PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Astra H] 1,9 cdti 149 ps fragen



Micha1,8
12.03.2012, 18:26
Hallo.

Mein Bruder hat sich folgendes Auto angeschaut

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157144262&lang=de&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=85229&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=80000&pageNumber=1


Was ist eure Meinung über dieses Auto im allgemeinen? Wartung? Verbauch? Preis/Leistung?

GTC Felgen sind dabei, Zustand is Note 2.

Würd mich über eure Erfahrungen freuen wenn ihr sie mir mitteilt.

danke Gruss Micha

G-Schoss
12.03.2012, 18:44
auf jeden fall fragen ob die drallklappen schon defekt waren , oder es eventuell sogar sind ..., sonstige schwächen sind das getriebe bei diesem wagen, der lader, das agr-ventil und halt der ansaugkrümmer (drallklappen) , verbrauch is top , fahre ja selber diesen motor und der is echt sparsam wenn man will ...., und 150ps gehen schon ganz gut , grade im h ;) ... preis leistungsverhalten kann ich nix zu sagen , hab keine vergleiche ...

Micha1,8
12.03.2012, 19:20
Der Turbo und Getriebe sind scheisse? Na supi ^^ Wenn sollts schon was zuverläassiges sein ;-)

Danke ;-)

X18XE1-Z147
12.03.2012, 20:12
auf jeden fall fragen ob die drallklappen schon defekt waren , oder es eventuell sogar sind ..., sonstige schwächen sind das getriebe bei diesem wagen, der lader, das agr-ventil und halt der ansaugkrümmer (drallklappen) ,

Du hast die Lichtmaschine vergessen ;) Zumindest bis 2008 oder so...

infinity883
12.03.2012, 20:13
Servus,
da ich seit April letzten Jahres selbst einen TwinTop mit dem 1.9er CDTI fahre, wollte ich auch mal meine subjektive Meinung/Erfahrung kund tun. :)
Ich hab ihn auch mit ca. 72tkm gekauft und bin seit dem etwas mehr als 30tkm mit diesem Auto/Motor gefahren. Bisher keine defekte oder sonstige Probleme mit der Maschine.

Verbrauch ist top, trotz etwas mehr als 1,6t Leergewicht liegt der Vebrauch laut BC bei 5,7l/100km. Der Motor macht eigentlich alles super mit, von gemütlich gleiten bis schnell über die Autobahn jagen - dann geht natürlich auch etwas mehr Sprit durch die Einspritzdüsen. ;)
Zum Getriebe, also gemessen an meinen bisherigen Fahrzeugen lässt sich das Getriebe noch mit am besten schalten, manchmal hakt es dann aber doch ein wenig.
Wartungs- und Reparaturkosten, kann ich im Moment nur sagen, dass ich für meinen außer der Insp. bisher noch keine weiteren Kosten hatte. Ich hoffe, das bleibt so. :)
Und zum Preis von dem Wagen, kann ich nicht wirklich was sagen. Da fehlt mir auch der Vergleich.

Gruß,
Serkan

BOR-XZ 444
12.03.2012, 20:28
Also....wir hatten den Astra H Caravan 1.9Cdti Sport.....nicht lange :(......MAn kann Glück, aber so wie wir, sehr viel Pech haben...

In 11 Monaten Drallklappen, LMM, Wasserkühler, Lambdasonde, DPF, Lima........und immer wieder ein neues Lämpchen, allerdings war unser von 2005

Ich weiß nicht, was danach so ist, kann sein, das man mit nem 2007er Glück hat...

Gruß

G-Schoss
12.03.2012, 20:57
ja wie schon gesagt, man kann glück haben , kann aber auch sehr sehr viel pech haben , und die teile für die reperaturen lässt sich opel auch gut bezahlen ( da vermisse ich immer meinen G , der war da etwas erschwinglicher :) ) , nuja jedenfalls verliert man den respekt vor der mkl ;) , bzw gewönt sich an sie :P ..., ich fahre aktuell mit 2 fehlern rum (glühkerze defekt (Laufleistungsbedingt) und negative Ladedruckabweichung was soviel heißt wie die Schaufeln meiner VTG verstellung am lader bleiben manchmal hängen , aber dieser fehler taucht sporadisch auf , somit bin ich selten übberrascht wenn die mkl angeht :) ) es ist selten das wiklich alles top funktioniert, kaum ist ruhe kommt nächsten monat wieder irgendwas ... , schau doch mal ins astra-h forum da steht alles voll mit negativen sowohl positiven anregungen ...

gruß

GSI Champ
13.03.2012, 12:51
Mein Cousin arbeitet bei Opel und der sagte, dass sie die Probleme ab Mj 09 ziemlich im griff haben.
Es ist immer besser eins der letzten baujahre zu kaufen, egal bei welchem Hersteller,
denn kinderkrankheiten haben alle.

Micha1,8
13.03.2012, 19:05
Danke euch. Hört sich ja mal ned so toll an -_-

hacky1312
14.03.2012, 05:57
Also meiner ist Mj 09 und bisher gabs ein Thermostat, Getriebe und Zweimassenschwungrad neu, aber der Motor an sich macht verdammt viel Spaß und ich hoffe mal, dass ich jetzt auch erstmal Ruhe hab.

cinseb
14.03.2012, 08:39
Der 1.9 mit 120Ps soll eine ziemlich Reperaturunanfällige Alternative sein.
Viele haben sich den auf 150Ps chippen lassen und auch da gabs bisher keine Probleme.

MfG

Micha1,8
14.03.2012, 15:27
Ja wenn nix chipen alles so lassen wie es ist.

@hacky1312
Naja dann hört sich der H wohl alles andere als zuverlässig an. Aber mir ist schon klar das man Glück oder Pech haben kann.
Das doch so viel Probleme damit haben... Kenne auch noch wen der hat den H und war auch ned grad zufrieden, Reperaturen usw...
Des einzige was I.O scheint bei dem H ist der Motor ^^ Nur was bringt mir der wenn der Rest "Schrott" ist ;-)

Micha1,8
04.04.2012, 14:47
So. Des wars mim Diesel, jetz ists ein Astra GTC 1,8 -> 140 Ps geworden. Bj glaub 08, ca 60.000. BiXenon, Navi usw usw.
Was gibts zu dem zum sagen ;-)

Gruss Michl