PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Front Folieren lassen?



sonik
22.02.2012, 13:32
Moin,

Ich hab mal in der SuFu geschaut aber finde leider nichts zu dem thema!

Werde mir die Tage meine OPC front fürs QP bestellen .. nun stellt sich mir die frage ob Folieren oder Lackieren ...
Folieren hat ja bekanntlich den vorteil -> Folie ab = wie neu ..

Allerdings stellt sich mir jetzt die frage ob man eine unbehandelte front folieren lassen KANN ... Habe sowas gelesen wie "eine NEUE front ist immer sehr rau und daher sehr anfällig für luftbläschen beim folieren" ..

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG
Dennis

viper120904
22.02.2012, 13:44
lackieren ist billiger folieren is ne scheiß arbeit

sonik
22.02.2012, 13:49
genau darauf wollte ich ja hinaus .. hab nen bekannten der würde mir die front für round about 150 lacken ... allerdings folieren die in der werkstatt nicht, und gab mir den tipp mal nach folieren zu fragen ob das nicht günstiger kommt ..

0ms0
22.02.2012, 13:51
Günstiger als 150? Nie im Leben.

Astra-Typ
22.02.2012, 13:51
Hat dein Auto ansonsten Standard-Lack?
Dann wird Folie doof aussehen, weil Folie den Lackfarbton und die Tiefenwirkung nicht treffen wird.

Nebst dessen, was versprichst du dir davon, dass du Folie wieder abgezogen werden kann?

Astra G-CC
22.02.2012, 13:51
Da schleifst mit feinem Schleifpapier drüber und dann geht das schon.
Gibt ja auch Folien die ne ganz leichte Struktur in der Klebefläche haben und die du
dadurch blasenfrei verlegen kannst.
Die Preise sind sehr unterschiedlich fürs folieren.
Da hilft nur rumtelefonieren und sich erkundigen.

sonik
22.02.2012, 13:55
@0sm0 .. habe hier einen KFZ-Lack/Folierer der macht das abhängig von der tür anzahl .. bekannter hat sich vor ein paar monaten bei dem seinen punto folieren lassen (3 türer) für 800€ ... :)

Simon_S
22.02.2012, 14:41
wenn die mats drin sind in den 800€ denk ich mal ist das auf jeden fall günstiger als neu lackieren lassen... fürs ganze auto.

wärste näher an ungarn, ich könnt se dir für ca 50€ neu lackieren lassen :-)

2Sher
22.02.2012, 16:31
also wenn man sich genau umschaut findet man auch folie wo zu 95% zum lack passt. siehe bei mir miene schweller bb tankdeckel hab ich selbst foliert bis jetzt hats noch keiner bemerkt das es kein lack ist sondern folie also umschauen lohnt oder zum folierer farbfächer geben lassen und ans auto ;)