PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorhaubenhutze - Wie baut man sowas?



Hellraiza
03.03.2012, 20:16
Schönen guten Abend!

ich hab da ma ne frage ;)

also.... ich hätte gerne so eine hutze (siehe bild) nur mein problem ist ich hab weder ahnung wo ich DIE her bekomme noch wie ich die selber machen kann...

und jetzt kommt ihr ins spiel kann mir vllt jemand eine GENAU bauanleitung schicken???
das währe echt zu schön um wahr zu sein :)))

9982

ich hoffe echt das ihr mir helfen könnt....

Akrata
03.03.2012, 20:23
Ich kann dir nur zwei Tipps geben.
Nicht spachteln und wenn's geht nicht schweißen.
Kann beides reißen...

Merowinger1
03.03.2012, 20:33
Ist die nicht von Rieger oder FK gewesen?

Hellraiza
03.03.2012, 21:08
Danke erstmal das ihr schon geantw. bzw. habt....

@Akrata

Wie soll ich das denn sonst machen??? schrauben (muss ich ja spachteln... hab kein bock immer die schrauben zu sehen;)
und kleben vertrau ich nicht so richtig....

und ich denke mal wenn ich das zum schlosser gebe kann der das doch bestimmt ordentlih verschweißen....


@ Merowinger

Also ich hab grade bei beiden geguckt.... nichts zusehen-.- nicht mal etwas in der art... nur so "langweilige" teile-.-

coca!nbr4in
03.03.2012, 21:51
Sieht aus wie ne komplette GfK Haube. Hier (http://www.trc-tuning.com/_products/_opel/_astra/_astra_g/_astra_g_body.htm) sind auch extremer Hauben/ Hutzen, wage es aber ehrlich gesagt zu bezweifeln, dass sowas TÜV kriegt

icke164
03.03.2012, 22:26
hmm kauf dir doch einfach die aus der auktion bei ebay woher du das bild hast .. lackieren mussste die dann ja eh

Hellraiza
03.03.2012, 22:32
ja würde ich ja machen aber ich fliege diesen monat in urlaub und deshalb ist das mit dem geld diesen monat sone sache ;)

und wenn ich wieder komme (nächsten monat) gibt es die mit sicherheit nicht mehr....

tobi90ger
03.03.2012, 22:50
selbst machen wirste wirklich TÜV technisch knicken können

Akrata
03.03.2012, 23:12
Ich würd schauen dass du eine bekommst die vll von unten verschraubt wird. Spachtel hält zu 100% nicht und wennst se schweißt dann siehst die naht. Evtl mit karosserieKleber verwenden anstatt spachteln. Ist auch lachierbar...

SonicGold
04.03.2012, 08:33
Also ich will dich nicht angreifen oder so aber warum sollte Schweißen und spachteln nicht halten??
Ich habe schon einige von diesen monströsen lufteinlässen und der gleichen bei Freunden verbaut und
Das schon teilweise vor mehreren Jahren und da is bis jetz nichts eingerissen oder dergleichen !!!!
Also wie kommst du daruf das es nicht hält?

MfG Stephan

Akrata
04.03.2012, 09:48
Bei so ner riesigen Hutze kann ich mir nicht vorstellen dass es hält. Es geht halt darum wenn man die Motorhaube immer wieder auf/zumacht entstehen doch ganz schöne Kräfte. Und sollte dann doch mal was reißen ist des ärgerlich und ein Haufen Geld im Arsch. Deswegen mein Vorschlag gleich eine zum schrauben oder ne komplette Motorhaube.

tom oh
04.03.2012, 10:15
Bei so ner riesigen Hutze kann ich mir nicht vorstellen dass es hält. Es geht halt darum wenn man die Motorhaube immer wieder auf/zumacht entstehen doch ganz schöne Kräfte. Und sollte dann doch mal was reißen ist des ärgerlich und ein Haufen Geld im Arsch. Deswegen mein Vorschlag gleich eine zum schrauben oder ne komplette Motorhaube.

oder man(n) macht die Haube immer ganz zärtlich auf und zu ;-)

JOKER-on-ASTRA
04.03.2012, 11:00
selbst machen wirste wirklich TÜV technisch knicken können

Das kannst so mal gar nicht sagen.

