PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem NCDR 1100



31.01.2005, 21:12
Hi, ich hab probleme mit meinem ncdr.
Und zwar, es kommt kein ton....
Mann hört zwar wie die cd im laufwerk geladen wird und man sieht im display die titelzeit aber leider kein ton.
Resettet hab ich das radio schon aber ohne erfolg...
Habt ihr ne erklärung?

cihan
01.02.2005, 05:11
Vielleicht sind die Endstufen platt. Hat das teil einen Line out?

Godspeed
01.02.2005, 07:27
ne das hat keinen lineout

06.02.2005, 15:11
Kann mir keiner helfen????

tlrt2701
13.11.2005, 18:03
Dann lieg ich mit meinem Problem ja gar nicht soweit daneben mein NCDR 1100 gibt auch kein Ton von sich, allerdings deswegen nicht weil es die CD´s nicht laden kann im integrierten Laufwerk, der wechsler funktioniert einwandfrei. Musik wäre mir ja egal, leider spuckt er die Navi CD auch immer aus mit den Fehlermeldungen CD mit bedruckter seite nach oben einlegen. Sie ist richtig rum drin und Kratzerfrei sind die cd´s auch. erst funktionierte es auch noch gestern, bis er auf einmal die cd auswarf, nach 6 stunden wagen stehen lassen ging es auch kurz wieder und dann kam die cd erneut raus. Hatte die letzten Tage meist nur Musik cd´s drin und hab da schon bemerkt das es ab und zu zu rauschen kam und kurzen aussetzern. Also was hilft da??? würde reinigen reichen? wie kommt man am besten ran in dem Fall, oder ist es wohl was anderes? Nichtrauerfahrzeug, also wenn kann nur Staub daruf liegen.

MusicMan
13.11.2005, 18:22
Hmm bei der kälte könnte evtl der Laser beschlagen sein? Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen
Gruss
Marc

Ducki
13.11.2005, 18:33
Hmm bei der kälte könnte evtl der Laser beschlagen sein? Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen
Gruss
Marc

Mein DVD player geht z.B. bei kälte auch nicht , könnte also durchaus sein ....

geht es denn wenn es im auto dann etwas warm ist?

tlrt2701
13.11.2005, 18:34
Nein auch dann nicht, der Player lief ja die ganze zeit, also knapp ne stunde, da hätte alles weg sein müssen, also temperatur kann ich ausschließen.

astra2.2DTI
13.11.2005, 19:11
Nach meinen Infos ist das nen Serienfehler bei den NCDR 1100/1500 und NCDC 2013/2015. Lt. Siemens hält die Laser-Einheit bestimmter Seriennummern den Temp.schwankungen von kalt/warm nicht stand und es kommt zu Haarrissen auf den Platinen. Frag mal bei Michael Grosser hier im Forum zwecks Reparatur nach...

Ich hab auch schon das 2. Gerät drin.

Gruß

RedFox
13.11.2005, 20:52
welche Seriennummern sind das denn?!

will nich das meiner das zeitliche segnet :?

astra2.2DTI
13.11.2005, 21:11
welche Seriennummern sind das denn?!

will nich das meiner das zeitliche segnet :?

Tja...das hab ich leider auch noch nicht rausgefunden. Bei meinem Neugerät kam bisher auch einmal die CD wieder raus. Ich hoffe das Beste...

Gruß

Godspeed
13.11.2005, 21:27
meins wirft auch ab und an die cd aus.
aber nur sporadisch.

astra2.2DTI
13.11.2005, 21:32
meins wirft auch ab und an die cd aus.
aber nur sporadisch.

Joa...so ging es bei mir auch los. Eines Tages wollte es dann gar keine CD mehr...egal ob Musik oder Navi...Original oder gebrannt.

Gruß

tlrt2701
14.11.2005, 12:04
Das kam bei mir ansich vorher nie vor das die cd heraus kam, war es bei musik denn bei euch dann auch am rauschen??, hab es gestern nochmal kurz getestet, erst ging es wieder und dann auf einmal war es wieder vorbei. Musik war auch wieder total verkratzt und verrauscht.

astra2.2DTI
14.11.2005, 12:34
Also Rauschen o.ä. kenn ich gar nicht. Wenn die CD erkannt wurde, lief es sauber.

Gruß

tlrt2701
14.11.2005, 13:11
Das mal wieder nen Dreck, hab es vorhin mal geöffnet und den Laserkopf vorsichtig gereinigt, leider genau wie die anderen Tage auch. Erst erkannte er die Cd, fing an Musik zu spielen, dann leichtes Knistern und Rauschen. Und dann kam die CD raus mit Lesefehler blabla. Nach erneuten einschieben dauerte es ein wenig bis die Cd erneut heraus kam mit der Meldung mit bedruckter seite nach oben einlegen. So ein Scheiß. Irgendwie scheint es ja doch ein bischen von der Temperatur abzuhängen, aber beschlagen der Linse kann es nicht sein, sonst müsste es ja irgendwann wieder gehen. Nur das mit dem Haarriß auf der Platine?? wieso rauscht es dann bei mir?? Hiiiiilllllfffffeee!

doppelkeks003
09.10.2006, 18:52
Hallo
Habe auch das pro. mit NCDR 1100
Navi geht nicht Cd kommt immer wieder raus
Geht es bei dir wieder?
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen bei dem Problem

tlrt2701
09.10.2006, 23:29
Liegt wohl am Laser bei dir. Kann dir nur den Rat geben, dem Michael "Hardwarekiller" deine Festnetznr. zu geben, der Mann weiß wovon er spricht und wird dir das Radio wieder flott machen. Der Laser kostet zwar auch Geld, aber nen gebrauchtes bei ebay ist allemal teurer und wer sagt dir dann das der Laser da nicht auch bald kaputt ist. Seit der Reperatur letzten Jahres läuft das Navi absolut Problemlos. Seine HP: www.migrosser.de.vu

doppelkeks003
10.10.2006, 19:41
Danke für deine schnelle Hilfe

Habe es mit einer Reinigung CD probiert jetzt erkennt er wieder CD und laufen ach wieder aber wenn man den Multifunktionsknopf benutzte ging es Radio einfach aus.
Nach ca. 20 min Fahrzeit ging der Knopf wieder wenn man dann Schlüssel abzog ging erst das Radio aus und dann wieder an :shock:
Habe es heute Abend noch mal Probiert geht wieder einwandfrei.
Mal schauen wie lange ! :x

Amber
11.10.2006, 07:52
Vielleicht ist das aber auch eine Spezialität dieser Radiomarke :wink: - mir ist es vor einigen Wochen so ergangen, dass ich CD hören wollte, aber das Radio schaltete nach wenigen sec. auf Radio um. Dann habe ich gedacht: nimm mal den Wechlser raus und schieb ihn wieder rein... raus ging er, aber wieder reingenommen hat er ihn nicht - warum auch immer. Ich habe dann den Schlüssel gezogen, dann ging der Wechsler rein und anschließend hat auch wieder ganz normal CD angenommen und abgespielt... :D