PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter beim Diesel



Meier85
05.02.2005, 21:56
hi!

wer hat erfahrung mit luftfiltern offenen usw. beim diesel?

würd mich ma intressieren am besten vilei mit nem bild und modell name und preis

habs mir überlegt weiß´aber net welche fürn diesel zu empfehlen is

hab den 82PS er diesel

THX

cihan
06.02.2005, 04:44
ich habn kundn drin, und muss sagen hammer ansaugsound

mirco
06.02.2005, 08:31
Garkeiner, weils leistungsmässig nix bringt

riden
06.02.2005, 08:51
da gibts welche von Maxx Flow oder green Twister und für deinen Motor auch nen offenen von K&N...findest du ganz einfach per suchen bei den Firmen oder Ebay
Leistungsmäßig bring es garnichts!!!
Sound vielleicht ein kleines Bisschen wird aber eh vom Tackern des Diesels übertönt
Preis Leistung steht in keinem Verhältnis

(dann schon eher Blow Off Ventil für nen Diesel testen)

Meier85
07.02.2005, 12:48
schade habs mir aber schin fast gedacht :(
ne um sound gings net das war mir au klar ;)
aber wenns leistung null bringt ok dann hat sich erledigt

THX

Oktober
07.02.2005, 17:04
dann schon eher Blow Off Ventil für nen Diesel testen
Funktioniert nicht

mirco
07.02.2005, 17:20
Nope, wenn man an der Leistung basteln will braucht man nen Benziner. Die Diesel sind vom Leistungstuning her langweilig. Einfach chiptuning und fertig mehr geht nicht.

Ach doch vielleicht noch nen Grösseren LLK und nen größeren Lader aber alles natürlich mit größeren Verschleissrisiken. Vor allem beim Lader

RatAttack
07.02.2005, 18:56
da geht schon genug, wenn man weiss wie und auch das nötige geld hat!*g*
blow off geht! habs nur noch nicht speziel beim astra gesehen!

zum thema:
luffi beim diesel iss net schlecht, der turbo pfeift richtig schön laut! macht spaß! aber leistungszuwachs ist minimal bis nix!
aber wenn man recht überlegt bekommt er ja leichter luft, was beim diesel ja net schlecht ist.....

Silbervan
07.02.2005, 19:01
Ich hatte schon den Maxx Flow drinne..macht zwar ein gutes Geräusch, nimmt aber endgeschwindigkeit weg und nicht wenig.
Eine Alternative wären K&N Plattenfilter (wenig Geräusch) aber du hast im unterem Bereich mehr Drehzahl, d.h. er ist Drehzahlfreudiger.

RatAttack
07.02.2005, 19:04
endgeschwindigkeitsverlust hab ich mal beobachtet, ist nur, weil der dann zuviel zuwarme luft bekommt! temp steigt dann auch bei 195 oder so an und dann kommt nüs mehr! vielleicht bekäme man das mit nem twister in den griff! aber mal sehen, wenns zum sommer geht, bastel ich mir mal was zum testen!!*g*

Scorpion Bay
07.02.2005, 19:23
Das Risiko mit geölten Sportluftfiltern sein LMM zu beschädigen sollte man auch nicht außer acht lassen.

riden
08.02.2005, 06:59
Blow off funzt...wirklich bei Diesel...habs aber auch noch nicht in nem Astra gesehen.
Will einer mal testen? :wink:

Wenn du den Luffi nicht zu derb ölst passiert auch nichts...

istat_gb
08.02.2005, 08:30
es gibt so systeme, die pop-off simulieren - das pfeift dann mit überdruck, wenn du vom Gas gehst oder das Kuppplungspedal trittst - aber nich, um den Überdruck abzulassen, wie es normal wäre. es is halt nen ZUSATZSYSTEM... also, mit eigener Druckluftquelle udn so... is blöd zu beschreiben.
Aber so, wie bei Benzinern gehts nich!

Ich hab den K&N Plattenfilter drin und bei niedrigen Drehzahlen klingt er ein wnieg brummiger - das wars auch schon... Aber ich bild mir ein, dass er ein bissel was bringt! Auch bei über 200 hat man keine Probleme wegen warmluft und son Krams...

