PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt bei Kenwood mit Mask-System



anonym
05.02.2005, 10:37
Hallo,

ich wollte hier mal das leidige Thema der reihenweise defekten Kenwood-Radios mit Mask-System (also die motorbetriebene Klappfront) diskutieren. Mein KDC-8021 hat es nun nach etwas über zwei Jahren auch ermittelt, wie bereits drei Kenwoods in meinem Freundeskreis (unterschiedlichem Modelle). Falls jemand das Problem hat, das bei seinem Mask-Kenwood der Display ausfällt oder gar nichts mehr geht (wie bei mir): es liegt ziemlich sicher an dem gebrochenen Flexband-Kabel zwischen Bedienteil und Hauptplatine (so eine orangene Folienleiterbahn).

Ich werde das Kabel jetzt ersetzen (zu beziehen bei z.B. www.franke-electronic.de). Es ist auf der Platine gesteckt und am Connector des Bedienteiles gelötet. Mein Bruder und meine Kumpels haben das alle schon gemacht, danach funktionierte es wieder prächtig. Ist nur eine ganz schöne Arbeit und Bastelei.

Ich finde das schon schwach von einer rennomierten Firma wie Kenwood, so einen Scheiß zu bauen (wenn man sieht, wie das Kabel im Radio aufgerollt wird, wundert einen nichts mehr). Naja, mich würde mal interessieren, wie viele Leute hier im Forum schon das Problem hatten. Laufen eure Kenwoods noch?

Grüße

Fresh
05.02.2005, 10:50
meins hatte auch den fehler....

80,-- eur um den dreh hat die reparatur gekostet..

OPC-DRIVER
05.02.2005, 13:11
Meins funzt noch wie am ersten Tag,keine Probs damit :wink:

Fresh
05.02.2005, 13:22
wielang hast du das schon?

Speedy
05.02.2005, 13:23
Habe meins jetzt schon ne ganze weile. bin absolut zufrieden und hatte bis jetzt nch keine probleme. hoffe, das dass auch so bleibt.

Fresh
05.02.2005, 13:30
naja

man hat ja auch keine probleme damit, irgendwann gehtz halt nicht mehr von hier auf jetzt ;)

als ich das hatte hab ich auch gehört das es bei sehr vielen kenwoods passiert.

weil diese leiterbahn oder wie son teil heißt total dünn ist und kein bißchen spiel hat...


aber ich würd mir auch jederzeit wieder eins kaufen, ich steht total auf d mask :D

OPC-DRIVER
05.02.2005, 13:37
Meins hab ich am 23.10.01 gekauft ,ist übrings das KDC 9090

Eichholz
05.02.2005, 21:06
Meins hat es nach ca 3 Jahren erwischt. Die Reparatur hat bei einem Fachhändler knapp 60€ gekostet.

anonym
07.02.2005, 09:04
Hallo,

habe mein KDC-8021 gestern mit meinem Bruder repariert. Ich hatte gleich 2 Flexkabel zur Sicherheit bestellt, haben mit Versand und Nachnahme knapp 28 Euro gekostet. Radio zerlegt, altes Kabel ausgelötet am Anschluss für das Bedienteil, neues Kabel eingelötet und an Platine angesteckt, zusammengebaut, fertig. Geht wie am ersten Tag. Günstiger geht die Reparatur kaum.

FrankTheTank
07.02.2005, 11:27
Hi.

Also ich habe seit Mitte 2000 ein KMD PS 970R und das funktioniert auch noch einwandfrei. Bisher hatte ich absolut noch keine Probleme *klopfaufholz*

Wurde das bei den PS Modellen evtl etwas "besser" verbaut, da ich zwar schon viel über Probleme gelesen habe, aber so gut wie noch nie über Probleme bei den PS Modellen...

Viele Grüße

Frank

Rotkreuzler
07.02.2005, 11:55
Habe das Kenwood KDC-M9021 und hatte auch schon das Problem! Brauchte aber die Reparatur nix bezahlen, obwohl es schon 9 Monate aus der Garantie war!

DiDan
07.02.2005, 20:45
wenn einer das problem günstig beim fachhändler repariert haben will kann ich nur ARS Deggendorf empfehlen, denen schickt man das radio und hat es nach 3-5 tagen wieder.
festpreis ist 42euro für die reperatur, inkl. versand und allem.

Ti
07.02.2005, 21:11
Trotz dem Flexiband Problem ist Kenwood einfach DAS Radio schlechthin. Und wenns mal was hat, ist es im Nu ausgetauscht. Bin auch super zufrieden mit meinem M907.

Michi

da martin
07.02.2005, 21:44
n kumpel hat auch ein kenwood aber bei dem zieht sich neuerdings nicht mehr das displey rein wenn man zündung an macht. wenn man sie ausmacht gehts aber rein also genau umgedreht!
ich bin der meinung das war vorher nich so!

kann einer helfen?

es ist das hier!
http://www.acr.ch/shop/pic/gke-kdcw657.jpg

Rotkreuzler
08.02.2005, 07:26
n kumpel hat auch ein kenwood aber bei dem zieht sich neuerdings nicht mehr das displey rein wenn man zündung an macht. wenn man sie ausmacht gehts aber rein also genau umgedreht!


Er soll mal den Zündschlüssel in die andere Richtung drehen :wink:

da martin
08.02.2005, 10:15
ha ha!
das wirds nich sein!
ich würd sagen opel hat da rumgespielt!weil das war erst nachdem er sein auto dort zur reparatur hatte!
weil ihm einer in die seitentür gefahren ist und die wurde komplett gewechselt!

silvercab
11.02.2005, 14:32
hab auch noch so ein kenwood in der ecke liegen . vermute auch das das verbindungskabel kaputt ist.

frank76
11.02.2005, 15:26
also ich hatte 2x das kdc 9021

eins hat mein schwiegervater bekommen, das andere hatte ich in meinem drin. meins hat kein jahr gehalten da war es kaputt und das von meinem schwiegervater ist vor nem vierteljahr kaputt gegangen. haben es eingeschickt und auf garantie reparieren lassen.