PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im Tank der Scheibenwaschanlage?



Astrada
10.03.2012, 13:05
Hallo,

neuerdings läuft das Scheibenwaschwasser gleich nach dem Einfüllen wieder unten heraus, jedoch kann man von unten nicht erkennen, wo sich das Loch genau befindet. Gibt es im Tank vll einen Stöpsel, der fehlt, oder muss ich davon ausgehen, dass der Tank gerissen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

tom oh
10.03.2012, 13:35
viell sitzt die Pumpe nicht mehr richtig? die ist ja nur in den Tank geklipst. Am Besten ma die stoßi abbauen und schauen ob sie richtig sitzt bzw. schauen wo es rausläuft

OpelAstraXTreme
10.03.2012, 13:58
Eigentlich sitzt dort unten nur die Pumpe in einer Öffnung, evtl. ist die nicht mehr dort wo sie sitzen sollte.

Aber da der Tank aus Plastik ist kann er natürlich auch gerissen sein - vielleicht jetzt bei dem kalten Wetter zugefroren und kaputt gegangen. Schau einfach mal hier im Forum nach der Anleitung für die Stoßstange und baue die ab. Ist ganz simpel, kann beim ersten mal aber ein bisschen dauern (ich sag mal eine Stunde für Aus- und Einbau)

Astrada
10.03.2012, 14:17
alles klar, dann habe ich wenigstens etwas zu tun heute ;) Vielen Dank

tom oh
10.03.2012, 14:19
Eigentlich sitzt dort unten nur die Pumpe in einer Öffnung, evtl. ist die nicht mehr dort wo sie sitzen sollte.



sag ich ja ;-)

OpelAstraXTreme
10.03.2012, 18:16
Eigentlich sitzt dort unten nur die Pumpe in einer Öffnung, evtl. ist die nicht mehr dort wo sie sitzen sollte.



sag ich ja ;-)

Das sollte auch keine Berichtigung sein, sondern eine Bestätigung von dem was du sagtest ;-).