PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zierleisten entfernen



Die Yacht
01.02.2005, 19:01
tach

Wollte wissen wie die zierleisten an der seite beim G Caravan befestigt sind? Will meine abmachen und lacken.
Das gleiche auch bei den schwellern.

großes danke

V77
01.02.2005, 19:07
Hallo!

Die Zierleisten sind einfach zu entfernen... vordere Tür auf--> vordere türzierleiste schieb nach hinten--->hintere nach vorn und abziehen.

Wie die schweller abgehen hab keine ahnung benuzt suche

MfG V77

Janemann
01.02.2005, 19:10
unten die stecknieten raus machen und dann mal ziehen dann sollten die schweller ab sein

steht aber auch alles unten tips&tricks auf www.astra-g.de

Die Yacht
01.02.2005, 19:14
danke für die schnellen antworten.
hätte die suche mehr in anspruch nehmen sollen.
kann man die stecknieten wieder verwenden?
gruß

Janemann
01.02.2005, 19:15
nein das wird nicht gehen....aber die kosten auch nicht viel beim FOH

Die Yacht
01.02.2005, 19:19
Daaaanke :)
ist echt ein geiles und hilfsbereites forum hier.
großes lob. findet man selten.

-Astral-
02.02.2005, 07:31
ggf. brauchste auch neue Hundeknochen.

Die Yacht
02.02.2005, 09:09
Hundeknochen :?: :shock: :roll:

tekey
02.02.2005, 09:30
Das sind die Plastikhalter, wo der schweller an der Karosserie eingeclipst wird

bei der Demontage der Schweller brechen vom "Hundeknochen" ab und an die Halter ab , so das der Schweller nachher nicht mehr richtig dran hält (diese Dinger kannst du aber wie die Spreitz Nieten/Stecknieten beim FOH nachkaufen)

Die Yacht
02.02.2005, 09:39
danke gut zu wissen. zum glück ist der bei meiner lackerbude fast nebenan.
gruß

-Astral-
02.02.2005, 09:55
Solange bei jedem Hundeknochen aber nur 1-2 clipse abbrechen ist es nicht so schlimm, dann hält der Schweller trotzdem.

Ole
02.02.2005, 10:03
Es gibt auch Astra Modelle wo die Seitenzierleisten von Innen geschraubt sind. (Meiner!) da musst du dann die Türverkleidung abnehmen und die Schraube lösen! Sonst gehen die Dinger nicht ab!

Silberflitzer
21.03.2005, 18:44
Es gibt auch Astra Modelle wo die Seitenzierleisten von Innen geschraubt sind. (Meiner!) da musst du dann die Türverkleidung abnehmen und die Schraube lösen! Sonst gehen die Dinger nicht ab!

Was haste denn für einen ?
Ich krieg meine nämlich auch nicht ab, meiner ist BJ 99 (3-türer).
Sind alle geschraubt oder nur die vorderen bzw. hinteren ?

Gruß
SILBERFLITZER

caravanG16v
21.03.2005, 18:52
also bei mir ist jeweils ein knochen quasi geschraubt ( von ich glaube es waren sechs insgesamt pro leiste) hab sie trotzdem abbekommen, weil dieser
eine abgebrochen ist *lol*

diplo
21.03.2005, 19:52
leider ist es dann ja auch nicht mehr möglich die Leisten ganz abzulassen
Wie beim f astra schade um die cleane optik

tekey
21.03.2005, 20:11
naja es gibt ja einige die alles gecleant haben, aber das ist nicht so mein Geschmack !

-Astral-
22.03.2005, 08:19
Eben, die Leisten sehen doch gut aus. Ganz ohne ist irgendwie zu nackt.

Astrapilot670
20.04.2005, 16:28
Hallo,

kann man denn die vorhandenen Leisten überhaupt so ordentlich
lackieren dass das auch langfristig hält?
Mein Lacker meinte das würde auf keinen Fall halten, aber
ehrlich gesagt hab ich keine Lust die für teuer Geld bei Opel zu kaufen, also die grundierten!

mfg Astrapilot

J-Tiger
20.04.2005, 16:30
....wenn´s nen guter Lacker is, sollte das kein Problem sein..

Matthias Bär
20.04.2005, 16:35
Es gibt auch Astra Modelle wo die Seitenzierleisten von Innen geschraubt sind. (Meiner!) da musst du dann die Türverkleidung abnehmen und die Schraube lösen! Sonst gehen die Dinger nicht ab!


