PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckstoßstange - Rest Original



laderio
05.02.2005, 14:11
Tjoa, muss mir gezwungenermassen eine neue Heckstoßstange zulegen. Nun ist natürlich die Überlegug ob ich mir wieder eine Originale drunter mache oder eine schönere. Allerdings soll die restliche Verspoilerung bleiben, weil es mir sonst zu teuer wird. Nun ist natürlich die Frage, welche Heckstoßstange passt zum Original-Zustand. Schwarze Irmscher-Rückleuchten sind bereits geplant.
Irgendwelche Vorschläge?

daywalker-x
05.02.2005, 15:24
Optisch passt dann garkeine Heckstoßstange. Weil eigentlich alle, die ich kenne, sind tiefer als das Serienheck. Und dann müsstest du, damit´s aussieht, die Seitenschweller lackieren lassen. Und wenn diese lackiert sind, dann müsstest du dir vorne auch noch einen Unterbauspoiler bzw. eine Lippe druntermachen, die du auch lackieren lässt.

Wenn du alles Andere so lassen willst von der Verspoilerung, wie es ist, dann würde ich dir empfehlen, das Heck wieder Original zu kaufen und es dann so zu lassen.

Gruß, Andy

rw210377
05.02.2005, 15:33
Ich stimme da daywalker-x zu. Am besten Original, wenn der Rest so bleiben soll ... evtl. ein OPC 2 - Heck, aber da würde es auch besser aussehen, wenn der Rest lackiert wäre ...

KTM_Marco
05.02.2005, 16:38
opc2 heck oder irmscher komplettstoßstange.

daywalker-x
05.02.2005, 16:43
Irmscher- und OPC2-Heck sind aber tiefer als die Serienstoßstange.....zumindest an den Seiten. Und dann müsste man der Optik wegen die Schweller lackieren......und dann vorne die Serien-Lippe in schwarz ?!? Wie soll das denn aussehen ???

opelfreak
05.02.2005, 16:58
Sportstoßstange hinten und der Rest orginal ist optisch so ziemlich das schlimmste was man machen kann. Bei mir in der Stadt fährt ein A3 rum der eine Sportstoßstange hinten dran hat und sonst nichts gemacht ist, das sieht derart sch.... aus weil das optisch so rüberkommt als wär das Auto hinten um einiges tiefer also vorne. Mach ne orginale dran wenn du sonst nichts machen willst, alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

rw210377
05.02.2005, 17:01
Oder zusätzlich zum OPC 2 - Heck ne OPC 1 - Lippe ... und später dann mal Lippe und Schweller lackieren ... die OPC 1 - Lippe bekommt man teilweise auch schon für 100 - 130 Euro und der Anbau ist auch net so schwer ...

Osirus
05.02.2005, 17:09
sieht auch nicht aus... das opc2 heck passt vom style nicht dazu
nehm ne mlk heckschürze, und wir tauschen dann die heckschürze gegen ne aufpreiszahlung meinerseits ;-)

daywalker-x
05.02.2005, 17:19
@ Osirus :

Das ist ja wohl Geschmackssache, oder ?
Es gibt sicherlich auch Leute, denen das so gefällt.......mich eingeschlossen, aber auch nur, wenn die OPC-Lippe verspachtelt und lackiert ist und die Seitenschweller ebenfall Farbe abbekommen.

laderio
05.02.2005, 17:46
Also es sollte keine teure Lösung werden, von daher will ich mich schon gerne auf die Heckstoßstange beschränken ;)

Hab mich da auch schon mehr oder weniger mit neuer Serien-Stoßstange angefreundet, als Alternative vielleicht noch die von Irmscher? Scheint nicht übertrieben tief zu sein und könnte von daher ja noch ins Gesamtbild passen, oder?

PS:
Suche dann wahrscheinlich noch ne silberne Heckstoßstange *g*
Ahjo, hat jemand Fotos von der Irmscher-Stoßstange?

KTM_Marco
05.02.2005, 17:48
also ich finde die von irmscher passt auch ohne lackierte schweller, weil die nicht so weit runter geht. opc2 ebenfalls.

laderio
05.02.2005, 17:52
Wenn die OPC2 auch nicht so weit runtergeht, würd ich die mal gerne zusammen mit der Irmscher am Astra sehen. Hat da wer Bilder zum Vergleichen?

Osirus
05.02.2005, 17:53
meine ist überigens Z147 ;-)

Zum passen, naja sie sind alle nicht sehr tief, aber von der optik völlig anders, das passt genauso wenig wie nen serienheck mit ner coupefront zusammen (mein momentanes problem), wen sowas nicht stört, der legt auf sowas halt nicht soviel wert, bei mir will ich das das styling vorne zum styling hinten passt, und nicht das einem heck und front nur einzeln gefallen kann, weil beides nicht zusammenpasst...

laderio
05.02.2005, 17:58
Z147? Muss mir das was sagen? *ggg*

KTM_Marco
05.02.2005, 18:02
silber...

laderio
05.02.2005, 18:06
Bei mir steht bei farbe nur: 7

Osirus
05.02.2005, 18:07
?! in der beifahrertür ist nen schwarzer aufkleber, da wird entweder Z147 oder Z157 draufstehen wenn du nen silbernen hast

Woldow
05.02.2005, 18:08
Bei mir steht bei farbe nur: 7

Die Z147 oder was auch immer für eine Farbe steht hinter der Beifahrertür.
Die 7 hast Du aus dem Fahrzeugschein, oder?
Müsste die gleiche sein.

laderio
05.02.2005, 18:14
Also hinter der Verkleidung?
@Woldow: Meinst du 7 = Z147?