PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blauer Tacho Komplettset



Chris1012
16.03.2012, 21:39
Hi,

ich hab mir das Komplettset (Heizungsbeleuchtung, Tachobeleuchtung, MID-Beleuchtung und Schalterbeleuchtung) von blauertacho4u gekauft. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ist ja alles zum einschrauben außer die Schalterbeleuchtung. Die ist zum löten. Da ich mich aber mit Elektronik im Auto nicht so auskenne wollte ich fragen ob mir da jemand ne detailierte Anleitung für die Schalterbeleuchtung schreiben bzw. geben kann. Die Anleitung von blauertacho4u ist recht unverständlich für nen Laien ;). Will ja nix kaputt machen. Und muss ich die Batterie für den Umbau abklemmen oder kann da nix passieren?

Danke für die Hilfe.

0Talentfrei0
16.03.2012, 22:21
Am besten schickst es zurück. Habe nichts gutes gehört von denen. Die LEDs sollen nicht sehr hell sein.

Tsander
16.03.2012, 23:18
also ich hab von denen auch die mid-beleuchtung und die leds für meine fensterheber und bin mit denen sehr zufrieden
ich finde sie auch von der ausleuchtung her sehr gut

tree-snake
17.03.2012, 00:11
Naja wenn einem solche Qualität und Ergebnis mit Punkten usw von BlauerTacho zufrieden stellt

http://www.abload.de/thumb/5uva3b4vobyan.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5uva3b4vobyan.jpg)

wogegen per PnP auch das ginge:


http://www.abload.de/thumb/sportive_tacho_weiss_4iawh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sportive_tacho_weiss_4iawh.jpg)

muss jeder selber wissen ^^

Deathack
17.03.2012, 06:39
PNPs bestelle ich immer auf www.benzinfabrik.de Ausleuchtung ist da Top.

Blauer Tacho ist eher, naja Ausleuchtungsflop

Stifler
17.03.2012, 16:47
also ich hab das Set zurückgeschickt, war der letzte müll. Hab fast gar nix mehr erkannt so schwach waren die dinger

Chris1012
17.03.2012, 18:13
Ok. Hat denn niemand eine gute und detailliert Anleitung für den Umbau für die Lichtschalterbeleuchtung? Kenn mich da nicht so aus mit LED´s löten usw..

0Talentfrei0
17.03.2012, 20:40
tree-snake Anschreiben. Der kann dir bestimmt helfen. :::hoffe ich darf ihn empfehlen:::

Der-Neusser
18.03.2012, 12:26
ich habe mir damals das Komplettset im Gladbacher laden abgeholt und teilweise eingebaut wenn ich mich recht erinnere dann waren die sachen von samstag-sonntag verbaut gewesen und dann flog alles wieder raus weil es doch nicht so richtig schön war mit der Lichtausbeute. mein fazit, ne lass das mal lieber sein damit.gruss jörg

AstraDomAc
18.03.2012, 16:55
Also ich glaube das ist ansichts Sache habe auch das Komplette Set verbau und bin superzufrieden das Problem ist nur das sie den Einbau einfacher schildern als er ist !
Egal was mit Elektrik am Auto zu tun hat Batterie IMMER abklemmen kann nicht schaden und wenn du keine Ahnung davon hast solltest du den Schalter machen lassen oder ihn weg lassen sieht man ja nicht kannst ja nicht gleichzeitig auf mk und nach Links gucken ;) lg

0Talentfrei0
18.03.2012, 17:32
Ich weiß ja nicht was die für LEDs nehmen. Damals am Astra f hatte ich selber gelötet und eingebaut. Die Ausleuchtung...naja...ging.
Nun habe ich einen Plasmatacho. Und empfehle es wirklich jedem. Die Leuchtkraft ist Super und gleichmäßig.
Wie gesagt...User tree-snake soll gute LEDs haben.

Chris1012
18.03.2012, 19:28
ich hab die leds jetz ma im tacho, in der heizung und im MID verbaut. tacho und heizung ist vieeeel zu dunkel also totaler schrott. MID ist ok. werd alles rausschmeisen und tree snake anquatschen.

0Talentfrei0
18.03.2012, 19:41
Mach mal bitte ein Bild davon im Dunkeln. Damit es andere auch sehen in zukunft

Chris1012
18.03.2012, 20:05
An den Bilder könnt ihr selbst sehen wie dunkel es ist. Totaler Rotz .... nur MID ist ganz ok.

