PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrer-Sitzheizung defekt....



martin-i
16.12.2003, 14:00
Hallo,
hab da ein kleines Problem mit der Sitzheizung des Beifahrersitzes, obwohl der Regler leuchtet schaltet die Heizung nicht ein, sprich es wird nicht warm. Beim Fahrersitz klappt´s wunderbar. Trotz tauschen der Schalter funzt nicht. Alle Stecker usw. sind unterm Sitz drin.
Hat einer eine Idee waran dies liegen könnte???
bzw. was es kostet beim Freundlichen wenn ich ihn dort vorbeibring??

freu mich auf Eure Antworten...

MusicMan
16.12.2003, 16:54
Hmm also wenn keiner draufsitzt geht die sowieso nicht weil ja hinten in der Sitzfläche son Kontakt ist. Vielleicht is der im BRötchen oder´ne Heizspirale putt oder so. Haste dich mal richtig draufgesetzt und angemacht?

martin-i
16.12.2003, 20:12
...keine Sorge, meine Freunden hat bestimmt den Kontak ausgelößt :o)))
weiß denn einer wo dieser Schalter sitzt??? denn ich denke nicht daß eine Heizspirale def. ist, so weit ich weiß gibt´s doch 3 "Matten"?!?! ..und keine "glüht" :(

Basic
16.12.2003, 21:08
Also eine Sitzbelegungserkennung für die Sitzheizung wäre mir neu, da ist nur ein Temperatursensor im Sitz drin. Normal kostet Fehler suchen nichts egal ob das Tage dauert, zumindestens hier :wink:

SirAdam
16.12.2003, 22:29
obwohl der Regler leuchtet schaltet die Heizung nicht ein...

und hast Du auch gemessen ob da unten an dem Stecker auch Spanung anliegt ???
das der Schalter leuchtet , bedeutet noch nichts,ich würde es nachmessen.
Ein Wackler wäre denkbar.


SirAdam

MusicMan
17.12.2003, 04:39
@Basic wenn keiner auf dem Sitz drauf sitzt kannste die HEizung anstellen wie de lustig bist die geht dann nicht an erst wenn ein bisschen druck draufkommt hinten hinter der letzten Naht.

Calibaer
17.12.2003, 14:26
Also das mit dem Kontakt ist mir euch neu! Meine wird auch warm wenn keiner drauf sitzt!

Übrigens geht bei mir die Fahrerseite net!

MusicMan
18.12.2003, 11:48
Hmm vielleicht is das nur in den neuen Matten so. Finde ich aber auch ganz gut was soll die Heizen wenn keiner druff sitzt. Und man muss sie nicht immer ausstellen.

Calibaer
18.12.2003, 12:07
Hmmm ... was ich auch komisch finde, das mir zu ohren gekommen ist, das die SItze auch in der Rückenauflage ne Heizfläche haben sollen!

Hab ich garnicht!

opelfreak
18.12.2003, 13:29
@ Cailbaer
Ich hab die Sitzheizung ab Werk drin und meine sind sowohl auf der Sitzfläche als auch an der Sitzlehne beheizt (also praktisch die ganze Sitzfläche auf der man sitzt).

Hobi
18.12.2003, 17:08
habe das gerade heute mittag ausprobiert und ich denke Musicman hat recht....

MusicMan
18.12.2003, 17:11
Mir ist das auch aufgefallen da war nämlich hinten in der Matte noch son rundes ding eingearbeitet das ist bestimmt der Kontakt. War mit so rundem Filz beklebt.

Achja Es ist übrigens normalerweise so das die Lehne auch beheitzt ist bis zu oberen Naht!

Calibaer
19.12.2003, 07:17
Ich habe auch sitzheizung ab werk!

Dann muss ich vielleicht mal den Sitz verlegen! Und nachschauen ob die vielleich kaputt ist!

Tiefflieger
25.12.2004, 17:24
Hallo

Bei mir ist seit heute die Fahrer Sitzheizung defekt
Hab sie im September selbst eingebaut und seitdem ging sie immer ohne Probleme und seit heute geht sie nicht mehr.
Am Schalter Leutet die Kontrolllampe
Die Beifahrersitzheizung funktioniert noch einwandfrei
Beide Sicherungen sind ganz
Und wenn ich unterm Sitz an dem Stecker mess hab ich einmal Dauerplus und einmal Plus geschaltet
Ich denk mal das das Kästchen defekt ist wo an der unteren Sitzheizungsmatte hängt-

Frank

Blondie_0190
28.12.2004, 20:03
Also wenn die elek. Box defekt ist kanste die Matte wegschmeisen,die gibt es leider nicht einzeln.

@ Musicman du hast recht bei den neuen Matten wurde eine art Druckschalter verbaut,damit die matten nicht mehr so schnell durchbrennen!!!



Mfg Blondie

Tiefflieger
28.12.2004, 22:38
Des mit der Heizung auf der Fahrerseite ist echt komisch manchmal geht sie überhaupt net und manchmal heizt sie nur nen gleines bischen.
Wegschmeißen tu ich die mit Sicherheit net hab ja noch Garantie auf die Matten. Werd nächste Woche mal die Matte wo das Kästen dranhängt tauschen. Ich denk mal so 1,5-2 Stunden is die Sache auch wieder erledigt
Hoffe ja das nur Box defekt ist und nicht noch mehr.

Frank

Godspeed
13.02.2007, 18:46
ich hab auch ein problem auf der beifahrerseite:

rücken, seite, oberschenkelauflage -> funktioniert
sitzfläche -> bedingt, der vordere teil geht nicht hinten gehts wieder. die seitenwangen gehen auch...

ideen?

LOOOSEER
03.02.2011, 08:57
Alter Thread, aber mal für die nachwelt

Meine war die tage auch defekt.
Es ist ein Kabel gebrochen gewesen vom temperaturfühler.

Also lohnt es sich immer alles zu zerlegen und zu schauen.
Auf die Rückenlehne kann getrost zum testen 12 Volt geben.
Da steckt nichts mehr hinter, nur beim Sitz wird es komplizierter