PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung - Fahrer- und Beifahrertüre wollen nicht immer



SNAFU
12.03.2012, 20:33
Hallo zusammen,

habe seit Freitag einen Astra G Carravan. Der gute ist für sein Alter (Bj 1998) in einem hervorragenden Zustand.
Nur die Zentralverriegelung mag nicht so recht.

Zwei (zusammenhängende) Probleme: Wenn ich an der Fahrertüre aufschließe gehen alle Türen auf, nur die Beifahrertüre nicht.
Allerdings funktionierte es am Samstag mal kurzzeitig (nach dem ich einen längere Strecke gefahren bin). Habe mich gefreut, bestimmt 10 mal auf- und zugeschlossen, alles wunderbar. Ein paar Stunden später wars dann aber leider wieder beim alten.

Das andere: Die Vorbesitzer sagten mir, dass die Funkschlüssel beide ungefähr zeitgleich ihre Funktion einstellten und wahrscheinlich die Batterien leer sind. Ich habs dann erst mal mit neu-syncronisieren probiert und siehe da - es funktioniert wieder.
Aber: Nur die hinteren Türen sprechen auf das öffnen (und schließen) an. Beide vorderen ignorieren mich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? So richtig kaputt kann doch eigentlich nichts sein, sonst hätte es ja nicht vorübergehend funktioniert, oder?

Beste Grüße,
SNAFU