Ich bin am Überlegen, nen offenen von raid zu kaufen ( nur den gibts für meinen mit TÜV ) und dann die Frischluft so gut wie möglich hinzubekommen - ma schaun - werd euch auf dem laufenden halten

mirco
08.02.2005, 08:34
Bringt nichts mehr dem Motor mehr Luft zu verschaffen, denn der faährt mit Luftüberschuss. Das Geld könnt Ihr Euch sparen.

Silbervan kannst Dich noch erinnern ich hatte Dir das damals auch gesagt und das ende vom lied: Du hast ihn wieder ausgebaut.

Silbervan
08.02.2005, 09:33
mirco,
Jo, das weiß ich noch, werde auch nie wieder Luftfiltertuning machen ;)

mirco
08.02.2005, 09:40
Jup,

also wenn dann nur Elektronik.

riden
08.02.2005, 09:46
@ Silbervan
also bist du mit deiner Box auch super zufrieden...Ja?!
hör jetzt immer mehr das ne Quallitäts Powerbox (Irmscher,Steinmetz,P-Box Deutschland) Leistungsmäßig echt an nen Chip rankommt und von der Abstimmung sowieso super ist...

Silbervan
08.02.2005, 09:52
riden,
Alles was du sagst ist Richtig.

riden
08.02.2005, 10:05
Alter das ist BOMBE
denn bei meinem Steuergerät ist flashen nicht möglich da sich beim Versuch immer das StG sperrt... :?
also bleibt nur ne Box
vorher dachte ich die sind doof hab mich jetzt aber von sooo vielen hier ausm Forum vom Gegenteil überzeugen lassen..
hab mir eine von P-Box bestellt (das ist wohl die Firma von denen Steinmetz und Irmscher ihre kaufen)
kann es kaum abwarten.... :twisted:

Silbervan
08.02.2005, 10:39
Ich glaube Irmscher entwickel ihre selber weil Irmscher intern die Motordaten von Opel hat, andere Firmen nicht

mirco
08.02.2005, 10:43
IInteressant siind die Boxen scon, nur will meine Versicherung alles hahrklein haben wieviel mehrleistung etc.

Das ist mir grad schon zu doof

Michael(H)
08.02.2005, 10:45
gott sei dank gibt es auch mitbewerber auf dem versicherungssektor. passt ihnen heute abend 18.30 h für ein unverbindliches gespräch ?

ps: haben sie eigentlich schon einen bausparvertrag und privathaftpflicht ?

mirco
08.02.2005, 10:47
löl

bist du ein versicherungsmensch ??

Michael(H)
08.02.2005, 10:48
mit sicherheit nicht.

riden
08.02.2005, 10:50
also unser Dieselexperte Dieselwiesel oder jemand meinte die sind wohl auch von P-Box.......
aber ist ja auch ejal Hauptsache es funzt und jeht jut noch vorn :twisted:
ich kann dir ja von meiner berichten...
sag mal die Powerboxen für die einzelnen Motoren passen doch aber auch an die jeweiligen Gs ohne so nen Bull**** das es bei manchen klappt und bei manchen nicht, oder???

Silbervan
08.02.2005, 11:03
Wenn du das Steuergerät hast das mit der Dieselpume zusammen gelegt ist dann kannst du diese BOX nehmen

riden
08.02.2005, 11:09
wie zusammengelegt?

Silbervan
08.02.2005, 11:32
Was hast du für einen Motor und welches BJ. ?

RatAttack
08.02.2005, 11:47
geht mal auf www.turbostylez.de da seht ihr wien diesel mit blowoff funzt!
geht wirklich! könnte es auch haben nur die teile kosten zuviel für meine derzeitigen verhältnisse!
aber wenn es soweit ist, werde ich ausführlich berichten!
und: es ist keine simulation oder so! sondern (ähnlich) wie beim benziner!
box will ich auch! aber alles kostet immer soviel!

riden
08.02.2005, 12:24
@silbervan
die Powerbox such ich estmal für nen 1,7 DTI Bj. 01/2000
geht das da?

