PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer+Verstärker aber welcher?



Nunez
26.02.2012, 19:14
Hallo Leute da ich mein kleine Astra etwas aufmotzen will, überlege ich mir ein schönen Subwoofer + Verstärker zu kaufen .
Doch welcher? Bei eibai gibt es ja Tausende zur Auswahl .

Der woofer sollte nicht zu groß sein aber einen schönen Bass geben und gut harmonieren mit denn Standart Boxen vom Astra ( weil ich diese garnicht so schlecht finde Und bis jetzt nicht Vorgabe zu wechseln )
Beim Verstärker lasse ich mich gerne von euch beraten !
Und evt 2 Boxen in die Hut Ablage!

Danke schon mal MfG
Nunez

Martl-1980
26.02.2012, 19:41
Kann dir hunderte an Kombinationsmöglichkeiten bieten, deswegen solltest auch schreiben was du für ein Budget für deine Anlage ausgeben willst.
Guter Ratschlag, lass blos die Lautsprecher aus der Hutablage draussen, da kannst dir ja gleich nen STrick nehmen, das ist sicherer.
Spass beiseite, das gilt für jeden, öasst die Lautsprecher ja weg von der Hitablage, die Teile können euch bei einem Frontalaufprall glatt den Schädel zerfetzen!!!

Lieber etwas Dämmung in die vorderen Türen einziehen lassen und schon klingt auch dass Seriensystem voller und geht auch tiefer, mit einer guten Einstellung macht das ganze auch spass.

Mal als groben Anhaltspunkt kann ich Dir nen 30er Subwoofer, mit passender Endstufe und Kabelset aus echtem Kupfer anbieten für 350,-€
da hast dann auch was anständiges aus dem Hause Hifonics und Rainbow und kein EBAY-Schrott auch wenn die Preise dort vieleicht reizend sind aber das Geld kannst so auch gleich ins Klo runter spülen (wie auch schon in so vielen anderen Threads beschrieben wurde)

hacky1312
26.02.2012, 20:45
Kannst dir mal in meinem Teileverkauf den Hifonics Subwoofer angucken, der hat sehr gut gespielt in meinem Astra und auch schön in den Kofferraum gepasst ;-)
Die Signat Endstufe hat auch Leistung genug, da kannst dann aber nur den Subwoofer anschließen und nicht noch irgendwelche Lautsprecher auf der Hutablage, wobei auf die Hutablage eh nichts gehört ;-)
http://www.astra4ever.net/showthread.php/52909-Hacky1312-s-Teileverkauf-Dotz-Mugello-17-4x100-Alpine-CDE-9882Ri-Hifi-Kram

Manny1987
27.02.2012, 17:07
hi
also ich kann dir nur von hifonics abraten auser du magst einfach nur dumpfes gedröhne !!!
es kommt wie meine vorredner schon sagten auf dein geld an und die musikrichtung die du hörst
wenn du zb viel techno schranz oder sonstiges mit sehr schnellen bässen kann ich dir nur was von digital design empfehlen
sehr nice vom klang ist auch hertz der arbeitet auch sehr prezise aber das liegt halt alles am geld!!!

hacky1312
27.02.2012, 17:21
So kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt auch gute Sachen von hifonics. Dann ist natürlich auch noch sehr wichtig eine gute HU sowie eine gute Endstufe zu haben.

partymaker
27.02.2012, 20:12
Hey ,
also ich kann dir einen Woofer von Emphaser empfehlen und zwar den G5 und dazu eine Emphaser Endstufe ( weiß jetzt grade leider nicht welche genau ich verbaut habe :P ) .
Ich habe auch noch die originalen Lautsprecher drin und ich kann dir versprechen die harmonieren einmalig mit einander. Und was auch noch gut bei dem Woofer ist , das er nicht viel Platz wegnimmt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

asbach669
27.02.2012, 20:17
ich hätte nen MTX thunder 8500 Subwoofer 30cm
Gruß christian!

Martl-1980
27.02.2012, 22:25
Vorsicht, Finger weg von dem ACR Zeugs, ist alles nur überteuertes, minderwertiges Zeug und hat nichts mit HIFI zu tun, genauso wie die ganzen Treiber von Hifonics.
Kauft bei nem anständigen Car-Audio Händler (sind allerdings sehr rar) oder fragt mich, ich kann euch alles liefern oder auch andere gute Händler nennen die kompetent sind.

Der_Berliner
01.03.2012, 19:51
ich würd dir sachen von HERTZ empfehlen und mit roundabout 350€ könnt man auch was passendes finden...

Martl-1980
01.03.2012, 19:56
für des Geld bekommst aber noch nichts brauchbares von Hertz, da kannst schon noch 200€+ drauflegen, da hat ja mein FS mehr gekostet von Hertz