PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel elektrisch einklappen - Kann man das nachrüsten?



frank76
03.02.2005, 14:05
Hi Leute, habe im Moment meinen Zafi in der Werkstatt und dafür nen Meriva Leihwagen bekommen. Echt knuffig der Kleine.

Was mir aber am besten gefällt ist, dass man da die Spiegel per Knopfdruck anlegen kann.

kann man das irgendwie nachrüsten??? hat das schonmal einer gemacht.

DocJones
03.02.2005, 14:26
jou das fänd ich mal geil :) würd mich auch interessiern ob das geht

blitzfan
03.02.2005, 14:26
Hab das mal bei nem Vectra B gesehen der hatte sich das nachgerüstet,das waren auch alles original opel teile,aber ursprünglich nicht für deutschland.
Vielleicht gibts das ja fürn Astra auch schon serienmäßig,irgendwo!

mfg Stephan

MusicMan
03.02.2005, 14:58
Jo das wär cool wenn man Auto ausmacht das die Dinger evtl sogar Automatisch einklappen:)

Gruss
Marc

frank76
03.02.2005, 15:57
frage ist halt nur, ob es die spiegel mit der entsprechenden mechanik zu kaufen gibt. ich denke mal die originalen umbauen geht wohl nicht

MusicMan
03.02.2005, 16:43
Mhhh mal im EPC gucken obs das für andere Länder vielleicht gibt!

Oder vielleicht passt ja auch das vom Vectra was da einer eben schrieb...

Gruss
Marc

Osirus
03.02.2005, 17:15
mal unter uns, was soll man bei den vectra b spiegeln anklappen?! die sind doch schon she dicht am fahrzeug, und klappen kann man die auch nicht von hand...

frank76
03.02.2005, 17:17
zumal die ja garnicht dran passen.

kann denn da mal einer nachsehen, ob es sowas bei opel im ausland gibt? hat einer die möglichkeit?

Blondie_0190
03.02.2005, 17:18
Beim Neuen Astra H gibt es das auch ,mann müßte sich die Spiegel mal genauer ankucken vieleicht lassen die sich ja an den G anpassen.Worausgesetzt man ist Handwerklich sehr geschickt!!! *gg*




Mfg Blondie

frank76
03.02.2005, 17:30
isch han ever en zafira

MusicMan
03.02.2005, 17:31
Jungs ich meinte nicht den ganzen Spiegel von dem Fahrzeug was gemeint ist sondern nur innereien die damit zu tun haben;)

Naja dazu müsste man erstmal an H Spiegel kommen und die sind ja sicher auch nicht ganz billig:/

Gruss
Marc

blitzfan
03.02.2005, 17:50
Beim B Vectra drehen die sich so komisch mit dem glas nach oben.Das war ja auch nur ein beispiel dafür das es sowas halt gibt wo man es nicht vermutet...

mfg Stephan

frank76
06.02.2005, 17:39
haben wir hier denn keinen, der mal im zubehör- bzw. teileprogramm von opel nachschauen kann?

moddingfreak
06.02.2005, 17:58
also ich finde das bei BMW auch geil, Vor dem Kinderkarten bei uns parkt so der manchmal und da klappen die Spiegel aber Hoch beim Ausschalten des Motors und beim Einschalten wieder auf Normalstellung. Vieleicht nen kleinen Motor oda so dahinter hauen ka^^ bin mal gespannt was rauskommt hier ;)

Blondie_0190
06.02.2005, 18:16
Werde mal schauen was ich auf der Arbeit so an Spiegel in die Finger kriege ,kann dann ja mal ein bischen kucken wie die so aufgebaut sind!!Haben ja genug von den Sachen und werden sowieso nur weggeschmissen!!!Welche wagen haben das denn bis jetzt ??? Wir haben auf der Firma fast alle Fahrzeug da.


Mfg Blondie

moddingfreak
06.02.2005, 18:20
also bei BMW gibs die glaub ich nur mit Aufpreis. Kommt wohl recht selten vor, dass man da welche findet. Und Opel Astra H und der "knuffige" Meriva.

