PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sicherung für sitzheizung knallt ständig raus!



astra2001
20.02.2012, 19:56
wenn beide sitzheizungen an sind, brennt die sicherung durch! ich habe eine 30er reingemacht und es hat beifahrerseitig leicht verschmort gerochen! die originalen 20er brennen aber ständig durch! woran kann das liegen??? wollte nicht auf blassen dunst die sitze abziehen! habe mir überlegt heizmatten aus dem zubehör einzuziehen! was kann ich machen???

Rstwo
20.02.2012, 20:20
Du weist schon das die Heizung wenn da ne 20A Sicherung drin ist nicht mehr wie 20A ziehen darf?
Und das wenn man ne größere Sicherung rein macht es im schlimmsten Fall zum Kabelbrand kommen kann.

Also ich würd erstmal den Regler freilegen dort wo die einzelnen Matten angeschlossen werden.
Und dann den Widerstand der einzelnen Matten zwischen Fahrer und Beifahrersitz vergleichen.
Wenns da keinen Unterschied gibt ist es warscheinlich der Regler selbst, oder was am Kabelbaum.

AsTr4L
20.02.2012, 20:22
ja ist wohl i-wo n kurzer drin

Question
20.02.2012, 20:28
Genau, überprüf erstmal die ganzen Teile und Leitungen.
Und eine größere Sicherung einfach reinzusetzen kann sehr gefährlich werden.
Wenn du ein Widerstandsmessgerät hast, kannst du auch eine Provisorische Isolationsmessung machen. Damit kannste sicher stellen das alle Leitungen heile sind!