PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Warme Luft aus Miteldüse



MSchulze
28.01.2005, 07:52
Hab da ein kleines problem, unanbhängig von der Reglerstellung hab ich ab und zu in der Mitte nur kalte Luft. Kann dann rumdrehen wie ich will die bleibt kalt obwohl rechts und links warme kommt....


was ist da kaputt?

ist ein 2.0DTI BJ 2003


MFG
Markus

Darkblood
28.01.2005, 08:12
lol bei alten opel´s war des ja normal das die lüftungsdüsen in der mitte nur kalt brachten aber bei nem astra !?

maniac103
28.01.2005, 09:00
IMHO kommt aus der Mitte auch beim Astra nur kalte Luft raus, wenn die Heizung nicht auf volle Pulle eingestellt ist, sondern der Wärmeregler irgendwo in der Mitte steht. Steht auch in der Bedienungsanleitung - wenn auch zugegebenermaßen etwas versteckt...einfach nochmal genau übers Heizungskapitel drüberlesen ;)

Darkblood
28.01.2005, 09:28
echt wusst ich gar net

opelfreak
28.01.2005, 09:28
Müsst mich doch sehr täuschen, aber ich glaub bei mir kommt dieselbe Luft aus der Mitte wie sie auch an den seitlichen Düsen rauskommt. Könnte aber eventuell an der Klimaautomatik liegen.

Cannon
28.01.2005, 09:57
TAg

TAg
musst mal gucken!
Also bei mir ist es so wenn!

habe bei meinem TFT umbau ja mal ne Zeit das ding offen gehappt ohne Regler davor!
Und zwar wenn man die Hand ja 10 cm reinsteckt merkt man das vorne raus zwar warme luft kommt aber hinten verdammt kalte Luft zieht!
WEiss jetzt net genau ob da noch en Schieber bzw. Klappe irgendwo sitzt aber evtl ist die irgendwie ausßer betrien. Oder die Lüftung ist ja nur ineinandere gesteckt. Kann sein das der zubringer der Warmen luft evtl. Rausgesprungen ist.

P.S. Ist schi!ce zu erklären aber ich hoffe du weisst was ich meine...

Mfg

-Astral-
28.01.2005, 10:35
Woran liegt das eigentlich bei den alten Opelz? Bei dem A-Corsa meiner Freundin ist das auch, dann könnte ich das mal reparieren.

Darkblood
28.01.2005, 10:37
ne ist schon vom werk aus so steht auch in der bedinungsanleitung drin das aus den mittelern düsen nur kalt kommt fahr ja grad auch so ne schüssel

-Astral-
28.01.2005, 10:47
Verstehe, Vorgänger der Klimaanlage :lol:

Darkblood
28.01.2005, 11:08
nur der nachteil ist das die uhrklima immer die jahreszeit verwechselt

Maniac
28.01.2005, 11:58
Ich hab bei mir aber auch so das Gefühl... beim F war das auch schon so.
Und beim G jetzt auch, trotz Klimaautomatik. Zumindest ist die Luft in der Mitte etwas kälter als außen.
Deshalb habe ich die Düsen in der Mitte meist zu. Im Sommer ist mir die Luft daraus zu kalt und zieht am Hals und Nacken und im Winter kommt auch nur kalte, bzw. kühle Luft.

MusicMan
28.01.2005, 12:19
Bei den alten war das so damit dort frischluft reinkommt die nicht durch die Heizung gelaufen ist. Habe ich zumindest mal so gelesen. Aber beim Astra auch noch nicht beobachtet. Hatte gestern die Lüftung etwas höher und auf warm stehen und dann kam da auch warme luft raus!

Gruss
Marc

Darkblood
28.01.2005, 12:27
bei mir kommt da immer warm raus war schon so beim corsa b das da warm raus kommt