PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefere H&R Federn für hinten ! Gipts das paar auch einzeln



Baracuda
06.02.2005, 12:08
Hallo Leute

Habe an meinem Astra von H&R -35mm Federn vorne + hinten,
dazu habe ich noch Bonrath Federteller vorne !!!
wenn ich jetzt meine Alu's drauf mache ist er mir hinten noch zu hoch(Federwegbegrenzer),
könnte bestimmt noch so ca. 15mm runter, meint ihr ich könnte mir von H&R tiefere Federn kaufen und die dann hinten einbauen ? Gibts die auch nur Paarweise zu kaufen ? Wo ?

Vielen Dank

rw210377
06.02.2005, 12:49
Wenn dann würde ich mir komplett die 45er Federn kaufen und die alten samt Federteller "rausschmeissen" ...

Die Federn kosten ja nicht die Welt ...

Baracuda
06.02.2005, 13:01
ja, haste recht !
Aber dann muß ich ja wieder ne Achsvermessung machen lassen , sind auch wieder 50€ !

tekey
06.02.2005, 14:06
und wenn du deine jetzigen hinteren Federn etwas pressen lässt!?
ist zwar nicht erlaubt aber 15mm fällt beim Tüv nicht auf
und ist wahrscheinlich die günstigste Lösung !

sfaldus
07.02.2005, 08:15
45er H&R Federn werden hinten auch nichts bringen. Denn laut Gutachten haben die hinteren Federn vom 30er- und 45er-Satz die gleiche Drahtstärke und Windungszahl.

Silbervan
07.02.2005, 09:26
Die hinteren Federn gibt es nicht einzeln und wenn jemand die verkauft dann sie in dem Moment nicht zulässig mit den vorderen Federn an deinem Wagen.
Zum Pressen/Stauchen: Ist Möglich, jedoch wird durch den Brennvorgang im Ofen die Beschichtung abgehen und somit auch die Beschriftung.
Beim nächsten Tüv-Termin sieht das der Prüfer und nimmt deinen Wagen nicht ab.
Außerdem rosten die gestauchten Federn.
Geize nicht mit dem Geld sondern hole dir einen Satz Federn für vorne und hinten.

Tiffi
07.02.2005, 09:53
ist auch meine Meinung...

mit dem Fahrwerk sollte man keine Experimente machen!!