PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Sommerräder



Mikelli
04.04.2012, 09:41
Schönen guten morgen zusammen,
hab seit letzter Woche meine alten Sommerreifen drauf und bin absolut unzufrieden. Fühle mich jedenfalls nicht sicher in dem Auto und möchte daher nen Satz "neue" kaufen.
Da es der Geldbeutel leider nicht zulässt wird es auf gebrauchte hinauslaufen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/reifen_felgen/u281494

Die hatte ich mir jetzt mal raus geguckt... kann ich bei dem Profil noch bedenkenlos zugreifen?

Danke schonmal für die Antwort/en :)

kc85
04.04.2012, 12:53
Sollte für eine Saison locker reichen.

kc85

black sheep
04.04.2012, 12:57
Würd ich jetzt nicht so pauschal sagen, oder weißt du, wie viel er fährt ;) ?

Wenn die mit weniger Profil hinten drauf haust, halten die aber sicher noch ca. 10.000km.

-Timmi-
04.04.2012, 13:00
Ganz ehrlich?
4mm würde ICH keine ganze Saison (~7500 km) mehr fahren.
Bei Nässe ist das nix tolles mehr.

Was fährst du denn momentan?

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk

-Timmi-
04.04.2012, 13:01
Würd ich jetzt nicht so pauschal sagen, oder weißt du, wie viel er fährt ;) ?

Wenn die mit weniger Profil hinten drauf haust, halten die aber sicher noch ca. 10.000km.

Eher die mit mehr Profil gehören nach hinten. Grip ist nicht so wichtig wie Stabilität in Kurven.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mikelli
04.04.2012, 13:04
Lasses vorne wie hinten 2,5mm sein. Müssen deswegen wirklichst schnellst möglich runter, ist nur ne kurfristige Lösung gewesen.
Über den ganzen Sommer hinweg werde ich wohl so auf 6-7.000 km kommen ...

-Timmi-
04.04.2012, 13:07
Lasses vorne wie hinten 2,5mm sein. Müssen deswegen wirklichst schnellst möglich runter, ist nur ne kurfristige Lösung gewesen.
Über den ganzen Sommer hinweg werde ich wohl so auf 6-7.000 km kommen ...

Also für ca. 7000km würde ich 4mm nicht mehr aufziehen. Aber das ist alles Einstellungssache. Legal kannst du die bestimmt noch nen Sommer fahren.

Aber alles an sich ist das Angebot Super. Selbst die 2 guten Reifen + die Alus für 140 sind echt ein guter Kurs.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mikelli
04.04.2012, 13:11
Hab auch nur 10 Minuten Fahrt dahin, werd sie mir dann nachher mal anschauen. Denke für den Preis kann ich dann echt nicht viel falsch machen, zumal da mit Sicherheit noch wa szu machen ist ( Stichwort VB ). Selbst wenn die 2 schlechteren im laufe des Jahres ersetzt werden müssen.

Danke schonmal =)

black sheep
04.04.2012, 13:15
Würd ich jetzt nicht so pauschal sagen, oder weißt du, wie viel er fährt ;) ?

Wenn die mit weniger Profil hinten drauf haust, halten die aber sicher noch ca. 10.000km.

Eher die mit mehr Profil gehören nach hinten. Grip ist nicht so wichtig wie Stabilität in Kurven.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Es geht darum, wenn sie für ihn möglichst lange halten sollen. Traktionsprobleme hast bei nem 100PS Motor doch eh kaum und wenn er normal in Kurven fährt, haben die immer noch genug Haftung.
Wenn er es so macht, kann er damit leicht noch die 10.000km fahren, weil Verschleiß an der HA ist eh nicht so groß.
Bis auf 3mm kannst nen Sommerreifen schon runterfahren.
Hatte da mit meinem Coupe dabei nie Probleme.

-Timmi-
04.04.2012, 13:48
Es geht darum, wenn sie für ihn möglichst lange halten sollen. Traktionsprobleme hast bei nem 100PS Motor doch eh kaum und wenn er normal in Kurven fährt, haben die immer noch genug Haftung.
Wenn er es so macht, kann er damit leicht noch die 10.000km fahren, weil Verschleiß an der HA ist eh nicht so groß.
Bis auf 3mm kannst nen Sommerreifen schon runterfahren.
Hatte da mit meinem Coupe dabei nie Probleme.

Mit runterradierten Reifen hast du auch bei 100 PS enorme Traktionsprobleme bei nässe.
Aber lieber dort Probleme als hinten.

Habe aber nun verstanden wie du das meintest. Ich lege aber immer mehr Wert auf Sicherheit als auf Kostenersparnis. Daher auch mein Vorschlag.

Gruß Timo


Sent from my iPhone using Tapatalk

black sheep
04.04.2012, 14:01
Wobei sich die Traktionsprobleme leicht mitm Gasfuß ausgleichen lassen. Hatte selbst vor meinem Coupe nen F mit 100PS.

Der Threadersteller hat halt wohl nicht so wirklich Geld, daher wäre es so empfehlenswerter. Wenn wirklich Wasser auf der Straße steht, sollt man eh bissl vorsichtiger in die Kurven und so, von daher...

kc85
04.04.2012, 14:34
Würd ich jetzt nicht so pauschal sagen, oder weißt du, wie viel er fährt ;) ?

Wenn die mit weniger Profil hinten drauf haust, halten die aber sicher noch ca. 10.000km.

Was war an der Aussage pauschal? Das steht nicht umsonst "sollte". Ausgehend von einer durchschnittlichen Nutzung.

Wenn der Themenstarter nicht mehr Infos liefert, kann man halt nicht mehr sagen.

kc85

Homie-Olli
04.04.2012, 14:53
Für diesen Preis würde ich die Räder auch kaufen und dann immer mal bei eBay ausschau halten ob du 2 gescheite Reifen bekommst. Ich hatte auch mal das Glück neue Reife aus einem Fehlkauf zu ersteigern.

BOR-XZ 444
04.04.2012, 16:56
Hast du 4 oder 5 Loch Nabenanbindung???

Hab noch was da :)

http://www.astra4ever.net/showthread.php/55372-orig-Opel-Astra-G-15-Zoll-Alufelgen-B-S%C3%A4ulenfolie-matt-2-Satz-neu%21%21%21

Gruß

kc85
04.04.2012, 16:59
Er hat laut Profil einen Z16SE, also 4-loch.

kc85

Mikelli
04.04.2012, 18:11
Jap, 4 Loch.

Bekomme sie jetzt für 115€ denke da kann man absolut nicht meckern :) Werde die 4-4,5mm Reifen dann jetzt erstmal was fahren und wenn wieder etwas mehr Geld auf der hohen Kante ist wechseln.
Danke für die vielen Antworten!