PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Autoradio Spannungsversorgung für Endstufe mit Subwoofer anschließen?



RacingSystems
05.03.2012, 21:19
Hallo, ich habe ne verrükte Idee, um einen Verstärker mit Subwoofer einzubauen muss man ja eine Stromzufuhr dafür legen ist ja bekannt, so dazu muss eine Bohrung durchführen, ist ja auch nix neues. So jetzt meine Idee, könnte man nicht ein Adapter bauen den man am Radio zwichenschaltet und somit die Stromzufuhr hat? Somit brauch man auch nur noch von dort die Kabel entlang ziehen und fertig.

tom oh
05.03.2012, 21:31
du weißt schon das ne Endstuf auch mit reichlich Strom versorgt werden will und man nicht umsonst min. 10 Quadrat verbaut?!
die Idee ist echt crazy und sollte gleich wieder verworfen werden

Danschäl
05.03.2012, 22:30
ich hatte in meinem alten f astra auch die strom zufuhr zum radio angezapft, allerdings um meine fußraumbel (je 5 leds) mit strom zu versorgen... aber ich denke auch das es für eine endstufe keinesfalls reicht.

Syrok
05.03.2012, 22:48
auf keinen fall für die endstufe !!!!!!!!!!! ganz besonders nich für eine mit subwoofer !!!!!!!!! am schlimmsten falle kannste dir da iwas kaputt machen !!!!!!!!

dere
05.03.2012, 22:50
habe kabel erst heute verlegt in meinem qp hatte nen gummistopfen drin den hab ich rausgemacht kabel durch und hinter der lenksäule kam es dann durch (weil du bohren erwehnt hast)

Thony
06.03.2012, 07:18
dere, weil du E-Gas hast. Wenn er nen x18xe1 mit Seilzuggas hat, dann geht durch diesen Stopfen bei ihm der Seilzug zur Drosselklappe.

RacingSystems, wenn du über die dünne Fussel vom Radio noch Strom für ne Endstufe ziehst, dann wird die Leitung zum Heizdraht ;) Du kommst nicht drum rum ein großes Stromkabel zu ziehen. Je nachdem wie viel du dranhängen willst irgendwas zwischen 10mm² und 40mm²

the_real_chaser
06.03.2012, 08:53
Wird erst gar nicht funktionierne vielleicht mit einer mini endstufe aber die wird dann beim ersten peak ausgehen. die idee wäre sinvoll wäre inder der MK ein generreller großer Plus und Minus verteiler der entsprechen leistung hat.

Und was hier auch noch nicht angesprochen wurde ist das du gefahrläufst eine Kabelbrand zu verursachen und das kann nicht nur das kabel schmoren sondern dein ganzen Wagen abfackeln.

Verwirf die idee und mach es so wie alle anderen auch ist wirklich kein großer aufwand.

RacingSystems
06.03.2012, 20:50
War nur ne idee damit das es einfacher machen solte, da ich aber nicht soviel erfahrung habe wollte ich erstmal hier nachfragen und ich müsste den mit E-Gas haben, habe den Z18XE drinnen, also muss ich gar nicht borhen somit hat sich die frage ja auch erledgit.

Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Thony
06.03.2012, 20:55
Richtig. Bei EGas brauchst du nicht bohren.

astra1507
11.03.2012, 09:37
Vergiss bitte die Sicherung vorne nicht .

sasani
11.03.2012, 22:47
du weißt schon das ne Endstuf auch mit reichlich Strom versorgt werden will und man nicht umsonst min. 10 Quadrat verbaut?!
die Idee ist echt crazy und sollte gleich wieder verworfen werden
sehe ich ganz genau so sonst raucht es bald aber nich vom auspuff

hacky1312
12.03.2012, 15:27
Am Sicherungskasten würde man sonst sicher auch eine bisschen größer bemessene Leitung finden wo man sich bedienen kann. Vorrausgesetzt natürlich man hat keine allzu große Endstufe.

tom oh
12.03.2012, 17:20
das viell. schon, trotzdem ist die "albewährte Methode" mit am Sichersten und man(n) muss sich neicht kompl. mit der Bordelektronik auseinandersetzen ;-)