Dutch-G
06.02.2005, 20:30
@ Blondie: das ist schon bei vielen neuwagen lieferbar, z.B.: Peugeot 307, 407, 607, Citroen C5, Audi A3, A4, Opel Vectra C, Signum, Volvo S60, u.s.w.

frank76
08.02.2005, 17:27
da mein zafi schon wieder in der werkstatt ist und ich jetzt nen astra h caravan habe, kann ich sagen dass der das auch hat.

geiler wagen im übrigen

Turbokowa
02.08.2006, 14:00
hallo,
da ich schon lange auf der suche nach solchen spiegeln bin würde mich mal interessieren ob das inzwischen jemand an einem astra dran hat und wenn ja welche spiegel er genommen hat usw...

gruss kowa

Astra_G_2001
02.08.2006, 20:43
Da beschäftige ich mich auch schon länger mit und bin bei meiner Suche auf folgendes gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Spiegelanklappmodul-M3-oder-M5-Sportspiegel-BMW-E39_W0QQitemZ150005981740QQihZ005QQcategoryZ72730Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist davon zu halten?

KittyHawk
02.08.2006, 21:44
Naja das scheint aber nur für Spiegel zu sein, die bereits die Motoren dafür drin haben. Also nur ein Modul zum ansteuern leider.

Astra101
02.08.2006, 22:22
Bei der A-Klasse klappen die Spiegel automatisch ein wenn man abschließt. Das wäre nicht schlecht.

Gruß Astra101

Turbokowa
03.08.2006, 02:53
Wichtig: Nur passend für Original-, Nachrüst-, oder Sportspiegel mit Anklappmotoren.....!

also weiter suchen... :D
aber ist schon mal ein anfang...

Astra G aus MG
03.08.2006, 11:47
hi
hab einen astra g gesehen der die spiegel hat die automatisch hochklappen der fährt bei mir in der gegend herum wenn ich denn mal sehe hau ich den mal an wie der das gemacht hat

Turbokowa
03.08.2006, 13:01
das wäre ja mal geil. hab zwar im moment eh keine kohle da die musik anlage weiter ausgebaut wird aber egal...

frag ihn am besten wie er das gemacht hat, woher er das hat, kostenpunkt und mit tüv?

da wäre ich dir sehr sehr dankbar!!!

Astra_G_2001
06.08.2006, 12:34
Wichtig: Nur passend für Original-, Nachrüst-, oder Sportspiegel mit Anklappmotoren.....!

also weiter suchen... :D
aber ist schon mal ein anfang...

Ja ist schon klar, aber es gibt doch diese M5 Spiegel mit dem Motor drinnen zum nachrüsten. Ist dann zwar leider kein original Spiegel mehr, aber das ist denk mal die einzigste Möglichkeit das elektrische anklappen dann auch hinzubekommen.

Astra-G-NOH
15.11.2006, 11:54
Hallo!
Weiß jemand von euch ob es für den Astra G elektrisch anklappbare Spiegel gibt? Denk mal wenn dann keine originalen / M3...

Vielleicht weiß jem. von euch da irgendwas...
Bei ebay werden auf jedenfall solche Module dafür verkauft.. zum Elektrischen Anklappen

DerAbt
15.11.2006, 11:59
Nein es gibt bisher keine, leider. Bist nicht der einzige, der danach ausschau hält. Aber bei mir kommt dann eh irgendwann bald der H her. Der hat das dann :)

Flieger
15.11.2006, 13:03
Das wär echt ne geile Sache wenns die Spiegel fürn Astra geben würd...

Bittersweet
27.11.2006, 21:50
Hab letztens mal bei ebay nach den elektrisch anklappenden Spiegeln geschaut und welche vom M5 gefunden. Sahen schon echt super aus. Kann man da nicht mit etwas (mehr) Geschick die auch an nem Astra anbauen und anschließen, bzw. zum Funktionieren bringen?

Donald the duck
28.11.2006, 15:04
machbar is natürlich alles. müßte man sich mal genau anschauen

kotraeppchen
13.03.2008, 16:30
Hallo, ist hier nun was bei rausgekommen?

