PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadstar DT-965LCD einbau....hilfe???



emerson
04.02.2005, 07:21
Hi ich hatte euch ja das ding Roadstar DT-965LCD angeboten und will das jetzt selber mal ausprobieren.

und zwar...

1. - TV TUNER wird im handschuhfach eingebaut hat den kabelbaum vom auto und das Kabel für die Bremse, wo kommt das Bremskabel hin ,normal masse?
2. - Der DVD Player hat drei kabel, Masse ist klar batterie minus, jetzt einmal 12V Plus- rot -dauerplus kommt an die batterie oder?und einmal 12V+ Gelb wo klemm ich das an?

thx in Voraus!

mirco
04.02.2005, 07:35
vielleicht hift es das in der Anschlussanleitung nachzulesen ?? Da sollte das drinstehen.

angel666
04.02.2005, 08:17
Du willst sachen verkaufen und selber einbauen und hast von nix plan ?!?!?

mirco
04.02.2005, 09:58
Du willst sachen verkaufen und selber einbauen und hast von nix plan ?!?!?

Das ist in jedem Media Markt so und deshalb auch nicht weiter verwunderlich.

angel666
04.02.2005, 11:33
Ja aber er handelt auf eingene Rechnung. Beim Media sinds Angestellte.

emerson
04.02.2005, 11:36
was erzählt ihr denn da. Ich habe euch etwas angeboten, wenn ihr das nicht braucht, dann laßt es und dann habe ich euch um hilfe gefragt und ihr klopft dumme sprüche anstatt zu zeigen, ob ihr wirklich ahnung davon habt, reißt ihr nur das Maul auf. Laßt doch mal hören wenn es so einfach ist.
Ihr Könige!

Ducki
04.02.2005, 11:51
das gelbe kommt ans Zündungsplus .....

das kabel für die bremse schließte mit auf masse , dann passt des auch und du kannst es immer benutzen , nicht nur wenn die bremse gezogen ist ....

emerson
04.02.2005, 11:59
wo schließ ich denn zündungsplus an?

Ducki
04.02.2005, 12:06
an dem kabel wo zündungsplusstrom fließt...

meistens auch ein gelbes....

einfach rausmessen ...

angel666
04.02.2005, 12:39
Tja dazu müßte man messen können........
Schau in die Galerie dann siehst meinen Einbau....
Dann kannst dir ein Urteil erlauben.

cihan
04.02.2005, 12:40
was erzählt ihr denn da. Ich habe euch etwas angeboten, wenn ihr das nicht braucht, dann laßt es und dann habe ich euch um hilfe gefragt und ihr klopft dumme sprüche anstatt zu zeigen, ob ihr wirklich ahnung davon habt, reißt ihr nur das Maul auf. Laßt doch mal hören wenn es so einfach ist.
Ihr Könige!

ruhig brauner

mirco
04.02.2005, 12:48
Ebent, und wer sagt denn dass das gelbe unbedingt Zündungsplus ist ?? Die vermutung liegt nahe aber sicher ists nicht.

Soso und das Kabel für die Bremse auf Masse ?? wer sagt dir denn das das radio einen Masseeingang für die Bremsleitung hat. Vielleicht braucht er da ja auch + drauf ?!?!!

Ich habe dir den besten Tip gegeben den man kriegen kann: Lies die Einbauanleitung. Wenns da nicht drinsteht ........ --->OTTO

angel666, jup da geb ich dir recht.

Ducki
04.02.2005, 14:07
Ebent, und wer sagt denn dass das gelbe unbedingt Zündungsplus ist ?? Die vermutung liegt nahe aber sicher ists nicht.

Soso und das Kabel für die Bremse auf Masse ?? wer sagt dir denn das das radio einen Masseeingang für die Bremsleitung hat. Vielleicht braucht er da ja auch + drauf ?!?!!

Ich habe dir den besten Tip gegeben den man kriegen kann: Lies die Einbauanleitung. Wenns da nicht drinsteht ........ --->OTTO

angel666, jup da geb ich dir recht.

wieso hab ich das gefühl das hier ein ... am werke ist?
es muss an die masse , da die bremse auch solche signale sendet/verwendet was weiss ich ...
das ist bei sämtlichen tfts usw so ( alpine, usw. )
und das gelbe Kabel ist bei OPEL immer zündungsplus ....
ich glaub hier sollte mal jemand ein wenig nachlesen und nicht so viel plaudern ....

P.s. es geht nicht auf die bremsleitung , sondern an den Kontakt der Handbremse ....

angel666
04.02.2005, 14:19
Schlagt euch ;-)

Ducki
04.02.2005, 14:22
Schlagt euch ;-)

hm ..... :evil:

daywalker-x
04.02.2005, 16:29
Och Jungs, ruhig bleiben.

