PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitzheizung durchgebrannt



wolkenflitzer88
31.03.2012, 07:55
hallo ihr lieben habe da folgendes problem.mit meiner sitzheizung....

mein kumpel hat kurz die sitzheizung angemacht und danach gleich wieder ausgemacht....nur jetzt ist es so dass der sitz sofort heis wird...also nicht warm sondern richtig heia sobald ich fahre obwohl der schalter aus ist.....dazu riecht es noch richtig verbrannt....

1.frage; kann ich einfach sicherrung und stecker rausnehmen?

2. kann ich so dann weiter fahren ohne probleme und vorallem wie bzw was kann es den sein...wie gesagt es richtig extrem verbrannt im auto....

ich fahre nen astra g 100edition mit ledersitzen/sitzheizung ab werk....


bitte um eure hilfe....lg

Rstwo
31.03.2012, 08:02
Der Regler unterm Sitz ist warscheinlich abgeraucht.
Deshalb lässt er ständig Spannung durch.
Eventuell ist auch die Heizmatte defekt und hat den Regler dann mit genommen.

Schau mal bitte nach der 10. Stelle(Modeljahr) deiner Fahrgestellnummer, es gibt mehere Sicherungen die in Frage kommen.
Stecker ist schwierig da hängt auch der Airbag dran.

wolkenflitzer88
31.03.2012, 10:26
oki hab ich mir gedacht mit dem stecker....habe baujahr 99 hilft das weiter? will eigentlich nur erstmal das komplett ausschalten den jetzt im sommer brauche ich die sh ja nicht wirklich.....und das dann reparieren lassen wenn es geldmäsig passt im sommer.....

Rstwo
31.03.2012, 18:53
Das ist dann die Sicherung 36, dann solte erstmal nix mehr passieren.
Der Zigarettenanzünder ist dann aber auch tot.

wolkenflitzer88
01.04.2012, 11:15
oki super danke.ja das macht dann nichts das ist net so schlimm.... also nr 36 ....da biste dir ganz sichrr ja?weil habe noch gelesen hier das nr 37 für sitzheizung ist....will nur net die falache rausziehen xD

Rstwo
01.04.2012, 11:32
Ab MJ01 war es dann die 37, da wurden Zigarettenanzunder und Sitzheizung dann getrennt abgesichert.
Ab da an belegt der Zigarettenanzünder die 36.

Bei dir ist es aufjedenfall noch die 36 für Zigarettenanzünder und Sitzheizung.

wolkenflitzer88
23.04.2012, 18:47
thx, nwehme an kennst dich gut mit der elektrik aus so wie es auscheint oder?habe da nähmlich noch nen problem mit meiner heizung/kühlung im innenraum xD