PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgebautes Fahrzeug in England zulassen?



Moogy
10.03.2012, 22:45
Hallo

Wie es der Titel schon sagt suche ich ein Deutscher Bürger der ein umgebautes Fahrzeug in England eingelöst hat. Wäre sehr hilfreich wenn ich eine Adresse, Mail oder was bekommen würde, damit ich ein paar Fragen stellen kann.

Grüsse

wind_surfer
11.03.2012, 03:34
also ich check jetzt nicht was du willst...

zippy
11.03.2012, 05:49
ICh auch. Was meinst Du mit "eingelöst"?
Aber stell die Fragen am besten direkt hier im Thread, dann wird Dir bestimmt geholfen,
Of course most of the people here also understand english.

Gaschi
11.03.2012, 08:07
Der Moogy braucht kein Englisch, kommt halt aus der Schweiz :mrgreen:
Er meint ob jemand Erfahrung damit hat ein Auto in UK anzumelden...


Sent from outtaspace using Tapatalk

Moogy
11.03.2012, 08:39
Wieso werden wir Schweizer immer so diskriminiert :D Ich bin aus der Schweiz, überlege mir aber mein Fahrzeug in England vorführen und einlösen da sie dort kullanter sind gegenüber Tuning (zb. mein Fahrzeug ist extrem zu laut und ich finde es irgendwie schade den Bock nun zu drosseln und habe mich gefragt ob ich den so in England vorgeführt bekomme).

Ich habe meine Frage auch bereits im englischen Forum gestellt, bw. mein Englisch ist gut ;) aber ich denke da könnte mir jemand aus Deutschland der das schon gemacht hat am Besten helfen.

Grüsse, euer Schweizer
Moogy ;)

Rstwo
11.03.2012, 08:51
Also was mir spontan einfällt ist der Doppelmotor Corsa von EDS.
Kann mir sonst nicht vorstellen das hier viele das schonmal gemacht haben, sowas findet man glaub eher bei den Fahrern von Japanischen Fahrzeugen.

kc85
11.03.2012, 08:56
Ohne UK-Wohnsitz und Anmeldung des Autos dort, wird das eh nichts. Oder man muss in UK ein Firma gründen, auf die das Auto angemeldet wird.

Klingt alles etwas aufwändig? Wenn man das schon selber so einschätzt, das die Kiste zu laut ist, dann gehört das Auto vielleicht in dem Zustand einfach nicht auf die Straße?

kc85

gizzmo
11.03.2012, 09:11
Also dieser Doppel-motor corsa ist mir auch direkt eingefallen der hatte ja damals auch ne UK-zulassung.
was ich jedoch nicht wusste ist das der von EDS war!!!!
ich dachte bis gerade eben der währe vom S.Klasen (Klasen-Motors) da er das ding doch auch gefahren hatte wenn ich mich recht erinnere!!!
Aber vieleicht solltest du dich mal an einen dieser beiden wenden,da die dir bestimmt was zu der UK-Zulassung sagen können.

schraxx
11.03.2012, 09:52
Also dieser Doppel-motor corsa ist mir auch direkt eingefallen der hatte ja damals auch ne UK-zulassung.
was ich jedoch nicht wusste ist das der von EDS war!!!!
ich dachte bis gerade eben der währe vom S.Klasen (Klasen-Motors) da er das ding doch auch gefahren hatte wenn ich mich recht erinnere!!!
Aber vieleicht solltest du dich mal an einen dieser beiden wenden,da die dir bestimmt was zu der UK-Zulassung sagen können.

Klasen war mal Praktikant bei EDS ...

gizzmo
11.03.2012, 10:03
Also dieser Doppel-motor corsa ist mir auch direkt eingefallen der hatte ja damals auch ne UK-zulassung.
was ich jedoch nicht wusste ist das der von EDS war!!!!
ich dachte bis gerade eben der währe vom S.Klasen (Klasen-Motors) da er das ding doch auch gefahren hatte wenn ich mich recht erinnere!!!
Aber vieleicht solltest du dich mal an einen dieser beiden wenden,da die dir bestimmt was zu der UK-Zulassung sagen können.

Klasen war mal Praktikant bei EDS ...

Ahh Ok!!!!
Danke ;-)

Moogy
11.03.2012, 10:27
Klingt alles etwas aufwändig? Wenn man das schon selber so einschätzt, das die Kiste zu laut ist, dann gehört das Auto vielleicht in dem Zustand einfach nicht auf die Straße?

Wohnsitz ist kein Problem, kann ja das Fahrzeug einer andere Person überschreiben aber ich frage mich ob ich dann das Fahrzeug zwingend in der UK zeigen muss und welche Richtlinien sie bei Lärm und Abgas haben.

Klingt gar nicht aufwändig gegenüber einer Eintragung in der Schweiz. Bevor ich sowas in Erwägung ziehe, werde ich natürlich probieren den Bock leiser zu gestalten aber möchte trotzdem wissen was ich für Alternativen habe.

schraxx
11.03.2012, 10:32
Mach ihn einfach leiser. So laut kann der doch garnicht sein oder?

icke164
11.03.2012, 10:43
hmm hab ihn ja gestern stehen sehn und naja was da so dran bzw. drunter verbaut ist .... echt feines teil aber das dürfte selbst in deutschland schwer werden mit dem tüv und da die schweizer behörden noch pingeliger sind denke ich das wird mission impossible

Salvo
11.03.2012, 10:59
Das was du vor hast ist nicht legal. Bei beastboost der corsa a war es das gl problem wo dies raus gekommen ist wurde er still gelegt

Gesendet von meinem LG-P990

Homie-Olli
11.03.2012, 12:13
In Deutschland findet man immer einen Prüfer der einem das mit einem Augenzwinkern einträgt. Wie es allerdings in der Schweiz aussieht weiß ich nicht.

JOKER-on-ASTRA
11.03.2012, 12:36
In Deutschland findet man immer einen Prüfer der einem das mit einem Augenzwinkern einträgt.

Na klar. Ha ha. Genau so schnell kannst jemand finden der Dir das Ganze wieder rückgänig macht, und Dir dazu noch ordentlich ans Bein pinkelt. Ganz zu schweigen von dem entsprechenden Prüfer.

kc85
11.03.2012, 14:13
Klingt alles etwas aufwändig? Wenn man das schon selber so einschätzt, das die Kiste zu laut ist, dann gehört das Auto vielleicht in dem Zustand einfach nicht auf die Straße?

Wohnsitz ist kein Problem, kann ja das Fahrzeug einer andere Person überschreiben aber ich frage mich ob ich dann das Fahrzeug zwingend in der UK zeigen muss und welche Richtlinien sie bei Lärm und Abgas haben.

Klingt gar nicht aufwändig gegenüber einer Eintragung in der Schweiz. Bevor ich sowas in Erwägung ziehe, werde ich natürlich probieren den Bock leiser zu gestalten aber möchte trotzdem wissen was ich für Alternativen habe.

Da das Auto keine UK-Papiere hat, muss es für die Zulassung zum MOT-Test (=TÜV). Und dazu muss es dort vorgeführt werden. Außerdem muss es anschließend auch jährlich beim MOT vorgeführt werden.

Noch mehr nützliche Infos: http://www.deutsche-in-london.net/Auto.331.0.html#Autos_.C3.A4lter_als_10_Jahre

kc85