Silbervan
08.02.2005, 12:30
oh, da wirst du mit Irmscher kein Glück haben da die erst ab 2.0 Liter Motoren sind

istat_gb
08.02.2005, 12:36
@ riden: Wo warst nun wegen Chiptuning!? denn bei mir ging es auch nur bei chip4power - bei vielen anderen nich, weil es das "blöde" Steuergerät is...

riden
08.02.2005, 12:42
na ich wollt die hier haben http://www.pbox-motortuning.de/data/pdfs/file_at_454.pdf
weißt du ob ich mit dem Bj. eine solche Einspritzpumpe hab wie da drin steht?
also mein SG ist von Denso

Silbervan
08.02.2005, 12:45
Da du 1,7er hast wäre eine kompetente Antwort von MIG29 oder Ecotec empfehlenswert. Ich kann nur was ab 2,0 liter Motoren sagen :-)
Sorry

riden
08.02.2005, 13:00
meiner hat ja n 2,0er aber der von meinem Vater für den ich das ding zu erst brauch hat nen 1,7er
trotzdem thanks

Oktober
08.02.2005, 21:40
geht mal auf www.turbostylez.de da seht ihr wien diesel mit blowoff funzt!
geht wirklich! könnte es auch haben nur die teile kosten zuviel für meine derzeitigen verhältnisse!
aber wenn es soweit ist, werde ich ausführlich berichten!
und: es ist keine simulation oder so! sondern (ähnlich) wie beim benziner!
Finde auf dieser tollen Seite leider nichts zu dem Thema!

speedracer
08.02.2005, 21:46
Ich auch nicht...

riden
09.02.2005, 06:05
@ riden: Wo warst nun wegen Chiptuning!? denn bei mir ging es auch nur bei chip4power - bei vielen anderen nich, weil es das "blöde" Steuergerät is...

ich war bei Cip4power und die haben das nicht hinbekommen (blödes SG hat sich bei jedem Schreibversuch gesperrt) :x
der Vertreter bei dem ich im Norden von Berlin war ist wohl der Werkstattleiter vom Hauptsitz (nach seiner Aussage zumindest)

da ich kein Bock auf weiter suchen hab und ich soooo viele positive Meinungen über die "neuen" P-Boxen bekommen hab hab ich mir jetzt son Ding geordert,
berichte dir auf jeden obs klappt und wie....

RatAttack
09.02.2005, 16:30
auf der seite in der gallery der 206 istn hdi mit blow off!
soviel sagt die seite darüber nicht aus, aber sind genügend links auf der startseite!

Oktober
09.02.2005, 21:01
206 istn hdi mit blow off!
Ja, das steht da. Wird aber nicht funktionieren.

RatAttack
10.02.2005, 16:24
hat aber funktioniert!! bin doch mitgefahren etc!

speedracer
10.02.2005, 16:25
Was kostet sowas eigendlich?

RatAttack
10.02.2005, 17:16
die teile, die du brauchst so um die 300€ wenn du einen hast, ders dir einbauen kann oder du kannst es selber!
teilweise gibts firmen, die machen dass, aber dass kostet dann insgesamt ca 900 bis 1000€!
such einfach mal bei google oder so danach!
ich würde für einbau ca 50€ zahlen, da dieser mensch es liebt an opelz zu schrauben und er viel langeweile hat! übrigens der tigrafahrer von turbostylez.de

speedracer
10.02.2005, 17:44
300 sind nichtwenig fürs zischen. Hat der wo du mitgefahren bist, vielleicht eine Soundfile, damit man mal hört wie sowas klingt?

RatAttack
10.02.2005, 19:32
ne, nicht von seinem, aber in der downloadgallerie sind paar bov vids von anderen!
musst mal schauen!
ein vid ist 0-185 oder so, da fährt er!
aber man hört das zischen nicht wirklich!
kann nur sagen, jeder, wirklich jeder drehte sich bei uns in der stadt um, als wir da vorbeifuhren und er mal kurz vom gas ging!
es klingt aber fast wie beim benziner, nur dass halt der benziner nicht nagelt!

silver-g
24.02.2005, 15:27
Man sollte bei einem Turbolader keinen offenen Luftfilter nehmen, lassen angeblich zu viel Dreck durch was die Laderschaufeln beschädigen könnte.

