PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktempfehlungen für nen Anfänger



Vincenzo
22.03.2012, 15:50
Hi, lasse meinen Wagen normalerweise immer in einer Waschstraße waschen da mit der Aufwand alle 1-2 Wochen zu groß ist.
(schon alleine da ich von Mo-Sa arbeite und am So meißt was besseres zu tun habe)

Jetzt habe ich gesehen das wenn manche das von Hand machen mit einer Versiegelung der Lack leichter zu reinigen ist und nicht mehr so oft gewaschen werden muss. Wohne zudem etwas Ländlich deswegen habe ich bis jetzt nur einen Tag spaß am Glanz.

Nun wollt ich mal wissen ob ihr einfach zu verarbeitende Produkte empfehlen könnt die nicht gleich ne riesen Summe kosten.

Will jetzt nicht schweine teuren Kram kaufen der dann wenn ich es nicht hin bekomme sie zu verarbeiten in der Ecke landet.

Habe vor die Kratzer die mir mal nen Vandale ins Dach gemacht hat dauerhaft zu entfernen, bis jetzt sind sie ne Zeit lang weg wenn ich das Dach poliere mit Farbpolitur von Nigrin. Zudem stehe ich auf diesen "Candy" glanz und hätt den für Oschersleben gerne^^.

Was mich bis jetzt begeißtert hat war ne Blaue Knete mit der ich den Lack gereinigt habe (kenne den Hersteller aber nicht)

Mein QP ist Nocturnoblau Metallic (Z20H)

Vincenzo
24.03.2012, 09:31
Hat da keiner was das er empfehlen könnte?

Osirus
24.03.2012, 09:35
Les dich einfach ein:
Polieren:http://www.astra4ever.net/search.php?query=politur&exactname=1&contenttypeid=1&showposts=0&forumchoice[]=27&childforums=1&type[]=1&do=process
Versiegeln: http://www.astra4ever.net/search.php?query=wachs&exactname=1&contenttypeid=1&showposts=0&forumchoice[]=27&childforums=1&type[]=1&do=process

Die Knete heißt Petzoldt's Magic Clean.

Vincenzo
30.04.2012, 16:02
Danke Osirus,

habe die groben Kratzer jetzt mal mit Meguiars Scratch X behandelt und den kompletten Wagen dann mit Swirl X.
Danach wurde er mit 2 Schichten Finish Kare 1000P Hi-Temp Wax Versiegelt (3 Schichten auf den Felgen).

Das ganze ist jetzt 2 Wochen her.
Habe ihn nach der 1. Woche mit dem Dampstrahler von groben Dreck befreit, das Wasser perlte super ab und er hatte kaum Wasserflecken und der Dreck war weg.

Habe ihn nach der 2. Woche wieder mit dem Dampfstrahler gewaschen, der feinere Dreck ist noch komplett da, ich habe überall Wassertropfen und der Lack Perlt nicht mehr so schön ab wie am anfang.

Bin echt enttäuscht, die ganze mühe ist jetzt umsonst gewesen. Die Swirl schlieren sind auch wieder da.

Oder habe ich da ihrgendwas falsch gemacht?

Nen Waschzeug habe ich jetzt nicht zum Waschen genommen da die Waschbox den Schaum mit einer Bürste aufträgt und die mir den Lack eher zerkratzt.

0ms0
30.04.2012, 18:59
Viel hilft viel stimmt auch hier nicht. Was erhoffst du dir von mehreren Schichten Wachs?

Vincenzo
01.05.2012, 09:13
Ich habe von einem den Beitrag gelesen der vor dem Sommer auf seine Sommerfelgen 6 Schichten Wachs aufträgt und dann der ganze Sommer der dreck beim Waschen einfach abperlt.

Habe mir jetzt erstmal nen Autoshampoo vom selben Wachshersteller gekauft damit ich ihn mal mit Shampoo Wasche und ihn dann ordentlich abledere.