FightingAstra
08.07.2008, 22:03
hallo? wa war das ergebnis - wenn es schon einer hat dann muss es doch generell gehen -

interessiert mich sehr :)

kc85
09.07.2008, 09:07
Der Nutzwert dieser "Funktion" tendiert doch absolut gegen Null. Braucht man für jeden Furz eine Automatik?

Ich klappe meine Spiegel beim Parken (falls nötig) von Hand ein. Dabei ist mir noch kein Zacken aus der Krone gebrochen.

Einziger Nebeneffekt, wenn das jede Kiste hat: abgetretene Spiegel werden noch ein paar Hunderter teurer, was die Versicherungsbeiträge sicherlich nicht billiger macht. Am BMW 5er eines Bekannten kostete der Ersatz eines Spiegels mehr als 800,- EUR.

kc85

FightingAstra
09.07.2008, 09:23
ja und du musst nicht immer den mecker hannes spielen - falls du es nicht willst halt dich raus und wenn ja dann schreib was konstruktives -

wozu braucht man schwarze scheinwerfer, fahrwerk, und 3000W im auto?!? - weils spaß macht - also...

kc85
09.07.2008, 10:46
Na dann, geh spielen. Ich frage mich allerdings, was an elektrisch einklappenden Spiegeln den Spaßfaktor ausmacht?

Man wird ja nochmal drüber nachdenken und drauf hinweisen dürfen, daß das Vollstopfen von Autos mit weitgehend zweckfreiem "Pseudokomfort" auch negative Folgen hat (Gewicht, Ersatzteil- und Versicherungskosten, ...).

Ein Fahrwerk kann man als durchaus sinnvolle Investition in mehr Fahrsicherheit sehen. Der Rest ist weitgehend Schnickschnack und hat mit Tuning im klassischen Sinne ohnehin nichts zu tun.

kc85

Flitzpiepe666
09.07.2008, 11:09
"tuning im klassischen sinn" heisst, karre schneller machen... darum geht es hier im forum prinzipiell eher selten...

FightingAstra
09.07.2008, 11:25
Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.

KC85 ... trotzdem nich immer meckern ^^

S-Style
09.07.2008, 12:24
naja das mit m5 spiegel kann ich bestätigen, mein bester kumpel hat sein 530d komplet auf m5 umgebaut okay seit 2 tagen sein alten 530d,

und der hat fast 1000 euro geblecht für eine seite aber der musste alles nachrüsten. naja für mich war es ein lustiges spielzeug wenn ich sein auto hatte!! sieht aba hamma geil aus wenn man abschließt und die dinger gehen hoch.

also will so was auch an mein auto^^ könnte mal gucken ob er noch ein alten m5 spiegel da hat. oder die orginalen 5er spiegel haben auch diesen funktion drinnen. dann kann ich mal motorraushollen und gucken ob es irgendwie in unseren spiegel einbaubar wäre

Roughhawk
09.07.2008, 13:14
Tuning oder Styling -- zwei Welten prallen aufeinander ;-)

Pimpen wie uns nen Luftdruck Hochgeschwindigkeitsklappmechanismus den man im Zweifel dann auch noch als Teil des Alarmsystems nutzen kann :twisted: kommt einer dem "G"rät zu nahe werden in 3 Tausensteln die Spiegel ausgeklappt und versuchen dem potentiellen Störenfried die Hüftknochen zu zerdeppern!

S-Style
09.07.2008, 13:58
hehe ne ich finds einfach nur hamma geil wenn du auto abschließ und die spiegel gehen so hoch!

naja so was wie du geschrieben hast gibs da das so stock unterm auto rauskommt oder es so mini flammen an den seiten rauskommen, sieht man ja alles im tv^^ naja das ist mal übertrieben!

aber solche spiegel haben richtig geilen style

Roughhawk
09.07.2008, 14:27
möglichst breite Spiegel wären ansich viel schlauer .. dann können die Leute nicht so nahe dran parken und ihre Türen in die Seite rammen! ICH würd nen Teufel tun und mein Auto auch noch optisch in der Parklücke verkleinern damit sich da dann noch einer reinquetscht und schöne Dellen macht!