Zethar
28.02.2005, 16:35
alles in allem ratet ihr also von einem offenen luftfilter ab, auch wenn er von K&N oder raid oder so is ab oder? wie bekomme ich dann sound aus meinem diesel? hab ne supersport duplex anlage, die zischt nur, nix mit sound is da :-(


zum mehr leistung, is einfach, denkt mal nach, ihr habt nen ABGASTURBOLADER, also mindert den Abgasgegendruck, was heisst, schraubt euch attrappen on mass unters auto und die leistung is da. weiss nich wieviel sorry.
habs auch nich ausprobiert, aber ich hab mit vielen machanikern gesprochen und die geben mir recht.


bitte helft mir was meinen sound an geht, atrappen bringen bei meinem diesel auch nix :-(
soll ich mir boxen unters auto baun für sound?



zum HDI mit Blow Off ventil, aber hoert sich das nich doof an? nur den sound vom blow off ventil zu hoeren ohne motor sound?

RatAttack
28.02.2005, 20:38
nope, ist schön der sound!! bzw war

Benzinverheizer
28.02.2005, 20:44
Kauf dir einfach nen Benziner und dann klappts auch mit dem Sound ! :wink:
Schärzle gmacht ! :wink:

Oktober
28.02.2005, 21:32
zum mehr leistung, is einfach, denkt mal nach, ihr habt nen ABGASTURBOLADER, also mindert den Abgasgegendruck, was heisst, schraubt euch attrappen on mass unters auto und die leistung is da. weiss nich wieviel sorry.
habs auch nich ausprobiert, aber ich hab mit vielen machanikern gesprochen und die geben mir recht.
Ach so ist das! Natürlich... :roll:

Michael(H)
01.03.2005, 07:33
was die mechaniker wohl von beruf sind ?

riden
01.03.2005, 08:30
meint ihr nun das mit den Atrappen und der Leistungssteigerung dadurch klappt wirklich....würd das so gern an meinem 1,7er DTI machen wenn das hinhaut...
hat das dann irgend ne Wechselwirkunk mit meiner Box?

Brain
01.03.2005, 11:57
auch zum x-ten male auch mit einer attrappe kommste beim diesel nicht weit.es bringt einfach nichts.

riden
01.03.2005, 12:01
Brain,
ja vom Sound ist mir das schon klar
und das man nicht gleich Zehn PS bekommt ist auch klar aber von der Theorie her stimmt es das man bei reduzierung des Abgasgegendrucks bei den DTI Motoren mehr Leistung bekommt....also deshalb die Frage und welche Wechselwirkung das mit ner Box hat wurde noch nicht zu Xten mal geklärt!!!

MIG29
01.03.2005, 12:10
zum mehr leistung, is einfach, denkt mal nach, ihr habt nen ABGASTURBOLADER, also mindert den Abgasgegendruck, was heisst, schraubt euch attrappen on mass unters auto und die leistung is da. weiss nich wieviel sorry.
habs auch nich ausprobiert, aber ich hab mit vielen machanikern gesprochen und die geben mir recht.

Sicher das die auch schon Ausgelernt haben ?

Ducki
01.03.2005, 14:13
Hinterhofwerkstätten?


also ihr Diesel Fahrer .... kauft euch alle Atrappen und ihr habt wahre
PS -Wunder :D

Zethar
01.03.2005, 14:58
super das man was produktives sagt und von verdammt vielen nur dumme kommentare kommen. Wenn ich angeben wollte hätte ich geschrieben von wo die mechaniker sind für mir wenn du umbedingt noch name adresse alter verdienst usw von den mechanikern wissen willst muss ich die erst um erlaubniss fragen ob ich die daten rausgeben darf.

so nun zum ernst.
Ker verdammt in der Theorie is es so. Brauchst aber keine Atrappen die sind hol und das fällt dem TÜV auf, Rohre rein schweissen reicht auch. Das komplizierte is nur beim endtopf, wennde da nen rohr rein machst haben die Bullen leichtes spiel, bei uns schieben sie dann ne antenne in den auspuff und wenn die reingeht sagense dein auspuff sei lehr und legen dir das auto still, also lass dir was einfallen.
Der umwelt zur liebe würde ich den Kat drinlassen aber den rest kannste getrost weg werfen :-)
Theorie eben, habs selber nich.