104191042010421

0Talentfrei0
18.03.2012, 20:41
Und Tacho komplett?

Master23
18.03.2012, 20:48
soll das letzte Bild sein...
Wer billig kauft der kauft halt leider zweimal.
Könnte aber auch ein Modell sein mit gelben Streuscheiben.

Chris1012
18.03.2012, 21:13
Hab doch dazu geschrieben was es sein soll. Kompletter Tacho geht nicht, weil man sonst garnix sieht, weil es so dunkel ist. Naja ich werd ihm den Mist postwendend zurück schicken und will mein Geld wieder. Ist ja eine Frechheit so ein schrott zu verkaufen.

Kann man die Streuscheiben auswechseln? Das hab ich mir nämlich auch schon gedacht.

tree-snake
18.03.2012, 23:43
Ja, die beim MID kann man notfalls auch selber aus ner Plexiplatte nachbauen wenn man keine alte Weiße auftreiben kann. die wird nur eingesteckt.


Oder als Farbe rot nehmen da ist es dann egal.

Simon_S
19.03.2012, 10:45
hab das auch gehabt, bin noch nicht zum verlöten der schalter gekommen, hab aber zum glück noch nen haufen blauer LEDs hier rumfliegen, die sicher alle heller sind als der schrott... die tachobeleuchtungen und die vom MID waren alle PnP, wobei nur das MID wirklich gut ausgeleuchtet ist... der tacho ist ne katastrophe... :-/ auch die heizungsdingens sind grottenschlecht ausgeleuchtet...
werd bei gelegenheit evtl andere LEDs in die fassungen löten... mal sehen, wies aussieht und ich kann evtl sogar die helligkeitsregulierung nutzen... ist schon enttäuschend, dass man übers ohr gehauen wird heutzutage.

AstraDomAc
19.03.2012, 11:59
Also wir gesagt ich bin super zufrieden könnte aber daran liegen das ich Weise Scheiben ab Werk hab :)

Chris1012
20.03.2012, 20:34
Ok muss nochma ergänzen. Hab jetz meine (leider) gelbe Streuscheibe ausm MID rausgeschmissen und ein abgeschliffenes Plexiglas mit den gleichen Maßen rein gemacht. Sieht jetz echt hammer aus. Auf jeden Fall 1000 mal besser als vorhher. Jetz is es Blau und nicht mehr Grün und schön hell und lesbar *freu* :thumbs:. Wie es bei Tacho, Heizung und Lichtschalter nach Streuscheibenwechsel aussieht weiß ich nocht nicht. Werd ich aber nach und nach noch ergänzen. Das Problem bei der Heizung ist das es da kein Plastikteil zum wechseln gibt. Ich muss also das komplette Bedienteil wechseln. Wenn jemand zufällig eins zu verkaufen hat mit weißen Streuscheiben und Knöpfe für Max. Lüftung / Klimaanlage / Rückscheibenheizung würd ich es gern nehmen ;). Wie sieht es beim Tacho aus? Gibt es da eine Plastikstreuscheibe die man rausnehmen kann? Bei der Km-Anzeige gibts ja eine.

P.S: Den Tipp mit der Plexiglasscheibe hab ich übrigens von tree-snake also dickes Lob an ihn :thumbs:. Hoff ich darf ihn erwähnen.

MFG Chris

Homie-Olli
20.03.2012, 20:46
wie kannst du am 18.03 um 20:53 43,5°C Grad haben ?

Chris1012
20.03.2012, 20:48
:D :D Anzeige hat gesponnen

Homie-Olli
20.03.2012, 20:51
und ich dachte schon du wohnst in einem Wetterloch :D

Chris1012
20.03.2012, 21:04
bin kurz in die sahara gefahren extra fürs pic *rofl*

XxLeddyxX
21.03.2012, 16:33
achja .. hier mal zur schauen ... die LED´s aus dem Komplettset beim Tacho mit weissen Ziffern ... meiner meinung nicht sehr dolle :( werd mir da auch bessere holen

10501

Simon_S
22.03.2012, 07:49
Ich hab ne weiße Tachoscheibe ausm zubehör mit den blauen LEDs... sieht bei mir ca genau so aus... :-/

Chris1012
26.03.2012, 22:12
Hab jetz auch noch das Bedienteil von der Heizung gewechselt und muss sagen das ich auch hier eigentlich recht zufrieden bin. Es sieht alle mal besser aus als das komische dunkle Grün wie vorher :D