PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X18XE1] Kupplung



FreakyDude
14.03.2012, 23:03
Hi. habe mir jetzt nach nem Getriebeschaden an meinem originalen F17 (nach 157tkm)
Ein F17 Getriebe vom Astra G Diesel gekauft. Beide Kupplungen haben einen Durchmesser von 210mm. Allerdings verschiedene Teilenummern. Könnt ihr mir sagen ob ich die Kupplung vom Dieselgetriebe oder dem Benzinergetriebe montieren muss? Wollte die Schwungscheibe eigentlich drin lassen. Im Winter wird eh auf 6 Zylinder umgebaut.

Gruß, ich hoffe ich habe dieses mal alles richtig gemacht, mein Fred wir hoffentlich weder gelöscht, macht keinen unglücklich, provoziert keinen oder wir verschoben.
Frohes schaffen und immer schon Opel bleiben ;-)

19Dani88
15.03.2012, 20:36
ich vermute mal das des Dieselgetriebe trotz gleicher Kennzeichnung aber unterschiedlich übersetzt ist, da das Diesel getriebe normal nicht so einen hohen drehzahl bereich hat

FreakyDude
18.03.2012, 22:46
Mir geht es um die Kupplung.

Das die Getriebe unterschiedlich übersetzt sind ist mir klar. Mir ist zu Ohren gekommen dass im 5. Gang 200 km/h anliegen. Bin ich mit einverstanden. Wie oben steht, habe ich es gekauft, also so oder so zu spät. Außerdem muss es mich nur noch bis in den nächsten Winter von A nach B bringen, dann wird umgebaut auf X30XE.

Naja wenn mir keiner helfen kann, werde ich es ausprobieren ..