Würde mich freun wenn nun mal nich so viel müll nach meiner nachricht geschrieben wird. denn müll sein lassen oder direkt an die leute per pm schicken damit die restlichen leser nicht genervt werden thx

Michael(H)
01.03.2005, 15:02
es bringt eben leider NICHTS und das nur einmal, es haben schon andere versucht.

Ducki
01.03.2005, 16:26
aber manche wollen es eben nicht kapieren bzw. verstehen .....

Zethar
01.03.2005, 16:44
muss man dann immer seinen senf dazugeben? verstehe ich nich.

wenn ich nich nett und tollerant währe [:-)] würde ich das fast alles als kitik und an infragestellung überhaupteiner kompetenz sehen. Sagen wirs einfach es war Sch****

viel wichtiger is aber wieviel tiefer sind eure autos bei was für ner bereifung :-)

Zethar
01.03.2005, 16:51
ok was jetz nun sagen wir mal ich kauf mir nen offenen luftfilter. bringt das nun motor sound? bei meinem Ibiza 1,9 SDI hatte ich hammer sound danach, nun hab ich nen 2,0 DTI und hab keine ahnung.
zum thema luftverschmutzung, spätestens alle 20000 oder so würde ich meinen offenen filter wechseln (neu kaufen)
oder lieber einen Max Flow oder wie der offene filter mit dem gehäuse haist mit der direkt luftzufuhr, bringt der auch sound?

MIG29
01.03.2005, 17:57
Was denkst du was eine Sportluftfilter bringt ?

Also PS mässig passiert da schon mal nix ;) Bringt nur Optik und Sound.Und wenn du jetzt noch einen offenem nimmst dann gehn auch gleich noch mal ein paaar PS Flöten.

Auch der MaxFlow bingr nur Klang.Auch wenn der Schlauch für die kaltluft dran ist wirste aber von dem Klang auch nicht mehr viel mitbekommen.

Hoffe die Antwort ist jetzt OK für dich ;)

Ducki
01.03.2005, 17:58
so nun will ich dir mal helfen und nicht imemr an deiner kompetenz ?!? zweifeln .....

zum Thema ob ein offener Luftfilter Leistung , sound , höheren verbrauch und oder minderleistung bringt steht in diesem Forum hier shcon zu genüge ....

wenn man einfach mal ind er suche ein paar wörter eingint wie : Luftfilter+sound oder luftfilter+offen oder ähnliches , dann findet man hier sehr sehr viel darüber...




zum thema luftverschmutzung, spätestens alle 20000 oder so würde ich meinen offenen filter wechseln (neu kaufen)
oder lieber einen Max Flow oder wie der offene filter mit dem gehäuse haist mit der direkt luftzufuhr, bringt der auch sound?

je ne is klar , deswegen sind die Offenen , aber auch "geschlossenen" offenen wie z.B. K&N und MaxxFlow auswaschbar und somit ewig zu gebrauchen , aber find ich gut wenn du so auf umwelt stehst ....

öhm ja und is klar , MIG und ich z.B. wetteifern jeden Tag darum wessen auto tiefer und geiler ist , soas ist ja auch unser JOB :D

speedracer
01.03.2005, 18:03
Man ich bin am hin und her überlegen, ob ich mir den MaxFlow zulegen soll. Hab ein Angebot bekommen. Teufel 1,7 sagt der bringt den Turbo super raus, andere widerum sagen der bringt gar nix... *hilfe*

MIG29
01.03.2005, 18:04
@ Ducki !

