PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowtec Gewindefahrwerk einstellen



black sheep
10.03.2012, 10:03
Hallo, ich wollte mal fragen, wie genau ich am besten das Lowtec Fahrwerk einstellen kann.

Verstellschlüssel habe ich so wie es aussah keinen dabei und auch keine wirkliche Anleitung.

PS: Wo finde ich genau die Nummer, ob 91, 92 oder 93? Scheint aber so, als hätte es nur oberflächlich bisschen Rost (kein 9.1)

black sheep
18.03.2012, 09:22
Kann mir denn keiner helfen?

Ist übrigens nen 9.2

der Tuningfuzzy
18.03.2012, 10:01
Hier mit Video: http://www.lowtec.de/de/hilow_einstellung.php

Crio
18.03.2012, 10:13
Fuer Hinten brauchst du ja keinen Schluessel.
Schneide den Nippel der unteren Gummifederauflage ab und leg die Matte hinten unter die verstellbaren Federteller. Sonst macht es dauernd "klack klack".

Fuer vorne brauchst du einen Schluessel. Kannst du aber auch selber bauen.
Die Hoehe stellst du ein indem du die Gewindestange unten rein oder raus drehst. Geht beim neuen Fahrwerk sogar per Hand. Dann mit dem unterenen Ring kontern.

Mit dem oberen Ring kannst du die Federspannung einstellen.

black sheep
19.03.2012, 07:37
OK, Super... DANKE

black sheep
19.03.2012, 10:51
Wie weiß ich, wie weit das Fahrwerk in einer bestimmten Stellung eindämpfen kann?

Sprich: Ich stelle die Vorspannung ein, mache eine bestimmte Fahrwerkstiefe. Je nach Vorspannung federt es ja tiefer, oder nicht so tief ein. Wie kann ich sicherstellen, dass es nicht im Rad landet beim Federn?

Razor
19.03.2012, 18:37
Wie kann ich sicherstellen, dass es nicht im Rad landet beim Federn?

Das haben die Herren Ingenieure über die Federkonstante gemacht. Über sowas brauchste dir also keinen Kopf machen.
Außerdem gibt es doch ne angabe wie stark die Federn vorgespannt werden sollen.
Siehe die Angabe vom Tuningfuzzy