PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra F Fahrwerkproblem



termi^
05.03.2012, 23:21
Hallo Jungs, ich hab ein dringendes Problem.

Bei meinem Astra F CC CoolMotion 1.8 16V 116PS Bj. 97 (0039/916) ist der hintere linke Stoßdämpfer undicht.
Ich hab mir bei ebay mit meinen Schlüsselnummern 2 Stoßdämpfer bestellt und heute eingebaut.
Jetzt liegt das Fahrzeug hinten gute 2cm tiefer und ist Bretthart, Federweg geht gegen 0, absolut kein Fahrkomfort mehr.


Die Stoßdämpfer haben vom optischen her gepasst, Länge war meiner Meinung nach identisch.
Einbaufehler ausgeschlossen, bin gelernter Kfz'ler.

In der Auktion stand folgendes dazu: "bis Organisationsnummer : OPT473, Fahrwerk : für Fahrzeuge ohne Sportfahrwerk"

Jetzt hab ich vom alten Dämpfer hinten rechts folgende Nummer abgelesen: 90496644

Kann mir mal einer helfen und mir sagen was das für ein Stoßdämpfer ist den ich da ausgebaut habe?!
Ist das eventuell ein Opel Sportfahrwerk?
Warum ist der Wagen hinten mit den neuen Dämpfern so dermaßen Hart obwohl Sie optisch identisch waren?

MiGHT
06.03.2012, 08:04
Producent:
MAGNETI MARELLI

Opis:
GAS SHOCK ABSORBER REAR; OPEL ASTRA / OE Number 90496644

War ein Standardgasdruckdämpfer der Marke Marelli.

Welche Federn hast du benutzt? Die Originalen? bzw. die Alten?

Und du Fragst, warum sie so hart sind - das sind bestimmt keine Originalen Dämpfer, vllt hast du einfach defekte Ware bzw. scheiß Qualität bekommen ( sorry für die Wortwahl ), aber ich finde bei Bremsen/Reifen/Fahrwerk sollte man nicht sparen, da es der Kontakt zur Straße ist. :)

HIER (http://www.online-teile.com/opel/product_info.php?info=p194897111_90496644-st-daempf.html) gibts die Originaldämpfer zu nem ziemlich fairen Preis.

Gruß

termi^
06.03.2012, 11:49
Normalerweise spar ich an solchen Sachen auch nicht, nur das ist der Winterhobel und mit dem fahren wir sowieso nicht so schnell.