Dachte das hatten wir geklärt das meine Möre weit aus schöner ist als deine Rumpelkiste 8)

@ Zethar !

Die Luft hier in Deutschland ist auch echt Dreckig da haste schon Recht.Würde da gleich 2 Filter einbauen ;)

speedracer
01.03.2005, 18:10
Ist an den horrorgeschichteln eigendlich was dran, das der Maxflow auch partikel und wasser durchlässt, das einen Motorschaden verursachen kann...?

MIG29
01.03.2005, 18:20
Das kann dir auch bei einem normalen Filter passieren.Wüsste nicht das hier schon einen Motorschaden hatte wegen ein Max oder K&N.

Zethar
01.03.2005, 18:23
also alles in allem sound ja leistung nein hab ich richtig verstanden?

2 Filter? joke oder?

danke nun gefällt mir der ton besser :-)

speedracer
01.03.2005, 18:24
Schau mal hier: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917 unter Sportfilterboxen. Ist weiter unten.

Ducki
01.03.2005, 18:30
wenn du 3 filter reinbringst kannste auch 3 reinbauen ....

filtert eben die luft noch besser.... ;)

Zethar
01.03.2005, 19:05
wow viel viel text, das resultat is aber erschreckend, war aber klar :-)

schlimm finde ich nur wegen der verdreckten luft die vielleicht rein kommt (Denke aber mal nur bei billig dingern) und das mit dem öl was sich absetzen kann (Bei K&N wie ich ihn mir holen will)

aber das is die einzige möglichkeit für mich sound zu bekommen :-(

speedracer
01.03.2005, 19:07
Naja, wenn ich diese Risiken denetwas lauteren Turbopfeifen gegenüber stelle, bleib ich lieber beim originalen. @MIG29: was hast du du dem Text?

Zethar
01.03.2005, 19:08
wenn wir schon so schön am plauschen sind :-)
wer weiss wo ich ne genaue beschreibung hier im forum find wie ich ne fußraumbeleuchtung bei mir ein baue??

MIG29
01.03.2005, 19:08
Ich weiss ja net wo du Wohnst aber die Luft hier bei uns ist im Leben net so dreckikg das der Motor schaden nehmen würde.

Und bevor dein Motor den Geist auf gibt stirbst du vorh schon.

Du kanst auch ohne Filter fahren.

speedracer
01.03.2005, 19:10
*gg* na dann is gut. mir hat auch die sache mit dem Wasser etwas angst gemacht.

MIG29
01.03.2005, 19:12
Wenn man euch so hört denk man ja gleich man würde gleich Sterben oder jedes Fussel was draussen rum fliegt schadet dem Motor.

Kommt mal wieder runter :?

speedracer
01.03.2005, 19:13
*gg* Tja du hast leicht reden. kennst dich ja aus +gg+ ich bin programmierer ;-)

silver-g
06.03.2005, 01:09
@speedracer
Der original Lufi ist bei Regenfahrt total nass und nasses Papier kann nicht richtig filtern also wird da vielleicht sogar etwas wasser durchgehn.

Zum Sond:
Finde einige Meinungen hier auch etwas unpassend, Fakt ist folgendes:
Benziner mit ordentlichem Motor = fetter Sound, Diesel haben andere stärken als laten Sound, aber jeder soll machen was er will, spätestens auf der Bahn hört man das lautere Ansauggeräusch eh nicht.

Zethar
06.03.2005, 09:59
silver das is klar mit dem sound auf der bahn, aber wenn man durch die stadt fährt so mit 50 im 2, eben schön hochturig :-) währe ansaug sound schon geil beim beschleunigen :-)

ich verstehe nur eins nich, ich hatte vor meinem astra DTI einen Ibiza SDI und durch den luftfilter is der zu so einem genial en sound geworden wien benziner. warum nich bei meinem astra? wegen des turbos?

MIG29
06.03.2005, 10:30
, spätestens auf der Bahn hört man das lautere Ansauggeräusch eh nicht.

Grad auf der Bahn hörste das Ansauggeräuch am besten.Geh mal bei 200 vom Gas und tritt dann voll rein.Also wenn du da nix hörst :?