Wichtig ist als erstes eben mal, das vorhaben mit dem Tüv abzuklären was machbar wäre und was nicht. Ich würd nämlich auch lieber zum Schweißgerät und Blech greifen, wie so ne GFK-Hutze auf ne Blechhaube zu basteln. Da gehts mir doch gleich so --> :beafro:

Hellraiza
04.03.2012, 11:19
das ist ja schon alles schön und gut wie sich das hier entwickelt :)

also mein plan sieht so aus....

ich würde erstmal ein "Skelett" aus Stahlblech bauen... (1,5 oder 3 mm???)
die ganze geschichte würde ich dann auf die Haube schweißen und dann das ganze mit Glasfaser matten "verschönern" und anpassen...

das heißt die ganzen rundungen anpassen, die schweißnähte verdecken u.s.w....

Spricht i-was dagegen???

tom oh
04.03.2012, 11:23
Und wenn du anstatt der Glasfasermatten auch noch Blech nimmst und das passend dengelst und die unebenheiten dann verzinnst !?

JOKER-on-ASTRA
04.03.2012, 11:27
Und wenn du anstatt der Glasfasermatten auch noch Blech nimmst und das passend dengelst und die unebenheiten dann verzinnst !?

Hört sich besser an. Und das Hutzenblech aufjedenfall nicht wesentlich dicker wie das original Blech. Wegem verschweißen.

Hellraiza
04.03.2012, 13:07
hm... ja danke das hilf mir schon sehr weiter... aber ein paar mehr tipps währen auch nicht schlecht ;) also immer her damit ;)

JOKER-on-ASTRA
04.03.2012, 13:17
Was genau willst denn noch wissen?

Akrata
04.03.2012, 13:19
Egeal wie du es machst ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoff du bekommst ne coole Hutze hin...:-)

Hellraiza
04.03.2012, 13:21
jo danke xD das hoffe ich auch... werde auf jedenfall n bild hochladen... kann aber dauert weil ich erst im mai anfangen werde-.- also bis dahin ran mit tipps xDDD

tom oh
04.03.2012, 13:24
Könntest auch erstma versuchen die Hutze aus Pappe fertig zu bauen und dann hast auch glei schablonen für die Bleche

Hellraiza
04.03.2012, 13:28
ja das hatte ich eh vor... bin jetzt auch am überlegen ob ich mir neie haube vom schrottplatz hole und die erstmal darauf mache.... bevor ich meine richtig versaue-.-
will ja soviel wie möglich selber machen.... schweißen kann ich ja.... (bin schlosser)
nur das mit dem verzinnen wird sone sache.... ich denke mal das wird so gemacht wie löten oder?!?

SonicGold
04.03.2012, 14:40
Also Glasfahsermatten würde ich nicht verwenden, das kann dann nämlich durch Vibrationen reißen und außerdem kann es einfallen also wird dann irgendwann wellig!
Ich würde wirklich schweißen und dann verzinnen und dann: mit Glasfahserspachtel anfangen und daruf dann Füll und dann Feinspachtel weil der Faserspachtel echt stabiel wird den bnutze ich oft für sowas da man
diesen gut in Form bringen und dann auch gut schleifen kann, so hat man dann die Grundform die man dann noch schön macht!

mfg Stephan

tom oh
04.03.2012, 14:44
ja das hatte ich eh vor... bin jetzt auch am überlegen ob ich mir neie haube vom schrottplatz hole und die erstmal darauf mache.... bevor ich meine richtig versaue-.-
will ja soviel wie möglich selber machen.... schweißen kann ich ja.... (bin schlosser)
nur das mit dem verzinnen wird sone sache.... ich denke mal das wird so gemacht wie löten oder?!?