S-Style
09.07.2008, 14:31
naja die lösung hab ich schon! mir wurde paar mal dellen gemacht und mein nachbar hat mir schon paar mal an mein alten spiegelabgerissen seit dem stell ich mein auto schön auf 2 parkplätze^^

naja mein nachbar ist bisschen zu dumm um zu parken, wegen den hab ich schon meine ersten kratzer an meinen felgen!

muss mal gucken ist zum glück noch der äuserste silberne rand!! aber ich mach das so weil es mir gefällt und ich park immer so seit neuestem das ja keiner zu nah zu mir parten kann das heißt öffters 2 parkplätze!!

LaTortura
09.07.2008, 15:00
[quote="S-Style"]...seit dem stell ich mein auto schön auf 2 parkplätze^^...quote]

so mach ichs auch ab und zu. wenn ich morgens ins auto will hat immer irgendjemand neben mir geparkt und ich bekomm die tür nur so weit auf, dass ich mich wie ne schlange in die karre schlängeln muss.

das mit den elektrischen spiegel interessiert mich auch.
aber nich die standard klötze sondern so m3 style.

S-Style
09.07.2008, 15:06
ne wenn dan die von m5 das sieht edel aus und richtig geil!!

ja latortura sag ja wegen mein nachbars parkkünste hab ich meine schönen felgen zerkratzt!!

naja auf der arbeit haben wir so große und so viele parkplätze da lassen die leute immer über meter platz zwischen den autos^^

naja müssen mal schauen will heut eh zu dem weil wir meine alten felgen ins ebay reinahuen wollen guck ich mal von dme jetzigen 540 die spiegel an!! mach ich einfach einen ab! der wagen steht eh zum verkaufen da!!

hab mir überlegt wenn man so was shcon macht könnte man teoretisch gleich außen auch abblendbare spiegel machen oder gibt das bei astra schon?

Xao
09.07.2008, 15:30
glaube das geht gar nicht weil es nicht für die älteren modelle aufrüstbar ist, meine damit das da nirgends platz ist für so einen klappmotor,
lasse mich allerdings belehren wenn es doch klappt; würde mich auf jeden fall freuen falls es funzt

S-Style
10.07.2008, 07:04
also leute neuer stand:

hab gestern mit mein kumpel geredet der hat sein neuen 5er angemeldet schon und bestellt sich heute m5 spiegel wenn die da sind krieg ich seine alte zum zerlegen. hollen uns noch ein astra g spiegel und versuchen es mal.

wenn ich was neues hab sag ich bescheid.

aber dannach brauch ich mal noch hilfe will wenn es klapt andere spiegel, wo so hoch gehen wie bei m5

Xao
23.07.2008, 19:27
hey ho,
und wie sieht es hier jetzte aus geht da was??!!

S-Style
05.09.2008, 08:42
hey also ich hab noch nichts!

wie sieht es bei den anderen aus?

naja hab bald genügen zeit mir fehlen nur noch paar teile wie der modul von bmw und so!!

bin mal gespannt ob jemand hier was bauen kann!

FightingAstra
05.09.2008, 08:48
naja hab bald genügen zeit mir fehlen nur noch paar teile wie der modul von bmw und so!!

na dann sag mal was dir das modul hilft? ich hab in meinemspiegel kein motor zum einklappen - d.h. ich müsste meinen ganzen spiegel umbauen richtig??

S-Style
05.09.2008, 09:04
ja denk schon!!

hab noch nichts versucht muss schauen ob man irgendwie in den spiegel den motor reinbekommt!!

das ist ein modul wo die motoren steuert!! und wenn man tür abschließt das ide automatisch hochklappen!! naja muss mal schauen!! wichtigste ist ja ob man so ein motor in irgendein spiegel reinbekommt wo man klappen kann!!

und da mein auto abgemeldet ist und ich kein führerschein mehr haben werde erst mal ein monat hab ich auch bisschen zeit um rumzufummeln;)

FightingAstra
05.09.2008, 09:08
uiii führerschein verloren??

also ich denke nicht dass das mit demoriginalen geht -denke da muss man schon komplett auf bmw spiegel umbauen ^^

S-Style
05.09.2008, 09:16
baja weis nciht so m5 look spiegel könnte es klappen aber orginale holl ich mir sicherlich nicht kosten neu das stück knappe 1000 die spinnen^^ naja die hätten halt alles drinnen, aber ich will die orginalen von opel lieber behalten müssen schauen

naja wurde 2 mal geblitzt 7 punkte und das letzte war einer in wert von 4 punkten^^ 1 monat erst mal abgeben!

