PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige spinnt.



Chris1989
14.03.2012, 20:25
Hallo, seid längem is mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt.

Wenn ich jetzt zb. 10Liter tanke geht die Tankanzeige normal hoch erstma dann fahr ich nen bisschen und schalte das Auto aus kurz dadrauf zb. nach dem einkaufen an und dann leuchtet meine lampe oder blinkt sogar während der fahrt geht sie dann aus aber ist verschieden lang die leuchtphase. so dann geht der zeiger aber nicht auf ursprungsposition sondern nur nen stück hoch und iwie hab ich dann anstatt 10 Liter sagen wa nur 5Liter drin...woran kann es liegen das es so angezeigt wird weil ist ja net normal das es erstma nach jedem start blinkt oder leuchtet.

Staillo
14.03.2012, 22:36
Das liegt im Allgemeinen daran das die Tankanzeigen vom Astra G (wie in unzähligen anderen Autos auch) ungenauer sind als eine bereits abgelofene Sanduhr...
aber wenn die Lampe anfängt zu leuchten kannste gute 100 km Reserve bei moderater Fahrweise, beim Aufblinken noch gute 50 km veranschlagen.
Ich halte es immer so den Kleinen immer dann zu betanken wenn die Leuchte n paar Kilometer aufblinkt...im Regelfall hab ich dann noch 5 Liter Reserve, auf diese wird dann einfach vollgetankt und fertig ;)

S3BY
15.03.2012, 12:52
Bei mir wars mal so, dass die Lampe anfing zu blinken, dann nach 2-3 km ging es ein bisschen bergauf und er fing schon an zu ruckeln und hatte Zündaussetzer. Also am besten kein Risiko eingehen. Sobald die Disco angeht, tanken!

Salvo
15.03.2012, 13:28
das ist eine allgemeine Krankheit bei Opel... hatte das schon beim Kadett e,Corsa A,Corsa B, Omega B, Vectra B usw.. da lässt sich nicht viel machen.. denke das nach den Jahren die Kontakte und der Schwimmer einfach nicht mehr das ist was es mal war

Dan1el.2
15.03.2012, 19:48
Also meiner Tankuhr vertraue ich genau Null^^
Ich bin letztens mit Blinkender Leuchte 60Km gefahren, dannach Tank Vollgemacht was nur geht, und hatte immernoch 7l Reserve drinn gehabt... soviel dazu..
Dazu seit Heute Morgen leuchtet die Anzeige wieder, morgen fahr ich noch Arbeiten und wieder Heim (ca 55-60km) und dann mal schaun was wieder reingeht..

Aber im Schnitt schaffe ich mit vollgepumpten Tank locker 650-680km, dannach halte mich eher ;)
Und nen BC rüste ich jetzt auch nach, Hoffentlich sagt mir der das ganze exakter an ;)

Makaveli91
28.06.2015, 08:27
Hi ich hab nen anderes Problem mit der Tankanzeige, immoment ist es so das er den genau Tankstand anzeigt und dann irgendwann anfängt zu spinnen. Dann zuckt die Nadel und steigt immer weiter und weiter letztens hat sie sich fast 360 Grad gedreht! Denke wird ein Elektrik Problem sein oder was meint ihr ?

RStwo
28.06.2015, 10:22
Wenn du Zündung aus machst, fährt dann die Nadel in ihre normale Position?
Wenn ja würde ich erstmal den Tankschwimmer in verdacht nehmen.

Makaveli91
28.06.2015, 10:30
Also manchmal bleibt die stehen wenn Zündung aus ist, kommt aber meistens nach "Neustart" wieder in die richtige Position

DALMIES
28.06.2015, 10:34
Ich vermute, dass die Tankentlüftung verstopft sein könnte....
Hörst du beim Öffnen des Tankdeckels ein Zischen?

RStwo
28.06.2015, 11:03
Also manchmal bleibt die stehen wenn Zündung aus ist, kommt aber meistens nach "Neustart" wieder in die richtige Position

Dann sag ich eher Tacho defekt, sauber zurück fahren muss er immer.