PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf 1.7 DTI Ist das Angebot ok?



Jema
04.03.2012, 12:25
Hallöchen mal wieder.
Ich habe gestern in meine Nähe einen Astra in nem Autohaus gefunden. Leider nach Ladenschluss und ohne Schild drin.

Hab das Auto aber jetzt bei Autoscout gefunden.

Ist das Angebot ok? Optisch steht er, mal abgesehen von leichten Kratzern, ganz gut da.
Gewährleistung ist ja auch drauf, worauf bezieht sie sich?

Viel falsch machen kann man da nicht, oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clu1isfb2he4

-Timmi-
04.03.2012, 12:28
Welches Angebot denn? ^^

Jema
04.03.2012, 12:32
Mist, vergessen^^

Steht jetzt oben ;-)

Kingblue
04.03.2012, 12:39
Bissl dürftige Ausstattung frag definitiv nach wann der Zahnriemen gemacht wurd und am besten ne Probefahrt machen auf geräusche von der Hinterachse achten schauen ob der Motor rundläuft und ob er irgendwo sifft.

Außerdem sollten bei dem Preis die Winterreifen inkl. sein.

Mfg Kingii

Jema
04.03.2012, 12:47
Danke.
ICh denke die Winterreifen kann man bestimmt mit reinhandeln.
Wie ist denn der Wechselintervall bei dem Motor?

Kingblue
04.03.2012, 13:26
Wenn mich nicht alles täuscht liegt der bei 150.000km oder aber 10 Jahre.

Wobei dann auch direkt die WaPu mit getauscht werden sollte. Wichtig ist definitiv auf den runden Motorlauf achten leckagen (soweit möglich/vorhanden) suchen dabei auch die unterdruck und rücklaufschläuche.

Wie es nun genau bei deinem motor aussieht kann ich aber net sagen ich hab den nächst kleineren (X17DTL)

Mfg Kingii

Noro
04.03.2012, 13:31
Link funktioniert nicht mehr, vielleicht wurde das Auto ja schon verkauft und es hing deshalb kein Schild dran^^

#Chris
04.03.2012, 13:35
vor einer halben Stunde ging der Link noch :D

Jema
04.03.2012, 13:36
Na super, jetzt hab ich endlich mal einen gefunden der möglicher weise was taugt und dann ist der weg...

Könnt kotzen!

#Chris
04.03.2012, 15:58
einfach abhaken und weitersuchen. Gute Autos sind eben immer schnell weg.

Jema
04.03.2012, 16:16
Das doofe ist das ich relativ schnell ein neues brauche. Und es sollte eben ein Astra sein...
Bei 100km arbeitsweg am Tag passt ein Diesel auch besser ;-)

Kingblue
04.03.2012, 16:27
Bei den derzeitigen Spritpreisen auch beim Diesel würde ich derzeit eher zu nem Benziner mit Gasanlage greifen.

Dafür sprechen:
- Günstigere Reparaturkosten
- Je nach Motor schon Steuerkette (günstigere Wartung)
- Niedrigere Steuer / Niedrigere Spritpreise (bei fahrt auf Gas)

Nachteile:
-sind Gastankstellen in der Umgebung
-höhere Anschaffungskosten

ich würd derzeit definitiv zu nem Benziner auf Gas greifen bevor ich mir nochmal nen Diesel holen würde.

-Timmi-
04.03.2012, 16:59
Bei den derzeitigen Spritpreisen auch beim Diesel würde ich derzeit eher zu nem Benziner mit Gasanlage greifen.

Dafür sprechen:
- Günstigere Reparaturkosten

Kannst du mal erklären, wie du das meinst?
Selbst eine Inspektion beim Auto mit Gas-Anlage ist deutlich teurer und vom Verkauf wollen wir gar nicht erst reden.
Sowas nimmt fast kein Autohaus in Zahlung.

Kingblue
04.03.2012, 20:03
Bei den derzeitigen Spritpreisen auch beim Diesel würde ich derzeit eher zu nem Benziner mit Gasanlage greifen.

Dafür sprechen:
- Günstigere Reparaturkosten

Kannst du mal erklären, wie du das meinst?
Selbst eine Inspektion beim Auto mit Gas-Anlage ist deutlich teurer und vom Verkauf wollen wir gar nicht erst reden.
Sowas nimmt fast kein Autohaus in Zahlung.

Im grunde ganz einfach lass mal bei nem Diesel etwas im Motorbereich kaputt gehen dann biste schnell ein paar mehrere 100 € los.

Die sachen die anfällig sind sind auch recht kostenintensiv.

Nehme ich minen als Basis so kannste mit folgendem rechnen:

Motorsteuergerät/Einspritzpumpe bei einem defekt bekommste ne generalüberholte für 1200€ ohne einbau die neue liegt bei ca 2500€
Spritleitungen (hochdruckleitungen nach der einspritzpumpe) 90€ ohne einbau

und so setzt sich das ganze immer weiter fort.