FightingAstra
05.09.2008, 09:20
na probier mal aus aber ich kanns mir nicht vorstellen wie man die teile anklappen soll - der motor muss eingepasst werden UND sie müssen befreit werden von diesem mechanischen widerstand beim einklappen oder??

S-Style
05.09.2008, 09:35
erlich gesagt so arg ahnung hab ich nicht grad!! man muss den irgendwie in 2 teilen fest machen das es die obere seite umklappen kann!!

oder gibs eigentlich bei irgendein opel so was? wäre leichter

FightingAstra
09.02.2009, 07:21
so nun möchte ich das mal am leben halten - hat jmd esnoch versucht oder muss man es sein lassen?

S-Style
09.02.2009, 08:35
ich hab noch kein versuch gemacht!!

fang erst wieder an am auto was zu machen, hatte udn habe zu wenig zeit!!

aber hab mir mal die m5 spiegel angeschaut sieht nach sehr viel arbeit aus!!

Gartsa
09.02.2009, 08:43
Die neuen Seat Modelle können das ebenfalls!

S-Style
09.02.2009, 10:46
echt müsste mal die module von dennen anschauen!!

das ist halt alles ein kabelsalat gell!!

naja ich will erst mir jetzt die m5 look spiegel bestellen udn die umbauen mit den motoren hoffentlich klappt das auch schnell!!

BigFlash
09.02.2009, 11:41
Hi,

ich habe mich auch schon mit diesem Thema befasst.
Einen Astra G Spiegel und einen elektrisch anklappbaren vom Audi A8 habe ich auseinander genommen und mir etwas genauer angeschaut.


der motor muss eingepasst werden UND sie müssen befreit werden von diesem mechanischen widerstand beim einklappen oder??
Beim A8 Spiegel bleibt dieser mechanische Wiederstand, was ja auch klar ist, sonst wäre der Spiegel starr und würde bei einem Unfall nicht mehr wegklappen.
Der Spiegel vom A8 ist also doppelt gelagert, zuerst kommt der Motor und darauf nochmal der mechanische mit Widerstand.
Ich hoffe man versteht was ich meine.

Mein fazit: den Motor und die Mechanik vom A8-Spiegel lässt sich nicht in den Astrag G Spiegel einbauen.
Wenn ich einen elektrisch anklappbaren Spiegel an meinem Astra haben möchte, muß man ein Fahrzeugfremden Spiegel, welcher diese Anklappfunktion bereits besitzt, am Astra montieren.
Die elektrische Ansteuerung sollte ein lösbares Problem sein, nur die Optik und die Befestigung wird nicht so dolle sein!

S-Style
09.02.2009, 22:05
also das mit halterung stimmt!! kumpel will mal seinen m5 spiegel abmachen und bei mir mal dran halten ob das mit 3 eck drauf passt!! wenn ja die schrauben teile sind kein problem bisschen plastik schweisen klappt das schon mit den orginalen!!

er hat gemeint hat kein sinn würdest du ni in deine spiegel nei bekommen oder in m5 optik spiegel

FightingAstra
10.02.2009, 05:21
Mein fazit: den Motor und die Mechanik vom A8-Spiegel lässt sich nicht in den Astrag G Spiegel einbauen.
Wenn ich einen elektrisch anklappbaren Spiegel an meinem Astra haben möchte, muß man ein Fahrzeugfremden Spiegel, welcher diese Anklappfunktion bereits besitzt, am Astra montieren.
Die elektrische Ansteuerung sollte ein lösbares Problem sein, nur die Optik und die Befestigung wird nicht so dolle sein!

find ich soweit klasse und hört sich durchdacht an, aber sich jetzt noch A8 spiegel zu kaufen und da an das dreieck anpassen wird glaub ich nicht wirklich schön und ziemlich teuer :(

wenn dann hätte ich gerne die originalen umgebaut aber das wird nichts werden - vllt hat nen kumpel noch nen alten spiegel für mich