Leute ich versteh nicht warum man immer wieder für das gleiche Thema ein Thread aufmachen muss :roll:

Steht doch alles endweder auf Astra-g.de bei Tips und Tricks oder hier im Forum die Suche benutzen ;-)

Achso die Leisten sind nicht geschraubt. Man muss nur kräftig schieben. Aber das steht ja alles in der Suche ;-)

MfG Matti

Astrapilot670
20.04.2005, 16:37
Was müsste denn da gemacht werden damit die lackiert werden können?
hätte gedacht spachteln und abschleifen oder so und das würd dann gehn...

gruss Astrapilot

@Matthias Bär

in anbetracht dessen, dass der thread schon seid 2 monaten auf is kommt
das wohl n bisschen spät oder? :wink:

Matthias Bär
20.04.2005, 16:50
hab ihn heut das erste mal gesehn. Hier habe mal kurz die Suche benutzt und schwupps haste ein paar Threads wo deine Fragen beantwort werden können bzw kannste da weiter posten ;-)

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=25460&highlight=lackieren+seitenleisten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=14895&highlight=lackieren+seitenleisten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=22111&highlight=lackieren+seitenleisten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=23124&highlight=lackieren+seitenleisten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=20554&highlight=lackieren+seitenleisten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=12031&highlight=lackieren+seitenleisten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=4201&highlight=lackieren+seitenleisten

Astrapilot670
20.04.2005, 16:52
hab ich auch gerade alle schon gesehen, denke ich weiss jetzt genug
danke trotzdem für die schnelle Hilfe!!

mfg Astrapilot

Silberflitzer
20.04.2005, 17:33
Achso die Leisten sind nicht geschraubt. Man muss nur kräftig schieben.
Da muss ich dir leider widersprechen das funktioniert nicht bei jedem, meine waren auch geschraubt (Wohlgemerkt natürlich nur die vorderen).

Gruß
SILBERFLITZER

MusicMan
20.04.2005, 17:42
öhmm also einer von diesen weissen klipsen ist immer geschraubt vorne. Ist bei mir auch so, aber ab bekommt man die trotzdem von aussen ohne die Verkleidung abzumachen.
Meistens sitzen die ein bissl sehr feste. War bei mir auch. Nimmste nen tuch und nen Hammer. Das tuchlegst du auf die Tür vorne vor der leiste und ein Stück auf die Leiste ( kannst auch den Hammer darin einwickeln) und dann haust du mit viel gefühl immer ein bisschen vor die Leiste irgendwann löst die sich dann wo se festgebacken ist und dann sollte sie abgehen!

Aber richtig fest verschraubt kann ich mir nicht vorstellen. Nur einer diese Clipse ist verschraubt!

Gruss
Marc

lahmerastra
21.04.2005, 09:34
tekey, und sauteuer! Da ja verzinnt werden muss, durch das Zinn löst sich der Lack an den Türen und die musste auch gleich noch lackieren lassen!
Hat ich auch erst vor, mein lacker hat mir dann abgeraten

Gelo0881
23.03.2006, 17:37
Hi

wollte mal hören ob das jetzt 100% stimmt das die Zierleisten nur gesteckt sind und nicht bei manchen Modellen geschraubt.

Habe gerade lange lange versucht die Schei*** Dinger abzubekommen. :evil:

Nichts hat funktioniert :cry:

Was mach ich denn nu?

Silberflitzer
23.03.2006, 18:38
Also bei meinem 3-türer waren die vorderen geschraubt und die hinteren nur gesteckt

Gruß
SILBERFLITZER

Camaro
23.03.2006, 21:47
die sind alle geschraubt aber man könnte sie auch so abmachen aber besser ist man schraubt sie ab

Flieger
23.03.2006, 22:05
Bei mir sind die alle nur gesteckt...nach vorne bzw. nach hinten schieben und runter damit!

ChrisG
10.12.2007, 22:53
Mal eine andere Frage: Was kostet denn die ganze geschichte? ich meine komplett. ich fahre meine gurke hin und die happy lackierer wichtel schleifen (und was nicht alles) und lackieren mir die seitenleisten?
Ich meine gibt es schon zum lackieren vorbereitete seitenleisten? (grundiert, etc?) käme ich da billiger davon weil ich dadurch arbeitszeit einsparen kann? wer hat schon erfahrungen? wer hat auch konkrete zahlen?
Viele Grüße
Chris

Flieger
10.12.2007, 23:42
Ne schwarze Kunststoffleiste kostet meines Wissens ca. 15€ und ne grundierte ca. 30€. Kanns nicht genauer sagen. Hab die Rechnung daheim liegen. Aber ruf doch eifnach mal beim FOH an...