würde mir auf alle Fälle ne 2. HAube besorgen. Mit dem Verzinnen ist das so ne Sache, sieht einfache aus als es ist, aber dazu gibts im Netzt diverse Anleitungen und tutorials

Hellraiza
05.03.2012, 13:35
jaa alles klar... hab da aber noch ne frage...

da muss ich ja i-ein loch rein flexen... muss das über die ganze fläche gehen oder reichen nur ein paar "entlüftungslöcher"

nich das mir die ganze geschichte auf der bahn abschmiert...

tom oh
05.03.2012, 13:49
musst da nicht zwingend nen Loch in die Haube sägen...warum sollte es dir abschmieren?

Astra-la-vista
05.03.2012, 16:05
ich hätte da eine ähnlich in meinem teileverkauf, bilder davon wärn in meiner galerie drin...
ist aus abs zum aufkleben...

kc85
05.03.2012, 17:34
Bevor man so ein Ding auf die Haube tackert, sollte man erst mal unter der Haube dafür sorgen, das dafür überhaupt eine Notwendigkeit besteht. ;)

kc85

tom oh
05.03.2012, 17:38
Bevor man so ein Ding auf die Haube tackert, sollte man erst mal unter der Haube dafür sorgen, das dafür überhaupt eine Notwendigkeit besteht. ;)

kc85

aber wem es gefällt der soll es machen, zum Glück haben wir net alle den gleichen Geschmack :-)

Hellraiza
05.03.2012, 19:50
Naja mit abschmieren meine ich das mir das ding nich weg fliegt... Weil da kommt ja doch ne ganz schöne kraft zusammen kommt denk ich mal bei den 4 löchern...

Simon_S
05.03.2012, 19:58
klebs an und jag von unten noch 4 schrauben durch :-)
wenn dir das nicht reicht, kannst ja noch mit so nem lkw zurrband drumrum gehen.


spass beiseite, kleben sollte echt langen, wennst nen guten kleber nimmst. wäre das nicht so sicher, hätten schon einige ihre heckspoiler und heckblenden, seitenschweller, frontlippen und heckansätze verloren...
richtig entfetten, n guten kleber und natürlich lang genug trocknen lassen, dann sollte das schon halten. :-)

tom oh
05.03.2012, 21:23
klebs an und jag von unten noch 4 schrauben durch :-)
wenn dir das nicht reicht, kannst ja noch mit so nem lkw zurrband drumrum gehen.


spass beiseite, kleben sollte echt langen, wennst nen guten kleber nimmst. wäre das nicht so sicher, hätten schon einige ihre heckspoiler und heckblenden, seitenschweller, frontlippen und heckansätze verloren...
richtig entfetten, n guten kleber und natürlich lang genug trocknen lassen, dann sollte das schon halten. :-)

er wollte sich ne Hutze aus Blech bauen und diese dann mit der Haube verschweißen...

Simon_S
05.03.2012, 21:56
oh, dann hab ichs falsch verstanden... sry, war schon bei Astra-La-Vista´s angebot hängengeblieben.
aus blech wird echt schwierig... würde dann eher gfk empfehlen. nimm z.b. bauschaum und mach dir daraus die form die du haben möchtest (kleinere unebenheiten und so kannste ja noch mit spachtel ausgleichen, dann machste dir mit dessen hilfe ne negativform und laminierst dir ne neue hutze. aus blech wirds schwer. das problem wird auf jeden fall der TÜV. hast du vieleicht überlegt, nicht nur die hutze zu machen, sondern gleich ne ganze motorhaube, aus gfk? so hättest weniger probleme mit den materialunterschieden und dessen unterschiedlichem dehnungsverhalten um risse bei den übergängen zu vermeiden. wäre für mich jetzt die einfachste und auch leichteste lösung die idee umzusetzen.

tom oh
06.03.2012, 06:33
er hatte sich ja schon für Blech entschieden aufgrund des gleichen bzw. ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten. Leicht ist es bestimmt net, aber dafür von längerer Lebensdauer als z.B. GFK

Astra_timo_90
06.03.2012, 06:53
die sache mit dem schweissen ist auf jeden fall die bessere entscheidung. würde dann aber statt glasfaserspacht lieber zu metallspachtel greifen..

