit ner neuen Scheibe, nicht dass die dann wieder springt bei nem Kältesturz!
mfg

Astra-Chris
06.02.2005, 12:56
kann mir nicht vorstellen, daß die scheibe durch kälte gesprungen ist. die müssen auch -20 grad und mehr aushalten, und die hatten wir nicht. denke eher, daß die vorher schon einen schlag weghatte (den man nicht gesehen hat) und jetzt ist halt durch irgendwas die scheibe gesprungen.

Die Yacht
06.02.2005, 12:58
meinst nicht das irgend ein kleiner rotzer nen eisklumpen auf die scheibe geschmissen hat? :evil:
Kann mir nicht vorstellen das es von der kälte kommt.
Da hätten die Russen in Sibirien alle Folien als scheibe drinn :wink:
Ist deine Scheibe mal gewechselt worden?
Wegen dem Motor kann ich mir vorstellen das einfach nur das Öl etwas steif geworden ist. Fahre den parr kilometer und dann passt es wieder.
gruß

Woldow
06.02.2005, 13:12
Hi,
ich glaube auch kaum, dass die Scheibe von Kälte springt und es so kalt ist dass der Motor auch noch dran Schaden nimmt.

MfG

Teufel 1.7
06.02.2005, 14:36
Danke, das beruhigt mich jetzt mal. Heute Abend muss ich noch 160km fahren, ich hoffe mal dann ist es weg!
mfg

Astra-Chris
06.02.2005, 14:58
wie lange ist denn dein letzter ölwechsel her?

Teufel 1.7
06.02.2005, 15:02
Noch nicht so lange, genau weiß ich es nicht, aber weniger als 15tkm.
mfg

benrick
06.02.2005, 15:18
kühlerfrostschutz muss man jetzt nicht erwähnen, oder?

Kasti
06.02.2005, 15:59
also mein baby steht auch nur herum .. und naja ich muss schon gestehen wenn ich ihn nach 2-3 wochen wiedermal anwerfe ... hört er sich an wie wenn er schon 30 jahre am rücken hätte aba nach 30min im kreis fahren und dann ein stück AB is alles wieder beim alten ....

OFF TOPIC: :twisted: wann kommt der frühling wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:


mfg KASTI

DeXter2k3
06.02.2005, 16:37
Das mit der Scheibe kann auch daran liegen, das etwas Spannung auf der Scheibe war, und die desshalb bei schnellerem tempwechsel gesprungen ist...

Natürlich halten die scheiben Temp.Schwankungen aus... aber je schneller diese sich vollziehen, desto schneller kann eine scheibe springen...

Desshalb ist auch der vergleich mit Sibieren unangebracht... weil dort sind diese Temperaturen konstant...



MfG

Teufel 1.7
06.02.2005, 16:39
Scheisse, Astra definitiv kaputt!!!!!
Ich wollte gerade losfahren, da habe ich bemerkt dass der Leerlauf leicht unruhig ist (schwankte nur so um 50 Umdrehungen) und bin Losgefahren. Dann musste ich feststellen dass er nicht höher als 1500 dreht, da kann ich Gasgeben wie ich will! Der Leerlauf liegt jetzt auch bei 1500! Also immer 1500, gleich wenn ich jetzt den Motor anmache hat er die Drehzahl und sie bleibt eisern so, da habe ich keinen Einfluss drauf, ausser wenn ich Bremse. Das kommt mir besonders seltsam vor wenn ich bremse, auch bei getretener Kupplung und ohne Gang, geht die Drehzahl auf normal (ca800) zurück!
Muss ich mir da jetzt sorgen machen, oder ist das was harmloses wie AGR oder so?
mfg

Teufel 1.7
06.02.2005, 20:42
Hilfe, kann mir denn keiner sagen was da kaputt ist?
mfg

holgi
06.02.2005, 22:13
hmm, Gaspedalpoti könnte vieleicht so eine Auswirkung haben. Und die Steuerung hat dann bestimmt beim bremsen eine Drehzahlsenkung deshalb geht der beim bremsen mit der Drehzahl runter.

Oder Steuergerät.

Aber alles nur eine wilde Vermutung von mir...

Teufel 1.7
07.02.2005, 08:18
So, jetzt mache ich mich dann auf zum FOH, wünscht mir Gluück dass es nichts ernstes ist!
mfg

Yankee
07.02.2005, 10:14
aba nach 30min im kreis fahren und dann ein stück AB is alles wieder beim alten ....

mfg KASTI

also mir würde kotzübel werden, wenn ich 30 min nur im kreis fahren würde :lol: *duckundweg*

lg Yankee

Teufel 1.7
07.02.2005, 12:14
So, ich war jetzt beim FOH und der hat folgende Fehler gefunden:
P1220
P1222
P0380
Der meit jetzt ich soll Glühkerzen und Geber für e-Gas tauschen. Ich hoffe mal das stimmt und der erzählt keinen Mist, irgenwie traue ich dem nicht!
mfg

Silberling
08.02.2005, 09:34
und gibts schon was neues wie gehts dem Astra

Teufel 1.7
08.02.2005, 09:43
Nein, neues gibt's leider noch nicht! Fahren tut er wieder, nur er hört sich halt anders an als sonst und ich muss jetzt warten bis der FOH den E-Gas Geber hat (das Scheißding kostet übrigens 150€) und die Glühkerzen muss ich noch irgendwie tauschen, aber die gegen so schwer weg, ich glaub die sind schon mit dem Astra verwachsen!
mfg

Silberling
08.02.2005, 09:59
scheiße na ich hoffe mal das er bald wieder fit ist? hast du eigentlich schon den neuen chip drinne?

Teufel 1.7
08.02.2005, 10:02
Ja, ich hab jetzt die Steinmetz-Box drin und die geht ab wie Sau, kein Vergleich zu den Speedbuster-Ding!
mfg

Silberling
08.02.2005, 10:10
du machst mir angst...