PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV hat nen Treffer?



Valium
04.03.2012, 13:35
Moin

folgendes problem,
als ich heute morgen mein auto per funk absperren wollte, ging sie nich zu, musste per hand zuschliesen
aufschliesen funzt einwandfrei mit meinem schluessel, aber das zuschließen nicht...liegts am drücker? wenn ja, wv kostet mir so ein neuer drücker bzw schlüssel in etwa?

Hellraiza
04.03.2012, 13:39
also der schlüssel ist nicht so das teuerste... sondern das programmiren...
ich hatte letztes jahr das gleiche problem...

und das MUSSTE ich bei ner opel werkstatt machen lassen... weil i-wie keiner das mit dem prog. hin gekriegt hat....
und das hat bei mit 160€ gekostet >.<

Salvo
04.03.2012, 13:45
also als erstes würde ich die Verbindung zu Batterie schauen ob sie nicht gebrochen ist weil dies passiert öfters.. die Taster gehen auch nach eine weile kaputt.. nen passenden taster dafür habe ich auch noch nicht gefunden, nur größere.. schaue mal hier im Forum das wurde alles schon diskutiert

Rstwo
04.03.2012, 13:47
Probier mal per Schloss 2x zu verriegeln.
Da ist höchstwarscheinlich etwas Spannung auf der Klemme W(KeyIn Erkennung).

Diese kann unteranderem vom Radio kommen oder das Kontaktteil am Zündschloss trennt nicht mehr richtig.

Valium
04.03.2012, 15:21
er verriegelt ja gar nicht, nur per hand an der tür also mit schlüssel...

Rstwo
04.03.2012, 15:25
Genau darum gehts Ja!!!
Probiers mal 2x im Schloss!

Led im Funksender leuchtet ja?

1a2b3c
04.03.2012, 15:25
Ja genau und da zwei mal rumdrehen ob der nochmal verschließt.

LimitedEdition
04.03.2012, 15:33
Bei mir gabs dasselbe Phänomen... Das Problem hat sich dann dorthingeend ausgeweitet, dass die Stellmotoren der Fahrer- und Beifahrertür nahezu zeitgleich den Geist aufgegeben haben- ich Weiß ja nicht, welches Modell Du genau fährst, aber beim Cabrio war das der Supergau, da die Motoren nicht getauscht werden konnten, weil die Schrauben der Türverkleidung bei geschlossener Tür unzugänglich waren. Eindeutiger Planungsfehler am Fahrzeug.... Kann von Glück reden, dass sich die Verkleidung beim Aufspreizen nicht verabschiedet hat...

Rstwo
04.03.2012, 15:45
Tja wenn man sich frühzeitig gedanken macht passiert sowas nicht.
Es gibt deutliche Anzeichen die man erkennen kann.

Wenn er per Funk aufschließen kann aber nicht zu und beim Zuschließen per Schlüssel auch kein großartiger Widerstand zu spüren ist dann liegt es nicht an den Stellmotoren.
Dann kommt die Klemme W in frage oder die Taste am Funksender.

Wenn die ZV Blinkt beim Zusperren aber bei den Türpins nichts passiert dann würde ich mir gedanken um die Stellmotoren machen.

LimitedEdition
04.03.2012, 15:49
Die ZV hat dann auch nichtmehr geblinkt^^
es hat ungefähr 2 Tage gedauert, bis sich aus den ersten Anzeichen ein Totalausfall ergeben hat. Ich würde es an Deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen und gleich in die Werkstatt fahren, einmal checken lassen fürs kleine Geld und vielleicht kannst dus dann ja immernoch selbst beheben.

Rstwo
04.03.2012, 15:56
Dann hat sich aber zusätzlich die Sicherung verabschiedet.
Ich hatte schon viele Fehler bei den ZV´s und ein Blockieren der Stellmotoren ist selten und passiert fast nie.
Pech würde ich sagen.

Da sich die Werkstätten standartmaßig nicht so auskennen kann das eben so schiefgehen.

Valium
04.03.2012, 16:37
beim aufsperren leuchtet das led
beim zusperren nicht

Rstwo
04.03.2012, 16:39
Dann ist es der Taster auf der Fernbedienung. Kann man sicherlich reparieren.
2. Schlüssel haste?

1a2b3c
04.03.2012, 16:39
Da hast du ein Batterie kontakt problem in der FFB.
Nachlöten ;)
http://www.astra4ever.net/showthread.php/53747-Nachlöten-des-Batteriehalters-im-Funksender-der-Zentralverriegelung @Rstwo hat netterweise was dazu erstellt.

Rstwo
04.03.2012, 16:40
Wobei ich das mit dem Kontakt nicht unbedingt sagen würde.
Sonst würde auf auch probs machen.

Valium
04.03.2012, 19:54
ja hab nen 2. aber da is die batterie leer "rofl"
Also vielen dank
denke es liegt echt am schalter^^

Rstwo
04.03.2012, 19:58
Die Batterie ist in beiden Schlüsseln dieselbe.
Also einfach quer tauschen;)