PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra F - Stoßdämpfer bei ebay gekauft - Problem!



termi^
28.03.2012, 21:13
Mahlzeit, hab mir für unseren Winterhobel Stoßdämpfer für hinten bei ebay gekauft weil die alten undicht waren.
Da es nur die Winterhure ist konnten es ruhig ein paar billige sein dacht ich mir so.

Hab die Dinger dann eingebaut und ne Probefahrt gemacht... Federweg geht gegen 0, absolut kein Fahrkomfort, jede Bodenwelle merkt man im Rücken.
Hab dann den Verkäufer über ebay angeschrieben das dies nicht die richtigen Dämpfer sein können, nach einer Woche hin und her (Verkäufer mit standartisierten Antwortmails, solle mich auf deren Homepage begeben etc.) hab ich nen Fall bei ebay geöffnet.
Das zog sich dann auch wieder 2 Wochen hin bis dann endlich die Antwort kam das 2 neue Dämpfer rausgeschickt werden.
Paar Tage später kamen neue Dämpfer, natürlich wieder die gleichen wie bei der ersten Lieferung.
Eingebaut und gleiches Spiel wieder.
Jetzt hab ich vor 2 Tagen wieder ne Nachricht an den Verkäufer geschickt das ich nun andere Dämpfer bestellt habe, die alten Dinger raus nehme und denen zurück schicke und mein Geld wieder haben will.

Da übergibt die Sau doch tatsächlich den Fall an den ebay Kundenservice und die geben dem Recht mit folgender Begründung:

Kommentare vom eBay-Kundenservice:
Der Artikel befindet sich nicht mehr im selben Zustand, in dem Sie ihn erhalten haben.
Endgültige Entscheidung:
In diesem Fall wurde eine Entscheidung zugunsten des Verkäufers getroffen.

Was geht denn da ab bitte, hab ich als Käufer gar keine Rechte mehr oder was soll dieser Mist?

Und jetzt mal abgesehen davon das es Billigdämpfer sind und so weiter, Sprüche wie: "Wer billig kauft..." brauch ich hier auch nicht, weiß ich selber.
Mir geht es aber um das Prinzip, hab innerhalb 14 Tagen gemeldet das die Dämpfer scheisse sind, hab dem Verkäufer zig Mails geschickt, hab ihm angeboten das ich von dem Dämpferverhalten nen Video mache etc... hab sogar angeboten mit Zuzahlung andere Dämpfer zu kaufen... keine Reaktion. Stattdessen schicken sie mir den selben Mist nochmal. Und ich hab mich 2 mal unter das Auto geschmissen und die Kacke umgebaut, geht doch gar nicht sowas, oder? Hätte denen auch ne Einbaurechnung vorlegen können, hab ich auch nicht gemacht.