BigFlash
10.02.2009, 14:14
Den A8-Spiegel habe ich bei eBay für 20,- Euro bekommen und selbst abgeholt.
Für das Geld hab ich mir gedacht kann ich ihn auch mal zerlegen ;-)


ob das mit 3 eck drauf passt
Ich habe mal dieses 3eck vom Astra H mit dem vom G verglichen.
(Meiner Meinung nach gibt es den Astra H auch mit elektrisch anklappbaren Spiegeln)
Das Plastik würde ja fast passen, aber 2 von den 3 Haltern sind an einer anderen Stelle (weiter Richtung Türrahmen), k.a. ob man diese vernünftig an den G bekommt.

S-Style
10.02.2009, 14:18
echt!!

ja man kann doch die halterung von geh abschneiden ganz vorsichtig und an der richtigen stelle mit plastik schweisen fest schweißen!!

halten bomben fest, so plastik schweisen ich hab die möglich keit es bei mein arbeitskollegen sein dad machen lassen zu können!! die haben so plastig guss firma

BigFlash
10.02.2009, 14:51
Die 3 Spiegelhalter waren doch aus Metall und oben drüber ist diese 3eckige Plastikkappe.
Mit Plastikschweissen kannst du die Halter nicht verändern!
Entweder 2 neu Löcher in die Tür bohren (find ich aber nicht so toll) oder die 2 Halter entfernen und irgendwie die vorhandenen Löcher zum befestigen benutzen.
Wenn ich nachher Zeit habe, kann ich ja mal ein paar Bilder von den Haltern online stellen.

S-Style
10.02.2009, 17:16
okay das wäre cool!! weil hab bei astra g die spiegel noch nie abgemacht!! dachte die wären wie vom astra f!!

hmm kann man die halter nicht festschweißen oder mit gfk?

BigFlash
10.02.2009, 20:23
Hab gerade gesehen, das alle 3 Halter an anderen Stellen liegen!
Das Plastikgehäuse vom Astra H ist am Bogen etwas größer.
Die Höhe und die Breite stimmen aber fast.
Wenn man beide Teile übereinander legt, steht aber nicht wirklich viel über!

Hier ist der Spiegel vom Astra G:
http://www.bigflash.de/astra4ever/Astra_G.jpg

Und hier ist der Spiegel vom Astra H:
http://www.bigflash.de/astra4ever/Astra_H.jpg

Pedr0
10.02.2009, 20:28
öhm meint ihr sowas in der Richtung wie User "Steppi" hat ?

http://img510.imageshack.us/img510/2952/dscn4419jy6.jpg

Gruß

BigFlash
10.02.2009, 20:36
öhm meint ihr sowas in der Richtung wie User "Steppi" hat ?

http://img510.imageshack.us/img510/2952/dscn4419jy6.jpg

Gruß
Das wären die M5-Style, aber klappen diese auch elektrisch an?

Pedr0
10.02.2009, 20:48
öhm keine ahnung sry

S-Style
10.02.2009, 21:07
nee die vom steppi klappen net automatisch hab mit dem auch schon darüber geschrieben!! hab mir überlegt die zu hollen und orginale m5 spiegel und die adapter zu tauschen aber wie es aussieht passen die verbindungen auch net!!

man kann doch eingeltich die innenteile austauschen so wie ich aufm bild sehe sind es einzelne teile!! sonst würd mir da auch nix mehr einfallen muss ich mal überlegen weis ja jetzt den unterschied

S-Style
17.04.2009, 09:40
also ich bin da nicht mehr weiter gekommen!

es klappt einfach garnix jetzt hab ich aufm autoschrotplatz bescheid gesagt, das der mich anrufen soll wenn der paar elektrisch einklappbare spiegel bekommt^^

wird alles probiert

Kris65
04.09.2012, 00:04
Wollte mal fragen, ob schon jmd von euch versucht hat die coupe Seitenspiegel in elektrisch klappbare Seitenspiegel umzubauen?
Es wurde in Polen schon mal gemacht, jedoch waren die Spiegel von einer Laguna denk ich.
Hat jmd eine Idee, das mit den coupe Spiegeln zu machen?