Wenn man von sowas überhaupt keine Ahnung hat, sollte man sich den Stromlaufplan vom Astra besorgen und die Einbauanleitung von dem Gerät.......und dann halt selber gucken, was wohin kommt..........ist doch net so schwer.......damit meine ich jetzt keinen persönlich, sondern generell alle, die mit sowas Probleme haben........zuerst mal selber probieren und sich net immer alles direkt von Anfang an in den Arsch schieben lassen !!! ;)

Und ein kleenes Messgerät vom Baumarkt kann sich auch jeder besorgen.........und da ist auch eine Anleitung dabei, wie das funzt, falls einer noch zu dämlich zum pinkeln ist..... ;)

Also, jetzt weiß er, was er machen soll und wir warten ab, ob er´s hinbekommt.......

Gruß, Andy

Ducki
04.02.2005, 16:49
genau ;)

und so kleine messgeräte gibts beim conrad immer zum guten preis ;)

angel666
04.02.2005, 17:17
Schleichwerbung.... buuuuh ;_)

mirco
04.02.2005, 18:18
Ochje immernoch Sauer was.

Toll das bei opel gelb immer Zündungsplus ist das hat ja auch keiner bestritten, aber ists das auch beim Radio ???
Das gleiche Gilt für die Handbremse. Und Vergleich nicht Roadstar mit Alpine, das Wäre das Gleich wenn ich nen Fiat Panda mit ner c Klasse vergleiche.


Erst denken dann schreien. Und schenk dir deine beleidigungen, das war das zweite mal und langsam gehen die mir auf die Eier, also halt dich in deinen emotionalen wutausbrüchen etwas zurück, ich tu das auch !!


daywalker-x, ich bin die ruhe in person, nur ab und zu sollte man vielleicht vor dem schreiben denken. Schlagen tu ich mich nicht, wieso auch gibt doch keinen grund. Aber weisst wenn man sich immer solche unverschämtheiten gefallen lassen muss wenn man kritische fragen auf aussagen stellt welche nur dahingesagt sind weil man mein posting davor einfach nicht richtig gelesen hat, dann zerrt das schon an dem Gedultsfaden.
Und damit das hier nicht verschallt, melde ich meinen Beitrag selbst einem Moderator. Alles brauch ich mir hier auch nicht gefallen lassen.

Sorry, aber ich habe mit den persönlichen anfeindungen nicht angefangen

So nun würde mich aber interessieren ob was in der Einbauanleitung steht. Da sollte ja zumindest die Polarität der Kabel drinstehen. Scan sie doch mal ein und Poste sie hier.

daywalker-x
05.02.2005, 00:33
@ mirco :

War ja auch nix gegen dich.

Finde nur, da wir eh schon soviel Probleme hier im Forum haben, sollten wir nicht direkt wieder aufeinander losgehen. Ich halte mich auch schon stark zurück ;)

Aber mich würde noch eins interessieren : Was hat die Bremse mit einem Radio zu tun ??? Sorry, aber ich hab´ schon 8 Krefelder und 4 Jägermeister hinter mir ;)

Gruß, Andy

highcool
05.02.2005, 16:54
@daywalker-x: Mit dem Radio hat die Bremse nichts zu tun. Aber mit dem TFT. An das TFT muss ein Kabel von der Handbremse angeschlossen werden weil das so Vorschrift ist damit man nicht während der Fahrt Filme schauen kann. Kann man aber wie oben schon geschrieben umgehen wenn man das Kabel welches zur Handbremse gehen soll einfach auf Masse klemmt.

daywalker-x
05.02.2005, 17:23
Axo, ok, schon wieder was dazugelernt ;) Merci.......

brokenheart119
05.02.2005, 18:15
Solltest du noch hilfe brauchen da ist der Anschluß rot=ZündungsPlus,Schwarz = Masse und gelb=Dauerplaus für speicher.Und an dem Isostecker ist ein Rosaner dran den solltest du um der Vorschrift zu entsprechen auf den Handbremshebelkontakt legen um ein schauen während der Fahrt nicht gugen zu können.Der orangene an dem Iso ist für die Telefonstummschaltung.Damit sollte geklärt sein das man erst überlegt und dann schreibt.Denn wenn ich masse auf die Handbremse lege geht auch net der Radio.Und das ist sch...,weil radio hören möchte man wohl schon.Wenn noch was unklar ist einfach melden.

emerson
10.02.2005, 12:32
Super...vielen Dank brokenheart119 für die Infos. Ich werd das dann nachher mal ausprobieren!

Jungs nehmt mir das nicht übel, aber warum seid Ihr immer so unfreundlich zu Usern, die sich mit sowas nicht auskennen. Ich wollte einfach nur ein Angebot machen...da brauch man das doch nicht direkt
total kaputt zu reden. Ich denke wer keine 1200€ für ein Kenwood hat kann für 600€ nicht meckern über ein Roadstar!

Naja, egal trotzdem vielen Dank für die Hilfe an ALLE!

mirco
10.02.2005, 15:54
Poste doch mal die einbauanleitung