PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Älters" Blaupunkt Radio und Wechsler



Tadzor
27.03.2012, 21:26
Nabend allerseits!

Bin neu hier und auf der Suche. Die SuFu hat leider nicht viel ergeben...

Ich besitze seit kurzem ein Astra G 16V 2,0 BJ.98 und wollte gern mein altes Radio samt Wechsler einbauen, da es eben mehr Auswahl an CD´s hat.

Es handelt sich um ein Minnesota DJ30 und CDC A08(10fach).
Das Radio wurde ähnlich auch unter dem Namen Augsburg C30, Boston C30, Dublin C30, Montreux C30 und Ontario DJ30 verkauft.

Wenn ich es richtig gelesen hab, soll ein Blaupunkt-Radio mit entsprechendem Adapter (Din-MiniDin?) die Anzeige auch im TID bringen. Wobei die Frage der Pinbelegung im 20pol. Stecker bleibt.
Was ist mit dem Wechsler?
Läßt der sich auch so einfach anschließen?
Bleibt die Anzeige im TID erhalten, bzw. verträgt sich das mit der Wechslersteuerung? Da der Datentransfer nur ein Pseudo-I2C-Bus ist?

Wäre natürlich nicht schlecht wenn das funktionieren würde. Eine leere Anzeige bzw. das Datum fände ich nicht so toll.

Das Eingebaute macht Probleme wegen Steckkontakt in Bezug aufs MUT. Je nach "Wackler" bleiben die Instrumente an, Nebler gehen manchmal bei "Licht aus" an oder TID tot bzw. keine 2te Zeile).Hersteller und Name müßte ich schauen... Glaub irgedwas mit electronics. Sieht nicht nach Opel aus.

Wäre schön wenn einer damit Erfahrung hat bzw. weiterhelfen könnte.

EDIT:

Es handelt sich um ein Delco Electronics CDR500. Wohl doch Opel bzw. GM.
Das mit dem MUT ist wohl ein anderes Thema. Instrumente sind wieder dunkel und Nebler bzw. Nebelschluß wird nicht angezeigt. Auch mit ausgestecktem Radio. Hatte immer so ein Knacken in den Boxen wenn sich was mit dem MUT geändert hat, bzw. beim Dimmen manchmal ein lautes Brummen.
Am WOE ist es dran. Mal sehn was ich machen kann...

Weiß keiner was wegem Blaupunkt Radio?


Gruß Tadzor