PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS-TC Lämpchen leuchtet



hornguru
02.03.2012, 22:05
Hi,

nach langer Ruhephase hab ich den Astra fast lieb gewonnen. Jetzt gehts wieder los.

Ab und an, zufällig, so jeden 2. bis 3. Start gehen die ABS und TC Lämpchen an, und bleiben an. Auch nach Neustart. Wenn sie mal aus sind gehen sie nach 10-20 während der Fahrt auch gern an. Hab das jetzt ne Woche ignoriert. Heute Nachmittag beim bremsen dann ganz kurios: nach ein paar Zentimetern Pedalweg (nur leicht angetippt) ein starkes knarren und vibrieren das ich im Pedal gefühlt hab und keine Bremswirkung. Hab losgelassen und ein paar Meter später nochmal gebremst, alles wieder normal. Auch Vollbremsung hingelegt, funzt. Ging jetzt noch ein paar mal gut. Aber ein gutes Gefühl hat man dabei nicht.

Hat jemand einen Verdacht wonach sich das anhört?

Gruß
Josh

1a2b3c
02.03.2012, 22:40
Das ist irgendein Radsensor.Fehlercode auslesen ;) dann weißte welcher es ist.

Ina605
02.03.2012, 23:55
Schau mal ob deine Bremslichter funktionieren. Wenn die Ausfallen leuchten ABS/TC auf und funktionieren nicht mehr wirklich. Hatte das Problem selber erst und bin auch davon ausgegangen das ein Sensor bzw das Radlager hinüber sind, bis ich bemerkt habe das nur die Bremsleuchten nicht gingen (defekte Birnen). Leuchtmittel ausgetauscht, Problem gelöst:-)