PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung Audio system, aber welche???



r.ecks
05.04.2012, 20:17
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten audio Anlage für mein Astra.
Ich möchte aber keine riesen BAsbox im Kofferraum oder 100 Lautsprecher in der Hutablage haben sondern eher eine gute Lautsprecher anlage die man aber nicht sieht!!
Sprich Plug and Play mit den originalen.
Vielleicht könnt ihr mir Weiterhelfen ausserdem suche ich noch ein günsiges USB/MP3 Radio das diese ein wenig unterstreicht kosten mit radio sag ich mal darf der spaß bis 300€.
Zu was kann ich da am besten greifen???
hab ja schon an Infinity Lautsprecher gedacht weil diese ja auch im Astra j als soundsystem angeboten werden, wie findet ihr die??

danke

Dan1el.2
05.04.2012, 21:11
Hi, Ich empfehle ein ETON POW Frontsystem, geht ganz gut, kost um die 350,-, dazu ein Alpine USB-Radio (wenns warten kannst, ich wechsel meines im Sommer gegen ein anderes) und das wichtigste: Dämmung!! Am besten fürn Anfang ne Rolle Alubutyl, dann geht das ganze schon ordentlich, hab ich genauso bei mir auch verbaut, einfch ein Hammer-Sound!

Aber ansonsten, frag einmal den Syrok oder Dusk, das sind die HiFi Spezis hier ;)

Lg, Dani

Martl-1980
05.04.2012, 21:20
Des POW System bieten wir für 159,-€ an ;-)

Hast ne PN

r.ecks
05.04.2012, 21:24
und das Alubutyl muss man dan einfach nur in die tür bzw heckklappe kleben?? bringt das den so viel?? Bei den meisten 2 wege angeboten sind ja friquenzweichen dabei, für was sind die den?muss man die einbauen? und wie?

r.ecks
05.04.2012, 21:26
was ahltet ihr von hifonics??

Blaubär
05.04.2012, 21:34
Das Dämmen bringt eine ganze Menge. Damit wird das Blech ruhiggestellt und nicht mehr durch den Lautsprecher zum mitschwingen angeregt.
Die Frequenzweiche muß mit eingebaut werden, sie sorgt dafür das der TMT und der HT sein richtiges Frequenzspektrum erhält.

Martl-1980
05.04.2012, 21:53
Hifonics ist im großen und ganzen nicht zu empfehlen (nett ausgedrückt)
Einige Endstufen kann man kaufen wie die X3 Serie aber von Lautsprechern und Subwoofern sollte man die Finger lassen, da giebt es wesentlich bessere Sachen für das selbe Geld.

r.ecks
05.04.2012, 21:54
hat einer erfahrungsberichte mit Hifonics oder Infinity Anlagen??????

Martl-1980
05.04.2012, 22:00
Wenn man seine Erwartungen nicht hoch ansetzt ist das Zeug von Infinity braucbar aber es geht besser und mit Hifonics hab ich nur schlechte Erfahrungen sammeln dürfen
aber sagen wir es mal so, wenn man nichts besseres kennt, fehlt einem auch nichts und die Subwoofer sind allgemein grottenschlecht wenns um Klang geht

Syrok
06.04.2012, 09:42
r.ecks, wieso frägst du die leute nach ner allgemeinen empfehlung und beharrst dann auf Infinity und Hifonics ?

Das brauchste dir beides ned kaufen, selbst blingbling-hifi-tuner bieten zwischendrin mal besseres an ..

Wenn du was gutes günstiges willst, nimmste das Alpine einsteiger radio, entweder das für 99€ oder das für 120€ (ca), haben USB und nen guten klang, das für 120€ is sogar nochmal n gutes stückle besser..
lautsprecher investierst du nochmal summarum 150€ für n ETON pow 172, das klingt super am radio, alternativ das Coral TDK 165, das fahre ich, kostet das gleiche hat aber ned so aufdringliche hochtöner.
dann noch ne rolle alubutyl zum dämmen damit der klang satter ist und der bass ohne den subwoofer trotzdem noch angenehm ist, rolle kostet ca 80€ und reicht ohne probleme für die 2 vordertüren.

wenn du es billiger willst, dann musst du damit leben das es NICHT viel besser klingt als mit original lautsprechern, denn die lautsprecher im astra g sind echt nicht schlecht solange sie nicht kaputt sind !!

die GÜNSTIGSTE methode die ich dir empfehlen kann, kauf n Radio von Alpine, Pioneer, Kenwood oder JVC, aber AB 90€, nicht drunter! das is schrott meistens...

Dann ne rolle alubutyl für die vordertüren, womit du dir die türen sauber dämmst
und dann erstmal den unterschied von "ungedämmt + OEM radio" zu "gedämmt + radio" hörst

wenns dir dann immernoch nicht reicht, kaufst n paar lautsprecher rein.. aber BITTE, kauf KEINEN mist !
lautsprecher am radio ist ne sache für sich, das KÖNNEN nicht alle. mir fallen auf anhib NUR 5 ! systeme ein die kein Noname-China-Dreck sind und am radio was taugen. aber keines davon kostet unter 90€! bitte bedenke das !

ich hoffe das du vlt jetzt auf dem richtigen wegs zu schönerem sound kommst =)

Möge die macht der ebay-boomtownshop-conrad-und-billig-hifi-hassern mit dir sein

r.ecks
06.04.2012, 13:05
danke für eure ehrlichen meinungen, ich dachte halt nur an die MArken weil ich immer gutes über diese gehört habe, aber wennn man nix besseres kennt wa??!! ;-)
Ich denke mal ich werde das auch so machen wie Ihr mir das empfohlen habt.
Ich will ja auch was besseres und nicht was schlechteres!!!

Dankeschön an alle ich hab jetzt schon ein paar Angebote bekommen auf die ich zurück greifen werde.