PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aschenbecher "ausbauen"??



Hustensaft
19.02.2012, 20:50
Also ich habe vor da ich Nichtraucher bin - meinen Aschenbecher als zusätzliche versteckbare Amatur umzubauen. Ich habe vor in das ascherfach eine Art Holzplatte einzusetzen und dort Schalter einzusetzen, wodurch ich dann zb Fußraumbeleuchtung steuern kann (an/aus) - Nun meine Frage hat sowas jemand schon gemacht und vllt tipps, oder auch jemand von euch noch nen vorschlag was man noch dort per Schalter steuern kann? - Mir persöhnlich gefällt dir vorstellung gut das die schalter ohne jegliche spur hinter dem aufklappbaren ascher verschwinden :) also alles sehr dezent :thumbs:

19Dani88
19.02.2012, 21:18
hi, ja hatte ich schon mal, musst vom ascher hinten a stück raus machen so wie das innenleben und dann kannst die löcher für die schalter bohren, kannst ja auch die endstufe über n schalter ausmachen, Kofferraumbeleuchtung usw

daboyzzz
20.02.2012, 08:22
Hi,

gibt glaub einige die das haben. Kannst ja mal die Galerien hier durchstöbern oder warten bis die jenigen sich melden.

Ich würde dafür den herausnehmbaren Teil vom Ascher rausnehmen und oben ne Platte bündig einsetzen. Muss ja nich zwingend Holz sein, kannst ja auch Alu oder so nehmen, oder mit GFK Arbeiten. Aber das sei dir überlassen.

Auf die schnelle habe ich bei google ein Bild gefunden
http://img46.imageshack.us/img46/6939/bildaschenb0cy.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/46/bildaschenb0cy.jpg/)

Hustensaft
20.02.2012, 16:54
Jau das bild bei google trifft es ziemlich genau, so hatte ich es auch vor durch das herausnehmbare teil vom ascher dort die "platte" einsetzen... - und dann gucken was ich halt daran anschließe :) Danke das bild bringt mich schonmal weiter

daboyzzz
20.02.2012, 16:56
Na dann wunderbar.... kannst ja Bilder posten wenn du anfängst bzw wie du´s schlussendlich gemacht hast!!!

Averell
20.02.2012, 18:38
Dass mir das Teil bis zur Operation "NSW" fertig wird, woll? ;-)

Valium
20.02.2012, 19:00
Das gefällt mir ziemlich gut!
Nette idee,
Habe vor mich auch die nächsten Wochen an ne Innenraumbeleuchtung zu machen
Das ist ne klasse idee mitm aschcenbecher, und macht was her ;)

Hustensaft
21.02.2012, 18:16
Dass mir das Teil bis zur Operation "NSW" fertig wird, woll? ;-)

vllt eine grobe planung, aber engültig wollte ich es erst einbauen wenn ich das Auto übern tüv hab ;):)

Hustensaft
26.04.2012, 18:01
So heute ging mein auto über den TÜV nun vertiefe ich mal meine gedanken, was sagt ihr wie sollte man die holzplatte am besten verkleiden? mit schwarzem Leder? :D ne quatsch was würdet ihr nehmen?

WodkaE
27.04.2012, 07:42
kenne jetzt dein innenraum nicht aber ich würd vorschlagen alu gebürstet, alu schwarz lackiert, GFK in wagen farbe... einfach mal son paar ideen.
ich persönlich würde alu schwarz lackiert nehmen. ist denke ich am unauffäligsten an der stelle

Hustensaft
27.04.2012, 17:05
Mein Innenraum ist orgininal, alles standart bisher