PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NCDR 1100 lässt sich nicht ausbauen



#Chris
10.03.2012, 22:21
Hey Leute,

ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich heute versucht mein NCDR1100 auszubauen. Habe mir dazu extra die "Haken" besorgt. Die Haken rasten auch ein, aber ich kann da ziehen, wie ich will, das Ding kommt mir keinen mm entgegen. Irgendwann zieh ich auch die Haken wieder raus, wenn ich fest genug ziehe.

Was mache ich falsch ? Das NCDR wurde schonmal vom oberen Schacht nach unten gebaut.

mfg
Chris

Soldier79
10.03.2012, 22:30
Du musst die Haken leicht nach außen drücken, wenn die Haken drin sind. Dann entriegeln die normalerweise das Radio... Musst mal testen.

Falls das nicht klappt, dann wurde das NCDR wohl beim versetzen anders befestigt.

#Chris
10.03.2012, 22:53
ok, das kann ich mal noch probieren. Hab die Haken jetzt nur bis Anschlag reingedrückt und dann dran gezogen. Nach außen hab ich die nicht gedrückt. Aber das werd ich nochmal testen. Ich hoffe nicht, dass der Vorbesitzer das Teil irgendwie anders festgemacht hat -.-

Soldier79
10.03.2012, 22:56
Ganz musst die nicht rein schieben. Max. die Hälfte, eher nur ein Drittel, und dann nach außen. Dann klappt das schon.

Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

Averell
11.03.2012, 08:54
Zur Not Handschuhfach ausbauen und mal dahinter schauen!

#Chris
12.03.2012, 17:58
Also, habe es heute nochmal probiert. Handschuhfach raus und die Haken in alle möglichen Richtungen gedrückt. Vorne gezogen, hinten gedrückt so gut es ging, aber das Ding macht keinen Mucks. Habe extra den Vorbesitzer nochmal gefragt, wie das Radio umgebaut wurde. Da ist nichts weiter verschraubt oder so. Der Schacht ist zwar bischen kleiner, als der obere, aber das muss doch da raus.

Ich bekomms einfach net raus.

Ich habe übrigens diese Haken hier gekauft --> http://www.ebay.de/itm/280788213618?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Oder sind die falsch ? Ich höre es auch einrasten, wenn ich die Haken reindrücke.

Irgendwas stimmt doch da net.

JOKER-on-ASTRA
12.03.2012, 18:21
Die Bügel sind die richtigen. Hast mal geschaut ob das Radio hinten so ein Gewindebolzen hat der mit dem Blechschacht verschraubt ist?!



EDIT: Hab gerade geschaut. Da ist kein Gewindebolzen. Das Teil muß also raus gehn. Schwer gehts aufjedenfall, da Du ja bei rausziehn alle 3 Stecker und den Antennenstecker mit abziehn mußt.

Kannst aml versuchen die Klammern einrasten und dann etwas nach außen drücken und mit dem ganzen Radio etwas links, rechts wackeln und dabei rausziehn.

#Chris
12.03.2012, 18:58
Ich hab schon versuche die Klammern nach rechts/links zu drücken. Hab mit der Hand durch den oberen Schacht das Radio von hinten gedrückt und von der Handschuhfachseite gedrückt. Hab das Radio schon hin und her gerüttelt, auf und ab. Wenn ich von hinten drücke, drücke ich eher die ganze Mittelkonsole raus, bevor sich da was tut. Es muss irgendwo an der Entriegelung der Haken liegen. Ich denke, dass es da fest sitzt.

Ich bekomme auch die Lüftungseinheit nicht raus, da ich nich an die unteren beiden Klammern komme.

Oh man. bin echt am verzweifeln.

JOKER-on-ASTRA
13.03.2012, 17:10
Ja klar drückst Du die ganze MK raus wenn Du von hinten drückst. Der Radioschacht ist hinten komplett geschlossen. Du kannst also vom Handschuhfach aus nicht ans Radio gelangen.

Das muß so mit den Klammern raus. Und Du sollst nicht die Klammern links/rechts bewegen, sondern die Klammern einrasten und dann auseinander drücken, ziehn und dann noch etwas mit dem gesamten Radio rütteln. (Ist so etwas schwer zubeschreiben. :( )

#Chris
13.03.2012, 17:35
Das Radio kann ich doch sehen, wenn ich da hingucke. Da ist nix drum rum. Oder doch ? :D

Hm.....blödes Ding. Regt mich voll auf :angry:

JOKER-on-ASTRA
13.03.2012, 17:39
Normalerweise müßte das ein geschlossener schwarzer Blechschacht sein wo der 3-fach Stecker und der Antennenstecker eingeklipst sind.

Soldier79
13.03.2012, 17:43
Zur Not musst halt die ganze MK ausbauen und dann das Radio entnehmen.

#Chris
13.03.2012, 17:53
Ja, ich bekomm die Lüftungssteuerung ja net raus weil ich net an die beiden klammern unten dran komme. Und die ganzen Seilzüge aushängen hab ich kein bock. Das muss auch anders gehen.

Astra G-CC
13.03.2012, 18:06
Ist in dem oberen Schacht nicht ne Strebe wo so ein Gummistopfen rein kommt damit das Radio hinten auch halt hat?
Vllt ist das da ja von hinten was reingeschraubt worden.

blueastra2007
13.03.2012, 18:33
Hatte das selbe Problem mit meinem NCDR auch. Habe gerüttelt und nach 20 Minuten war es raus

#Chris
13.03.2012, 18:49
@ Astra G CC: Ist im unteren Schacht !! Hatte ich ja bereits erwähnt.

@ blueastra: Hm....ich werds wohl nochmal probieren. Das dumme ist halt, dass ich die Haken irgendwann aus dem Radio wieder rausziehe, wenn ich richtig mit Kraft ziehe.

blueastra2007
13.03.2012, 18:55
Ja das hatte ich auch. Ansonsten kommste am WE mal Rum ist ja nicht so weit :-) was haste denn überhaupt vor?

#Chris
13.03.2012, 19:02
142 km ist net weit ? Ich hab momentan nen engen Zeitplan ;) Muss meinen Corsa für die Saison fertig machen.

Ich will die Mittelkonsole folieren mit Carbonfolie, aber dazu muss ich die ja mal ausbauen und abschleifen.

blueastra2007
13.03.2012, 19:08
Oh ja stimmt hatte 14 gelesen :-) na da kann ich nur sagen weiter versuchen auch wenn blöd klingt aber ich habe auch lange gebraucht

T-Coupe
18.03.2012, 00:46
Bei mir war das auch so ein akt mit dem serien-cd-radio damals im qp!ich bin dann zum schluss zum foh!der hat mit seinen haken und ruckeln und co. zwar die ganze mk einstück mitgezogen, aber dann kam mit einem mal das radio und die mk ist wieder reingerutscht!ist halt manchmal so bei den astras!

JOKER-on-ASTRA
18.03.2012, 10:03
Wie soll denn das gehn?! Genau neben dem Radioschacht ist die MK doch mit dem Amaturenbrett verschraubt.