PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan X-Trail Lampen-Problem



0Talentfrei0
11.03.2012, 13:15
Hi...mein Dad fährt einen X-Trail...
Bis vor dem kleinen Unfall meiner Ma hatte es auch keine Probleme. Nur seit einiger Zeit brennen die Leuchtmittel relatv Fix durch...auf der Fahrerseite. Es waren am anfang Bosch drin...kurz vor Garantiende der Leuchtmittel brannten diese durch und wurden getauscht auf Garantie. Neue rein...wieder durch...
Dann habe ich ihm White Hammer empfohlen (war eigentlich sehr zufrieden damit und die hielten bei mir ewig...) und diese sind nach 2 Monaten wieder durch..auch wieder Fahrerseite.
An was könnte es denn liegen...er hat eine neue Batterie beim Boschdienst einbauen lassen mit einer höheren Stärke, da die alte fertig war...aber kann ja nicht daran liegen oder?
Habts ihr eine idee? :idee:

Steffi
11.03.2012, 13:57
Es kommen irgendwoher Spannungsspitzen.

Widerstand dazu und dann sollte Ruhe sein.

Den schaltest Du in das Plus-Kabel vom Abblendlicht. Am besten einlöten und Schrumpfschlauch drüber (nur über die Lötstellen/Anschlußdrähte). Lüsterklemmen gehen zum Ausprobieren auch, gammeln aber schnell.

H7-Birne mit 55 W, 12V

Vorwiderstand mit 0,22 Ohm und 5 W Belastbarkeit könnte passe. Kosten paar cent bei Conrad etc.

0Talentfrei0
12.03.2012, 17:21
Ok danke. Werde es mal versuchen. Aber schon komisch das es seit dem Unfall so ist

Steffi
12.03.2012, 19:36
Nach dem Unfal kam die neue Batterie oder???

0Talentfrei0
12.03.2012, 19:38
Jup

infinity883
12.03.2012, 20:27
Hi,
eine richtige Lösung hab ich nicht, aber, ich würde erst mal prüfen ob mit dem Kabelbaum alles ok ist? Oder mit der Lichtmaschine oder so.
Hat der Scheinwerfer was bei dem Unfall abbekommen? Ist der vielleicht undicht (geworden) und wird feucht innen?

Weil, ich würde ja jetzt sagen, wenn das Problem erst seit dem Unfall besteht, beseitigt das einlöten des Widerstands vielleicht erst mal die Auswirkung (das durchbrennen der Birne), aber das Problem besteht ja dann eigentlich immer noch...

Grüße

anonym
13.03.2012, 17:40
miss doch einfach mal die spannung an den batteriepolen, dann weiste bescheid.

(motor aus und motor an)

außerdem mal keine whitehammer sondern normale "heavy duty" lampen rein, da ist der draht dicker und hält länger.