Sent from my GT-I9100

JOKER-on-ASTRA
06.03.2012, 17:14
Da geb ich Dir recht. Wenn Du schon in Blech arbeitest, dann würd ich mir auch den GF-Spachtel schenken.

tom oh
06.03.2012, 17:42
die sache mit dem schweissen ist auf jeden fall die bessere entscheidung. würde dann aber statt glasfaserspacht lieber zu metallspachtel greifen..

Sent from my GT-I9100

Kann man sco unterschreiben, wer sich schon die Arbeit mit demm schweissen macht und dann mit Glasfaserspachtel "pfuscht" dem kann man net mehr helfen ;-)

JOKER-on-ASTRA
06.03.2012, 17:47
Wenn sauber gezinnt ist, brauchst außer etwas Füll-/Ziehspachtel eh nichts mehr.

tom oh
06.03.2012, 17:52
wie du schon sagtest WENN...

SonicGold
06.03.2012, 17:59
Naja auf Fahserspachtel kannst du natürlich verzichten bei Metallspachtel, alerdings mach ich es meist ohne Metallspachtel ich mach Zinn und darauf Fahserpachtel hab ich bis jetz gute Erfahrungen mit gemacht und der Metallspachtel lässt sich immer so Bescheiden schleifen ;)

Mfg Stephan

coca!nbr4in
06.03.2012, 18:09
Bevor du anfängst groß zu schweißen und zu flexen, sprich das lieber vorher mal mit deinem TÜVer ab, sonst is im schlimmsten Fall die viele Arbeit umsonst.

Wenn du schon sagst dass du Schlosser bist, würd sich mir die Frage ob Blech oder GFk schon garnicht stellen ;)

Hellraiza
09.03.2012, 14:45
ja das hört sich ja schonmal alles gut an soweit ;)

dann werd ich das mal diesen sommer in angriff nehmen xD
auf jedenfall danke an alle die hierzu ihr meinung geschr. haben

Simon_S
12.04.2012, 14:47
hab hier noch sowas gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Universal-Lufthutze-Motorhaube-Typ-GTI-R-L-ABE-/320881228956?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab602fc9c#ht_1707wt_1139

blueorangebeach
12.04.2012, 14:52
Hallo, die Lufthutze ist ja geil!!! Gibt es sowas auch aus Blech,oder müsste man sowas anfertigen lassen???MFG

Simon_S
12.04.2012, 15:40
der Themensteller will sich so eine in Blech anfertigen lassen. vll fragste ihn mal dazu, wie, und wieweit er schon damit ist :-)
die ist halt aus GFK mit ABE, wär ne alternative.

JOKER-on-ASTRA
12.04.2012, 15:47
...die ist halt aus GFK mit ABE, wär ne alternative.

Die ist aber nur ne Alternative, wenn Du die Hutze bloß aussetzen willst, oder ne GFK-Haube hast. Ansonst kannst sowas vergessen.

Merowinger1
21.04.2012, 19:08
http://www.ebay.de/itm/Frontschurze-FK-Opel-Astra-G-Tuning-Stosstange-vorne-OPC-Turbo-16V-Spoiler-/251000900087?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AAstra+G+CC&hash=item3a70d1c9f7

Vieleicht kann der dir helfen.