Zethar
06.03.2005, 12:06
lol meine karre faehrt keine 200 :-(

Benzinverheizer
06.03.2005, 12:27
Siehste, bringt also doch nichts ! :?

Zethar
06.03.2005, 13:48
hab keinen offenen lufi

MIG29
06.03.2005, 14:03
Beim Diesel bringt es nur das Pfeifen vom Lader besser raus.Unten raus geht der Diesel dann auch etwas besser.

silver-g
06.03.2005, 15:17
@mig29
Wenn ich unten raus etwas mehr haben will, dann bau ich mir einen größern LMM ein, wenn das beim 2.0er möglich ist.
Er sprach die ganze Zeit vom Ansauggeräusch, nicht vom Pfeifen, weil das hört man in der Tat.

@zethar
Nach Tacho läuft meiner schon die 200, aber egal.
Und 50 im zweiten, nun gut wer es mag, lieber ruhig durch die City und nur bei Bedarf zeigen was das Auto kann.

MIG29
06.03.2005, 15:23
Und das Pfeifen ist kein Ansauggeräuch :? Ist zwar vom Lader aber was willste beim Diesel für ein Ansauggeräuch haben ?

silver-g
06.03.2005, 15:34
@mig29
Genau das wundert mich ja die ganze Zeit. Pfeifen ist klar, aber ansauggeräusch? Er wird shcon wissen was er will.

MIG29
06.03.2005, 15:35
Bei einem Turbo Motor meint man das Pfeifen wenn man von Ansauggeräuchen aus geht.

silver-g
06.03.2005, 16:22
Und wieder was gelernt.

riden
07.03.2005, 08:40
wenn ein Luffi einen bisschen besseren Sound bringt und unten rum etwas besser geht dann lohnt es sich für viele halt doch!

MIG29
07.03.2005, 09:50
Man macht es wegen dem Sound.Nicht jeder gibt ca. 150 € auf nur weil er einen tick besser unten raus geht.

Ich habs wegen dem Sound gemacht.

speedracer
07.03.2005, 09:51
Du hast ja auch einen benziner *gg*

MIG29
07.03.2005, 10:17
Auch wenn ich ein Diesel hätte würde ich es machen.Wie ich den 1.7er hatte gab es sowas noch nicht wie heute.Meiner hatte nur einen normalen K&N Platten Filter von Steinmetz drin.

speedracer
07.03.2005, 10:24
mal schauen, vielleicht geht ja noch mal güstig ein Maxflow her.

riden
07.03.2005, 10:32
speedracer,
nimm mal zwei...für mir auch einen

speedracer
07.03.2005, 10:36
*gg* wenns so einfach wäre. günstig bekommt man die leider ned

MIG29
07.03.2005, 10:52
Bevor ich jetzt wieder Wochen warte müsste um einen gebrauchten für 100 € zu bekommen würde ich die 50 € drauf legen und gleich einen neuen nehmen.

speedracer
07.03.2005, 10:55
würde einen für 70 inkl versand bekommen...

Ducki
07.03.2005, 10:58
na dann kaufts ihn euch doch ....

ist doch keine entscheidung wo man jahre drauf warten sollte oder so.....

MIG29
07.03.2005, 10:59
würde einen für 70 inkl versand bekommen...

Wieviel billiger willste dennoch haben :?

Ducki
07.03.2005, 11:03
die warten wahrscheinlich drauf bis leute noch was draufzahlen damit sie ihn losbekommen .....

Zethar
07.03.2005, 12:33
ja aber der maxflow bringt doch wiederum nich so viel sound, weil er doch auch wieder nen gehäuse außenrum hat :-)

zudem für 70 € kann schon sein aber dann nur ohne Teilegutachten :-)

MIG29
07.03.2005, 12:40
Mit dem Gehäuse hast aber nicht den Leistungsverlust wie bei einem offenem ;)

Und meiner macht auch gut Krach auch wenn das Gehäuse drum ist :orange:

Und warum sollte für 70 € kein Gutachten dabei sein ?