PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraum versandet



mr_Arizona
12.03.2012, 14:34
Hallo Leute,

ich brauche dringend einen guten Rat von euch, denn trotz großer Bemühungen verzweifle ich langsam.

Folgender Fall liegt vor:
Meine Eltern fahren einen VW Passat 3C (bitte entschuldigt an dieser Stelle, dass ich euch trotz Markenfeind um Hilfe bitte). Dieses Auto wird nur von mir gereinigt, da es für meinen Stiefvater nur ein Gebrauchsgegenstand darstellt und meine Ma keine Zeit zum putzen hat.
Mein Stiefvater ist aufm Bau tätig und dadurch verdreckt die Karre extrem schnell.
Jedesmal wenn ich den Wagen aussauge und auswische, habe ich das Problem, dass der Kofferem extrem versandet ist. Ich kann den Industriestaubsauger von meinem Opa da rüberprügeln wie ich will, ich habe keine Chance.

Jetzt meine Frage an euch: Hat einer von euch nen Tipp, wie ich diesem Problem Herr werden kann?
Ich stehe schon kurz davor nen neuen Kofferaumteppich zu kaufen, weil mich der Anblick echt zum weinen bringt. Mein Astra G daneben würde so nie aussehen müssen. Den sauge ich jede Woche mindestens einmal.

Der folgende Link verdeutlicht mein Anliegen in Form eines Fotos aus dem Auto. Ich danke euch soweit

http://img254.imageshack.us/img254/1609/snc00132a.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/254/snc00132a.jpg/)

Astra G-CC
12.03.2012, 14:48
Würde das mal rausnehmen wenn es geht und abkärchern.

Gibt es nicht solche Gummiwannen für den Kofferraum?
Musste mal schauen die sind recht gut für solche Zwecke.

Ist aber die falsche Kategorie hier.
Vllt kann ein Mod das verschieben.

Crio
12.03.2012, 14:51
Lass ihn einfach schmutzig ;-)

1a2b3c
12.03.2012, 14:57
Das kenn ich, ganz feiner weißer Sand.Ich bekomme das auch nicht weggesaugt.
Die Kofferraummatte kann man ja noch rausnemen und ausschütteln aber vorne gehts nicht.

mr_Arizona
12.03.2012, 15:01
Also muss ich damit leben?
Ja, solange mein Stiefvater noch aufm Bau schuften muss ist es eh sinnfrei den Kofferaumboden zu erneuern. Deshlab hatte ich gehoft, ich kann ihn noch etwas retten.
Durch die Idee mit dem Kärcher ... kann ich es nicht auch mit Luftdruck versuchen von nem Kompressor? Wasser würde ich da ungerne rüberjagen.

Danke euch erstmal soweit, auch wenns hier um nen Passat geht.

c00LhaNd
12.03.2012, 17:09
Luftdruck kannst du versuchen, aber das bringt den Sand ja auch nicht wirklich da raus. ;)
Ich würde auch sagen, halt mal nach so einer Gummimatte für'n Kofferraum ausschau.
Die hier z.B.: KLICK (http://www.amazon.de/gp/product/B001FQSYVU/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001VJ66NO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0FYTNNHDNKX4JG56MEGY)
So teuer sind die mMn nicht und praktisch ist die auch. ;)

mfg :)

tom oh
12.03.2012, 18:07
entweder wie schon gesagt so ne Kofferraumwanne oder einfach ne Gewebeplane aum Baumarkt

icke164
12.03.2012, 19:49
hmm ich würd mir dem nasssauger bzw. dampfsauger von den schwiegereltern rüber gehn

mr_Arizona
12.03.2012, 22:08
Danke euch erstmal soweit. werd es wohl mit nem Kompressor versuchen und wenn das nicht klappt die Gummiwanne reinschmeißen und fertig

Fitzi
13.03.2012, 11:11
Ich würde die Matte aufhängen und mit einer Kleiderbürste von Oben nach Unten arbeiten.
Und dann würde ich, wie meine Vorredner, irgendwas preiswertes drüberlegen.
Vorzugsweise einen Bodenbelag (Linoleum).

BeatMaster
13.03.2012, 11:25
Polsterbürste.

Benutze ich für meine Fußmatten auch immer.

Osirus
13.03.2012, 11:53
Wenns die Polsterbürste (oder auch die Miele Handturbobürste) nicht bringt, aufhängen und mit nem Teppichklopfer ausklopfen.
Und damits sauber bleibt nen alten Teppich, ne Gummimatte oder eine Kunststoffwanne in den Kofferraum.

Fitzi
14.03.2012, 12:47
Und wenn du nicht weißt ,wie du sie Aufhängen sollst: Klemm auf einer Seite 2 Holzlatten mit Schraubzwingen dran und häng das Ganze an den Zwingen mit Draht oder Schnur auf.

mr_Arizona
28.06.2012, 19:44
Hey,

heute habe ich es nochmal versucht dem Sand herr zu werden und ich habe es geschafft.

Ich habe eine mittel-harte Schuhbürste genommen und damit dem Bodenbelag "geschruppt" und ich muss sagen, es hat geklappt.
Ich musste den Kofferraum aber locker 10mal durchsaugen, aber das Resultat ist super. Fast wieder komplett sauber!

zündfunke
29.06.2012, 02:28
Nix andere machen zum Beispiel die Vorwerk o. Roboter Staubsauger mit ihren Rotierendenbürsten. Dadurch kommt man super tief in den Teppich und man bekommt ein optimales Ergebnis. Saugen ist nicht alles. :D

coca!nbr4in
29.06.2012, 16:53
Tornador müsste bei so Verschmutzungen eig auch ganz gut funktionieren, tut er zumindest bei Fußmatten und Sitzbezügen.

Mittlerweile is der glaub auch recht preiswert zu haben, aber für ein Auto lohnt es wohl trotzdem nicht