PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff - Bauunterschiede zw DTI und CDTi?



mr_Arizona
23.03.2012, 08:50
Hallo,

ich hab mir eben das Angebot von der Auspuffanlage bei Ebay gesucht, aber mein CDTI BJ 03 steht da nicht mit drinne -.-
Hier ist der Link: http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sporta...item35b26d1228 (http://www.ebay.de/itm/Napexx-Sportauspuff-Komplettanlage-Opel-Astra-G-CC-/230626759208?pt=DE_Autoteile&hash=item35b26d1228)
Gabs bei den Modellen vom DTI zum CDTI so große Bauunterschiede?

GSI Champ
23.03.2012, 10:19
Die auspuffanlage beim DTI ist hinten geflanscht beim cdti gesteckt.

mr_Arizona
23.03.2012, 10:34
bedeutet das, dass ich die Anlage nicht anbauen kann oder heißt das nur, dass ich mir ne andere "Befästigung" überlegen muss?

Caravanos
23.03.2012, 14:08
komplett = heißt das da alles bei ist. also brauchst dir keinen Kopp machen. " Eigentlich " ^^

mr_Arizona
24.03.2012, 19:33
ja, aber nach einem telefonischem Gespräch, meinte die nette Tante, dass Sie die passgenauigkeit nicht garantieren kann, wenn ich die bei meinem CC bestelle. Und da bei meinem CDTI ja der Auspuff anders befestigt wird, dachte ich nur, dass ich vllt doch was umbauen muss um die Anlage zu nutzen ...

schraxx
24.03.2012, 23:09
Frage mal den User O.G. Pinky. Bei ihm habe ich meinen Remus Hardliner ESD gekauft. Das gute bei dir wäre, das der ja vom Rohrdurchmesser ja super zum 1.7 DTI / 1.7 CDTI passen würde. Ist nur die Frage wie Achsrohrbogen und ESD verbunden sind.

Vom Klang her macht der mal richtig Alarm und das bei einem Diesel ...

mr_Arizona
02.11.2013, 14:02
Hallo,

Aus aktuellem Anlass hole ich das wieder hoch.

Mein Auspuff macht die Mücke über den Winter. Ein neuer liegt auch hier. Die Problematik mit dem flansch vom dti und das einfache gesteckte vom cdti um gehe ich, in dem ich den MSD vom dti unterbaue. OPTISCH sind die MSD nämlich gleich.

Jetzt meine Frage:
Sind die Auspuff Gummi vom cdti und dti identisch? Bzw sind die bei allen astra g gleich?
Denn ich muss mir ja jetzt noch nen Montage Satz bestellen und da wäre es gut zu wissen, ob da beim cdti irgendetwas geändert wurde.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

I'm on the frontline ... don't worry i'll be fine!

Christoph83EIC
03.11.2013, 10:58
so lang die Karrosserieform gleich ist, passt das.

mr_Arizona
03.11.2013, 14:21
Danke.

Dann Kauf ich mir nen Montage Satz vom y17dt. Der Rohrdurchmesser ist ja mit meinem identisch.

I'm on the frontline ... don't worry i'll be fine!