PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitumenmatte wie vielefür Astra G



blizzzard
27.03.2012, 15:16
Hi leute brauche schnell hilfe, wie viele Bitumenmatte brauche ich um die Türen
für nen Astra G 5Türer zu dämmen?? Vorne/ hinten (hinten nur is nötigste).

zu den Matten 2,6mm stark
50cm * 20 cm

Preis 1,5€ !-> ich denke (hoffe) das sehr preiswert ist, gibts aktuell beim örtlichen Hifihändler weil der discht macht... (hat aber nur noch mal 20 stk)

hab jetzt erstmal 20stk gekauft da habsch noch ne große Rolle 1,5m * 0,5m Schaumstoffmatte für 5€ bekommen...

termi^
27.03.2012, 17:25
Hätte ich wohl auch genommen zu dem Preis, kannste nix sagen.

Obwohl ich da eher zu Alubutyl tendiere, ist wesentlicher leichter vom Gewicht und lässt sich auch besser verarbeiten!

blizzzard
27.03.2012, 17:43
da hatte er nur noch 1ne matte da... hätte keinen sinn ergebn ;)

trotzdem is meine frage nicht geklärt ;)
er legt die nur bis morgen zurück (die restlichen 20stk)
denkt ihr das ich die noch brauche?

termi^
27.03.2012, 18:02
Schlecht werden tun sie ja nicht, würd sie auf jeden Fall erstmal mitnehmen, dann bei dir verbauen in den Türen und den Rest dann bei ebay anbieten oder hier im Forum.

Martl-1980
27.03.2012, 18:55
Rate Dir absolur von Bitumenmatten ab da sie nach einer Saison schon brüchig werden, abbröckeln und dir den Türablauf dicht machen und dir steht alles unter Wasser.
Biete die Bitumenmatten für 79,- (inkl. Versand) an (kein Billigzeugs sondern mit anständiger Klebeschicht und dicker Aluschicht) in 2,2mm stärke und 2,5m² Fläche was ausreicht für 2 Türen (satte Dämmung) und eine weitere Rolle für hintere Türen und Kofferraum (leichte aber ausreichende Dämmung)

Also zu deiner Frage, für 4 Türen benötigst du ungefähr 4m²

blizzzard
27.03.2012, 19:08
wer sagt das ich billigen scheiß habe?
der händler ist pleite und hatte mir mengen rabatt gegben -.- (ich hab mit kumpels ihm kanpp 150stk abgenommen)

im normalen verkauf will er 4,50€ pro platte

du rätst mir davon ab und bietest mir im selben Satz welche an ????
meine sind 0,4mm dicker

er verbaut sie selber -> er verkauft sie nicht nur, wie soll er auf seine Arbeit garantie geben, wenn sie schon nach einer Sasion schrott wären??

Danke für die Mengenangabe.

Martl-1980
27.03.2012, 19:17
Ich habe nicht behauptet dass es schrott ist sondern dass Bitumenmatten nicht geeignet sind auf stehenden oder hängenden Flächen die starke Thermischen schwankungen ausgesetzt sind da sie porös sind. Rate Dir zu Alubutyl (sorry, hab mich verschreibselt)!!!

blizzzard
27.03.2012, 19:20
aso okey... jetzt hab ich sie und jetzt werd ich sie auch verbaun