PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher ESD am Z20Let



Stage_6
29.03.2012, 17:56
Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Irmscher ESD?
Was Sound betrifft?
Würde gerade billig an einen rankommen.

Gruß Stage_6

Super_Kevimo
29.03.2012, 19:03
Was ich bis jetzt so gelesen habe soll der relativ leise sein ...

Peppi
29.03.2012, 20:28
der ist auch leise da brauchst da schon ein msd dazu

Stage_6
29.03.2012, 23:54
hmm leise

Mein kumpel hat unter seinem OPC2 nen Steinmetz ESD drunter ohne MSD und den find ich vom sound her eigentlich ganz ok.
Kann man die bisschen mitnander vergleichen?
Gibts für den Irmscher nen ext?ra MSD
Zu laut sollt das ganze ned werden, da ich öfters kopfweh hab und da geht mir dan nen zu lautes gebrumme aufn nerv -_-

RamboRob
30.03.2012, 01:00
Ich hab auch den Irmscher ESD drunter mit MSD-Atrappe und es ist kaum ein Unterschied hörbar. Minimal lauter und etwas dumpfer, aber eigentlich nur Optik. Ich hab aber auch bloß den x16xel. Mag beim TQP schon wieder anders sein.

O.G. Pinky
30.03.2012, 12:01
Es kommt drauf an welchem Irmscher ESD du hast. Den Remus od. den CSC. Der CSC ist der vollpolierte und für den hat CSC auch nen MSD im Programm. Wenn du den Remus hast kannst nen Fox MSD davor schnallen.

Stage_6
30.03.2012, 13:54
Den den ich haben könnt is voll edelstahl also vollpoliert.
Gibts da sonst noch nen unterschied zwischen den beiden?

Hab eben mal nach CSC gegoogld.
Ist das nen Italienischer hersteller?
Hat mir jemand nen link woher ich den MSD Bezihen kann?

Gruß Stage_6

O.G. Pinky
31.03.2012, 01:13
Jab CSC ist ein italienischer Hersteller. Die sind z.B. Lieferant für den Ford Tuner "Stoffler".

Klar gibt es Unterschiede zwischen CSC und Remus. Sehr große sogar. Qualitativ sind aber beide nicht schlecht.

Leider ist die Seite von CSC nicht besonders aktuell. Man müsste erstmal abklären ob CSC den MSD für´S Turbo QP noch im Programm hat.

Stage_6
31.03.2012, 10:34
ok also sollte ich mal CSC Direkt anschreiben?

Was für uterschiede gibts noch auser die optik wen beide qualitativ gut sind?
Unterscheiden die sich vom sound? oder haben sogar nen anderen rohrdurchmesser?

O.G. Pinky
31.03.2012, 12:16
Richtig das beste wird sein du schreibst CSC mal direkt an. Der MSD sollte mittlerweile aus Edelstahl sein. Falls sie den MSD noch im Programm haben kann ich mal gucken ob ich ihn dir besorgen kann.

Die Hauptunterschiede werden im Klang liegen. Der Rohrdurchmesser ist gleich, beide haben die serienmäßigen 55mm.