Caravanos
21.04.2012, 20:14
Die Haube hat jemand aus dem Forum gekauft => weit runter scrollen => http://www.astra4ever.net/showthread.php/37037-FAKES-(Aufträge-und-Diskussionen)/page109

Merowinger1
21.04.2012, 20:22
na den scheint die haube ja aber von Rieger zu sein

Simon_S
23.04.2012, 14:01
nope, in der auktion gehts um die frontschürze ;-)

Caravanos
23.04.2012, 14:02
Die Haube hat jemand aus dem Forum gekauft => weit runter scrollen => http://www.astra4ever.net/showthread.php/37037-FAKES-(Aufträge-und-Diskussionen)/page109

Schau mal da rein ^^

Hellraiza
29.04.2012, 00:47
Soo meine freunde ;)

entlich wieder aus dem urlaub zurück ;) das heißt ich kann michs ums auto kümmern *.*

sind ja wieder paar meinungen hinzu gekommen :)

leider auch 1 schlechte-.- jemand hat die gekauft-.-

das heißt ich muss die tatsächlich bauen-.- oder?!?

merowinger du sagtest die ist von rieger?!? ich google jetzt seit knapp 2 std. nix gefunden-.-

kannst du mir nicht n link o.Ä. schicken???

Homie-Olli
29.04.2012, 06:04
So weit ich weiß gibt es keine fertige Motorhaube mit Hutze für den Astra. Von Rieger ist sie jedenfalls nicht.

ripper191
29.04.2012, 08:07
http://www.ebay.de/itm/Universal-Lufthutze-Motorhaube-Typ-GTI-R-L-ABE-/320881228956?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab602fc9c

Hellraiza
29.04.2012, 09:37
oO *.* AHHH danke ripper :glowface: du hast mir viel zeit und nerven gespart:)

Hellraiza
01.05.2012, 18:39
So meine hutze müsste morgen eigentlich schon ankommen o_O dann will ich natürlich das ding gleich montieren;-)jetzt ma wieder ne frage... Das ding hat die maße 80x50x8 cm... Also n riesen teil... Muss ich da jetzt n loch in die haube flexen oder geht das so?
1. Hab ich kein bock das mir das ding abreist (ist aus gfk)
2. Hab kein bock das die hutze zu einem kleinen bremsfallschirm umfunktioniert wird...

ripper191
01.05.2012, 18:56
Kein Poblem wahr 2min Suche ^^

Hellraiza
02.05.2012, 11:07
*.* HUTZE IST DAAAAA*.* :)

so da steht das ich die kleben soll....
ist auch kein problem weil da so vile luft garnicht unter kommt^^

kann mir einer n guten kleber dafür empfehlen???

bitte schnell antw. weil ich das ding am wochenende dran haben will ;)

danke schonmal

LG Sascha

Holzwurm2002
02.05.2012, 11:40
klebt und dichtet von würth ;)

Hellraiza
02.05.2012, 11:43
alles klar ich bedanke mich ;)

tom oh
02.05.2012, 12:00
oder Sikaflex 221

Hellraiza
03.05.2012, 21:54
tut mir ja auch leid aber ich hab doch keine ahnung-.- aber ich hab da ma wieder 2 fragen :ugly:

also muss ich die hutze 100%ig anpassen oder kann ich kleine lücken mit spachtelmasse zu machen?
und wenn ich hutze mit spachtelmasse anpasse (schön mache) muss ich den lack von der haube anrauen oder komplett runterschleifen oder kann ich die auf den lack machen?

danke schonmal ;) LG Sascha

tom oh
04.05.2012, 06:16
besser wäre es schon wenn die Auflagefläche so groß wie möglich ist und den LAck würde ich um die Hutze herum gut anschleifen

black sheep
04.05.2012, 06:37
Ohne dich jetz anzugreifen, aber willst du deinem Auto wirklcih so nen hässliches Ding antun? Des schaut aus wie ich klatsch mir ans Auto, was ich finden kann und total aufgesetzt...

tom oh
04.05.2012, 07:07
Ohne dich jetz anzugreifen, aber willst du deinem Auto wirklcih so nen hässliches Ding antun? Des schaut aus wie ich klatsch mir ans Auto, was ich finden kann und total aufgesetzt...

