PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeaufhängung am F13



Uwe
21.03.2012, 18:43
Hallo zusammen,

ich muss mich zunächst einmal vorstellen: Mein Name ist Uwe, ich bin 27 und komme aus dem Landkreis Vechta, zwischen Osnabrück und Bremen.

Angemeldet habe ich mich, weil ich eine Frage habe. Mein Opel Astra G, 1.6l, X16SZR hat einen Getriebeschaden. Da die Werkstattkosten mittlerweile den Wagenwert übersteigen, habe ich mich entschlossen es selbst zu wechseln.
Soweit, sogut. Da ich in unmittelbarer Nähe kein Ersatzgetriebe auftreiben konnte, habe ich den einfachsten Weg gewählt, und eines bei eBay gekauft. Ausgezeichnet war es als Getriebe für "Combo C", "Astra G" und "Vectra B". Heute ist es eingetroffen. Es passt aber nicht. Recherchen über die Suche hier haben ergeben, dass es sich wohl um ein Getriebe für den Astra F handelt.

Meine Frage wäre, um sicherer mit dem Herrn verhandeln zu können: Gibt es einen Astra G, der die Aufnahmen aus dem Astra F / Corsa B verwendet? Wenn ja, nur bei bestimmten Motoren oder Modellen? Vorstellen kann ich mir allerdings nicht, dass das Fahrerseitige Lager bei einigen Motoren anders ausgeführt ist?! Genauso ist der Ausrücker am "neuen" Getriebe mechanisch..

Naja, dumm gelaufen, und auch wohl meine Schuld. Auf dem Bild konnte man zwar nicht viel erkennen, aber ich bin wohl zu schnell davon ausgegangen, dass ein Getriebe, was für den Astra G angeboten wird auch wohl reinpasst.

Vielen Dank für Antworten!

Silberling
21.03.2012, 18:54
Hi der Astra G hat eine andere als der der Astra F der hat die gleiche wie der Vectra B es gibt aber Getriebe die beide aufnahmen haben

Uwe
21.03.2012, 19:01
Hi,

danke für die Antwort! Ja, mein altes Getriebe hat z.B. auch alle möglichen Aufnahmen. Ich war davon ausgegangen, dass das wohl normal ist.