Bsp.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RXsg-Ct1dfc

Mfg

Wittener-jung
04.09.2012, 09:40
Was ist denn mit den spiegeln vom Signum? Die gibts in el anklappbar!

Skirmish Devil
13.09.2012, 15:13
Wie sieht denn die Fassung dieser Spiegel aus? Passen die an den G oder sehen die aus wie die vom H?
Da du einen Signum hast könntest du ja mal ein Foto einstellen. :lol:

kc85
15.09.2012, 19:23
Ein Signum-/Vectra-Spiegel síeht so aus:

14543

So ohne weiteres passt da auch nichts.

kc85

Wittener-jung
15.09.2012, 20:04
es ging auch eher um die technik dadrin...

Swarlos
06.01.2016, 19:57
Nabend, sorry wenn ich dieses völlig veraltete Thema wieder "hochpushe", aber für einige dürfte es Interessant sein, dass der G eigentlich vom Werk aus el. Ein/anklappbare Spiegel haben dürfte (Gabs nur in Japan, da es dort wohl pflicht war.) Ich bin über das Thema mal vor langer Zeit beim Calibra gestolpert, und nu hat sich heute oder gestern ein Video "aufgetan" wo man es sieht und hört ^^. Die kosten beim Calibra liegen wohl bei ca. 380€ pro Spiegel weil die so selten und begehrt sind.

Das Video findet Ihr unter diesem Link -> (Geht auch ohne Facebook account) https://www.facebook.com/100009828606583/videos/215421818795437/?theater

Gruß

Chianti
07.01.2016, 17:23
Ich hab mal ne Fahrgestellnummer von nem Japanischem Astra G (http://www.japan-partner.com/auction/Opel/cars-for-sale.html) gefunden. Vielleicht kann mal einer schauen wegen den Spiegeln. W0L0TGF3532192301

AstraG Matze
07.01.2016, 17:27
Der hat viel Schnick, schnack drin aber da steht nix von Elektrische Spiegel.

Oder aber das steht hier mit drin. TUERSPEIGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND HEIZBAR,RL-LL

Edit: ist es nicht, steht bei meinem auch so drin

icon1000
07.01.2016, 17:34
laut fin umrechner steht da nichts drin http://www.opelnews.de/fgn.php?action=erg

Swarlos
07.01.2016, 20:05
Beim Calibra ist der "Knopf" zum ein/ausklappen der Spiegel (soweit ich es richtig gesehen hab) an dem Spiegel bedien Knopf. Daran kann man beim Calibra sehen ob dieser el. einklappbare Spiegel hat. Ob es das beim G gab, und wenn ob der Knopf dort auch so ist weiß ich jedoch nicht.

Vaulter
20.01.2016, 00:13
Hat sich noch jemand weiter damit befasst?
Konnte jemand so Spiegel ergattern und einbauen?

Haben will :D

AstraG Matze
20.01.2016, 05:19
Da wirst du wohl nicht drum rum kommen die Geschichte selber zu bauen, wenn die dann noch nach Oben klappen sollen, na dann viel Spaß dabei.
Der Aufwand lohnt nicht. Dann nen Servo Motor rein ( Steuerung dazu basteln ) und lieber nur anklappen.
Oder aber so wie bei der einen Gas und Strom Werbung machen und selber mit dem entsprechenden Geräusch manuell anklappen 

Caravan-Cruiser
20.01.2016, 06:31
Beim Calibra bzw Vectra A ist der Knopf bei der Spiegelverstellung nicht zum einklappen gedacht, sondern aktiviert die Spiegelheizung! Das ging damals nicht über die Heckscheibenheizung

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Chianti
20.01.2016, 14:14
Beim Calibra geht es über die ZV. Ich weis im Schaltplan vom Astra F war es auch noch eingezeichnet.

AstraG Matze
20.01.2016, 14:18
@Chianti, das liegt daran das der Astra F die selben Spiegel hat.

Anonym
21.01.2016, 07:02
Der calibra in japan hatte anklappbare spiegel.
Soweit ich weiss aber nur dort.


gruss Matze