geschmäcker sind halt verschieden und so lange es ihm gefällt is doch alles gut

Simon_S
04.05.2012, 09:21
Ohne dich jetz anzugreifen, aber willst du deinem Auto wirklcih so nen hässliches Ding antun? Des schaut aus wie ich klatsch mir ans Auto, was ich finden kann und total aufgesetzt...

geschmäcker sind halt verschieden und so lange es ihm gefällt is doch alles gut

genau :-) (Ich kenn das Thema von meinen Spiegeln :-P )

ich würd sagen, du passt die hutze erstmal mit spachtel an dass sie schön bündig überall anliegt. danach kannst se lackieren und dann aufkleben. oder wenn du eh haube und hutze lackieren willst, würd ich das ganze mit der haube verspachteln und dann nach dem zurechschleifen lackieren. evtl noch von unten verschauben, ich weiß nicht, wie sie von unten beschaffen ist. beim ersten schritt sieht man halt dass die hutze nur aufgesetzt ist, beim zweiten ist das ganze sozusagen 1 stück...

Hellraiza
04.05.2012, 11:58
@ assi1502

Ich "klatsche" da nicht irgendeine dran oO ich hab von anfang an geschrieben das ich DIE will... Wie kommst du darauf?

So ich hab grade spachtelmasse und sickaflex und schrauben kauft *.* morgen gehts los :-) und danke nochmal an alle die mir geholfen haben ;-)

black sheep
04.05.2012, 13:07
Weil sowas abstehendes net grad so des sinnvollste ist.
Du erhöhst den Luftwiderstand, die Kühlung bringt bei kleinen Motoren denk nichts.

Die Optik ist ganz klar Geschmackssache... meiner Meinung nach verschandelt sowas nen Astra nur, da würd ich eher die Lummahaube hohlen.

tom oh
04.05.2012, 14:19
Weil sowas abstehendes net grad so des sinnvollste ist.
Du erhöhst den Luftwiderstand,

Was ist denn schon am Tuning sinnvoll!? Die gleichen Argumente könnte man dann auch bei Stoßstangen, Spoilern usw.bringen, macht ja auch keiner...

JOKER-on-ASTRA
05.05.2012, 12:18
@ assi1502

Ich "klatsche" da nicht irgendeine dran oO ich hab von anfang an geschrieben das ich DIE will... Wie kommst du darauf?

So ich hab grade spachtelmasse und sickaflex und schrauben kauft *.* morgen gehts los :-) und danke nochmal an alle die mir geholfen haben ;-)

Was um Himmelwillen willst denn mit Spachtelmasse?! :shock:

Verspachtel das Ding bloß nicht mit der Blechhaube. Das reißt Dir ständig. Lieber richtig satt Kleber auftragen,Hutze aufdrücken / verkleben und mit dem Kleber der seitlich raus kommt die Fuge sauber verfugen.

Simon_S
14.05.2012, 11:25
gibts schon fotos??? :-)

Hellraiza
14.05.2012, 11:58
neee noch nicht;) das auto wird am wochenende (wenn alles gut läuft) lackiert;)

dann gibts fotos :)

Simon_S
16.05.2012, 12:26
bin gespannt! auf jeden fall posten bitte =)

Jamal
30.05.2012, 17:18
Hellraiza und alle anderen die es Interessiert :

Meine hutze ist nun fertig

Das ergebniss :1227812279

Soldier79
30.05.2012, 17:20
Sorry, aber mir gefällt das gar nicht. Sieht aus wie ein Fremdkörper. Nur aufgesetzt und nicht integriert...

Jareth
30.05.2012, 17:48
Mein Fall ist es auch nicht Sorry irgendwie ist das zu groß finde ich . Das ist jetzt der Ein zigste Punkt wo man hinschaut .Aber wichtig ist es ja das es dir gefällt :)

Osirus
30.05.2012, 18:33
Nennen wir es einfach Krebsgeschwür... :ugly:

Astra_timo_90
30.05.2012, 18:53
mein ding ist es auch nicht. find das viel zu groß.. verarbeitet sieht es sauber aus. gott sei dank ist das alles geschmackssache..

