PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbau / Montage Rieger Infinity Lippe



Finch
17.12.2003, 17:21
Mahlzeit zusammen!!!!

hab eben meine Rieger Infinity Lippe ausgepackt *freu*

doch da.. was muss ich sehen??? was sind das für komische teile.. die dinger, diese STIFTE, womit die festgeschraubt (oder was macht man damit???) wird... wo mach ich die rein?? am rand, oder wo???

wie geht das?? kann mal bitte jemand erklären.. wollte nämlich die jetzt schonmal so dran machen, unlackiert und dann im frühjahr, wenn ich den rest auch zusammen hab, alles lacken lassen...

HILFE!!!

Boehser-Astra
17.12.2003, 17:31
meine riegerlippe habe ich zum lackierer gebracht, der hat das ding auf die serienschürze nietet und geklebt, die übergänge beigespachtelt und alles lackiert, habe 200eur dafür abgelegt, aber super arbeit, sieht aus wie aus einem guss! kann ich jedem empfehlen, weil einfach nur draufkleben kann jeder und der übergang sieht irgendwie nicht wirklich toll aus!

Finch
17.12.2003, 21:11
ja.. ich hab eben nochmal geguckt und überlegt......

ich werde die nächsten monat, oder in 2 monaten zum lacker bringen... samt heckschürze und heckansatz.. dann wird das auch alles angespachtelt... vorne wie hinten... und gleichzeitig lasse ich dann noch andere Sicken an der Front bzw Heckschürze entfernen!!!

Schrauto
19.12.2003, 19:40
wie die wird genietet is ja schei...
und wenn die mal im a.... is muß die ganze stoßstange runter oder wie?

dANN MACH ICH MIR LIEBER A GESCHEITES GEWINDE REIN

Maxx
19.12.2003, 20:47
die wird ja nur in den radkästen genietet.
muss man ja auch nicht unbedingt.
also wenn die mal im arsch ist hast so oder so nen Problem, kannst ja mal Fran77 fragen ;)
bei dem ist die futsch, aber die stossstange total voll mit dem kleber und der geht nimmer runter.
hatte auch irgendwo bilder gepostet, aber ich weiß nimmer wo.....

Boehser-Astra
19.12.2003, 21:01
wenn die riegerlippe kaputtgeht müsste ich mir eh eine komplette stoßstange kaufen, da die übergänge vom lackierer beigespachtelt wurden!!!!! :asdf:

fastandfurious
20.12.2003, 00:12
muste halt vorsichtig fahren :D
nee, mal im ernst, selbst wenn die lippe nur geklebt wäre hättest du den rotz drauf und müsstest im schlimmsten fall schauen, ob du`s runterschleifen kannst und dann neu lackst und die serienfront kost glaub ich nicht die welt ... also drauf, spachteln und gutaussehen ...

Boehser-Astra
20.12.2003, 12:55
als nächstes komm sowieso ein kompletter frontspoiler, ist im endeffekt nicht wirklich teurer! finde die riegerlippe eigentlich nicht schlecht, fahren nur leider momentan viel zu viele leute damit rum :-(

Finch
20.12.2003, 14:09
noch ne Frage.. will nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

ich will ja an der Frontschürze die Sicken wegspachteln lassen... ist es erlaubt diese kleine "aussparung" für den Abschlepp Haken oder was auch immer da vorne drunter ist, auch zu zu spachteln, weil die stört mcih da irgendwie...

die Coupé Front hat das doch glaub ich garnicht... oder???

20.12.2003, 14:12
@Finch, die Coupé Front hat das Teil auch, aber voll klein und rund

das wegmachen is nicht wirklich erlaubt, wird tüv sicher bemängeln, WENN dies merken

Finch
20.12.2003, 14:18
nagut.. dann werd ich das wohl drin lassen müssen, schade eigentlich säh sicher heftig aus.. naja... aber die Sicke da kommt weg...

silverstar
20.12.2003, 14:20
hatte meine Rieger auch nicht genietet, nur im Radkasten mit je einer Schraube zusätzlich gesichert. ;)
Dafür hatte ich den originalen Kleber vorn verschmiert, und nun genau wie Fran77 die ganze Sch****
halt noch dran, geht nimmer runter... :(
Hab eins festgestellt: Die Lippe braucht man net unbedingt kleben,
runterfallen kann sie eh nicht, wenn sie hinten geschraubt wurde!! ;)
Die von SUNEE ist auch net geklebt, wurde sogar eingetragen trotzdem! ;)
So kann man sie im Winter mal eben abmachen, damit man keinen Schneeschieber hat, der gleich abbricht... :wink:
OK, meine ist nun auch ab, weil sie mir zu tief war...
MfG

Boehser-Astra
21.12.2003, 14:29
hey silverstar, dass habe ich auch noch nicht gehört, dass man die lippe einfach im radkasten festschraubt und fertig, wenn der tüv nix sagt? warum nicht, im winter ist da natürlich ne´ geile sache! werde mir im nächsten winter en opel corsa oder so holen, da meiner mit der lippe auch zu tief ist, werde mir ja im frühjahr noch ein VA/HA 40mm fahrwerk einbauen, liegt schon daheim im keller! *g*

Tiedi
22.04.2004, 22:02
Ich entnehme mal, dass es nicht unbedingt nötig ist, die Lippe zu verspachteln. Es sieht dann wohl auch ohne Spachtel ganz i.O. aus oder?

-Astral-
23.04.2004, 08:26
Nein es ist NICHT unbedingt nötig zu verspachteln, ist freiwillig :)
Sieht auch so ganz gut aus wenn richtig verklebt ist, halt nur mit Kante.

Tiedi
23.04.2004, 09:57
Und muss man die Kante vor dem Lackieren noch schleifen, weil die ja so ein bißchen riffelig ist. Oder verdekct der Lack das?

-Astral-
23.04.2004, 09:59
Also bei mir war nix riffelig aber wenns bei dir so ist kann schleifen nix schaden.