PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa C] Z10XE mit Fehlercode P141



Bush85
23.03.2012, 17:09
Hi zusammen,

Der Corsa meiner Schwägerin macht Probleme!

Fehlercodes per OP-COM ausgelesen:

P1616 - Falsche Fahrzeug Identifikation von Instrument-Kontroll-Modul
(00) - Nicht vorhanden. (kann man wohl ignorieren)


P0141 - Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 2)
(04) - Nicht vorhanden.


P0141 - Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)
(08) - Vorhanden

Nach dem löschen der Fehler, sind wir ein paar Runden durch die Weltmetropole Riedheim gefahren!
Die MKL blieb aus, allerdings kamen die 2 Fehler wieder (in leicht veränderter Form)

P0141 - Lambda Sonde Heizkreis offen (Bank 1 Sensor 2)
(04) - Nicht vorhanden.


P0141 - Lambda Sonde Heizkreis Funktionsstörung (Bank 1 Sensor 2)
(??) - Sporadisch


Ich denke, es ist vorprogrammiert, dass der Fehler wieder kommt (hat sich ja schon angekündigt...)

Wenn ich Google Frage, bekomme ich vom defekten Wischerblatt bis zur Vogelscheisse auf dem Dach die wildesten Spekulationen zur Ursache vom P141...
Da ich keine Lust habe auf Verdacht mit dem Geld meiner Schwägerin auf Shopping-Tour zu gehen, frage ich lieber hier nochmal nach...

Habe die 2 Logs und den Fehlercode mal hier hochgeladen, eventuell kann mir einer dazu was sagen!?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Benny

Bush85
27.03.2012, 05:15
Keiner ne Idee :(

Ich hätte jetzt mal die hintere Lambdasonde getauscht, obwohl es mir beim Log so vorkommt, als würde etwas mmit der vorderen Sonde nicht stimmen :?
Eventuell ist auch der Kat zu oder ein Riss im Krümmer...
Was meint ihr?

Gruß Benny

anonym
27.03.2012, 16:36
der fehler kommt doch eindeutig von der sondenheizung. also einfach mal mit dem multimeter den widerstand der heizung messen. wenn der unendlich ist brauchst du ne neue sonde. schaut er gut aus ist's was anderes. wie shcaut der stecker aus?