Gesendet von der Gerät

JOKER-on-ASTRA
30.05.2012, 18:54
Ich glaub ich hätte da lieber was dezenteres in Blech gemacht. :shock:

Gaschi
30.05.2012, 19:15
OMG :shock:

Hellraiza
30.05.2012, 19:29
@ Jamal

das ding sieht richtig geil aus *.*^^

also mein stand ist:

MEIN^^ Lackierer will mich morgen endlich ma anrufen und n termin klar machen (hoffe ich)
dann ist die haube auch soweit fertig...

noch mal ist eure meinung gefragt^^

was haltet ihrt davon einen deutschen adler in chrom optik drauf kleben zu lassen? (auf die hutze)???

wagenfarbe wird schwarz mit chrom streifen auf der fahrer seite

Gaschi
30.05.2012, 19:45
Auch zu der Idee kann ich nichts anderes sagen als

OMG :shock:


Sent from mobile

Hellraiza
30.05.2012, 19:49
junge junge... was habt ihr alle ne abneigung gegen das ding oO
aber gott sei dank ist das echt geschmackssache ;)

sonst würde ja jeder n schönes auto fahren xD

nein spaß ;)

ich steh nun mal auf so übertrieben teile ;)

Astra_timo_90
30.05.2012, 20:02
wenn übertrieben dann sollte wenigstens auch der restd dazu passen finde ich..
Gesendet von der Gerät

Hellraiza
30.05.2012, 20:06
jaaa das wird ja noch alles... nur leider scheiß ich kein geld...

kostet ja alles n bisschen wa...

nur ma so ineressen halber...

was kostet bei euch in der gegend ne komplett lackierung? schwarz glänzend...

Astra_timo_90
30.05.2012, 20:30
auf rechnung kannste mal ganz locker von 2500 ausgehn.

Gesendet von der Gerät

GSI Champ
30.05.2012, 21:00
Die Hutze selbst ist geschmackssache, aber prinzipiell siehts nicht schlecht aus.
Hast du auch öffnungen in die Haube geschnitten?

Jamal
30.05.2012, 22:58
Mit rechnung 2500 ?! Was läuft bei dir ab ? hab OHNE rechnung 300 gezahlt... er meinte mit rechnung wären wir bei ca. 5-600 eur.


Geschmackssache isses JAP ! aber mir gefällts enorm und mein ganzen jungs auch das ist die hauptsache !! Übertrieben ist er jawohl ! Scheiße schauts aus weil der rest nochnicht fertig ist....


Aber das gesamtbild wenn der wagen nun erstmal soweit ist wird enorm geil....

Bei mir sind sie offen unge gehen komplett durch "verschließe" diese dann mit racing gittern welche schwarz werden

ACE
30.05.2012, 23:38
na hoffentlich passt der Rest dann auch irgendwann dazu. Bin mit meinem Coupe auch den extremen Weg gegangen aber die Hutze is ja echt mal too much. Und das einzige Auto das meiner meinung nach in irgeneiner Form einen Adler auf ner Motohaubenhutze haben darf wär ne Mitachziger Corvette.

Astra_timo_90
30.05.2012, 23:47
cool.. 300€ ne komplettlackierung gib mir mal die nummer von dem.lacker dann bring.ich ihm direkt 10 autos:-)

Gesendet von der Gerät

black sheep
31.05.2012, 06:39
563km einfach zu dir... kannst du mir bitte sagen, welcher Lacker des für 300 macht? Ich will kurz mein Auto vorbeibringen.

Ohne Rechnung bekommst hier für ca. 1500 aufwärts.
Folieren mit Rechnung würd ich ca. 850 zahlen.

Zur Hutze selbst: Passt MEINER MEINUNG NACH immer noch nicht zu nem Astra. Wüsste allerdings auch kein anderes Auto, weils einfach so aufgesetzt wirkt.

Caravanos
31.05.2012, 07:25
fehlt nur noch der passende V8 , zu der Haube ^^ . Sicher geschmackssache, aber das geht mal garnicht . xD

Hellraiza
31.05.2012, 13:48
hm... wir werden sehen wenn das auto "fertig" ist... wenns scheiße ist dann kommt halt ne neue haube dran xD

aber im moment find ich das ding richtig geil *.* also wer i-welche "übertriebenen" tuning teile sieht immer ran damit xDD

Jamal
31.05.2012, 16:34
Man muss nur die richtigen leute kennen..... Desweiteren muss man sich mit denen gut verstehn und alles ist geritzt !

0ms0
31.05.2012, 16:39
Für 300 Ocken hast du nicht mal das Material für eine Lackierung bezahlt.

Astra_timo_90
31.05.2012, 17:23
da braucht man nicht diskutieren. wenn du dafür 300 euro bezahlst freut mich das. kann nicht jeder so ein glück haben wie du:-) 0ms0, wir kennen wahrscheinlich einfach nicht die richtigen leute..

Gesendet von der Gerät

0ms0
31.05.2012, 17:32
0ms0, wir kennen wahrscheinlich einfach nicht die richtigen leute..

Vllt kennen wir die ja doch... Vllt verstehen wir uns nur nicht so gut mit denen.

Simon_S
31.05.2012, 17:38
edas es geschmackssache ist, wurde ja schon oft gesagt. ich hätte aber auf jeden fall erstmal mit ner anderen front oder so angefangen, die genauso wulstig ist wie die hutze jetzt aber das projekt ist ja noch nicht fertig, wie du schon sagtest :-) zu den 300€ für die lackierung: ich glaub nichtma hier in ungarn würd ich das für soviel bekommen... auto komplett zerlegt, geschliffen usw vorausgesetzt...

vll würde noch n weiteres bild n besseren überblick verschaffen, iwie so von schräg nach links das man das ganze auto sieht :-)

JOKER-on-ASTRA
31.05.2012, 17:52
Man muss nur die richtigen leute kennen..... Desweiteren muss man sich mit denen gut verstehn und alles ist geritzt !

:lol2: :daumenhoch: Der war klasse. Son "komplett lackiertes Auto" hab ich auch schonmal gesehn. Da viel Spaß...............

Astra_timo_90
01.06.2012, 00:43
0ms0 das kann auch sein.. naja ich biete jetzt auch allen leuten die mich kennen ne sogar komplettlackierung für 250!!!€ an.. bin schommal aufm weg in den baumarkt ne rolle hollen bis denn:-) (hoffe mein postfach quillt nicht über) (( so jetzt schluss mit o.t geht ja um die hutze))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Simon_S
01.06.2012, 10:54
wenn ich meine Rolle mitbringe, gehen dann 150€?

Turbofahrer
01.06.2012, 11:11
selbst machen wirste wirklich TÜV technisch knicken können

Meine Motorhaube ist auch ein kompletter Eigenbau. In der Lufthutze ist sogar eine LED-Laufleiste verbaut und ich hatte noch nie Probleme mit dem TÜV. Es erfolgte lediglich der Hinweis, dass ich die LEDs nicht während der Fahrt einschalten darf da man mich sonst für nen Rettungswagen halten könnte und das wäre somit Missbrauch von Blaulicht. Zum TÜV war ich übrigens bei der KÜS, der DEKRA und TÜV direkt ---> nie Probleme gehabt...

JOKER-on-ASTRA
01.06.2012, 15:45
Wenn das mit dem TÜV abgesprochen ist und der nickt das das ganze verkehrsgerecht umgebaut ist, wirds mit der Abnahme/ Eintragung auch keine Probleme geben.

Hellraiza
30.06.2012, 09:57
*.* das werk ist vollbracht *.*

bilder kommen die tage :))))))))))))