PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Astra F Cabrio 2.0l als Sommerauto



Gartsa
19.02.2012, 15:12
Hallo Leute!
Ich möchte mir gerne einen Opel Astra F Cabrio Bj 1995 mit dem 2l Motor zulegen!

Wie sind diese so in den Unterhaltskosten?
Es soll einfach von 4-10 angemeldet werden und nur zum Spaß gefahren werden :)

19Dani88
19.02.2012, 19:56
des kommt auf die versicherung an, ob Fahranfänger oder nicht, über 23. Garage oder nicht, wieviel du fährst. in der steuer ist er ein ganzes stück teurer weil der bestimmt noch den C20XE hat, und der umgerüstet is glaub bei lass mich lügen 210 euro im ganzen jahr, hatte mal n c20ne also in 8v.

Osirus
19.02.2012, 20:05
Wie sind diese so in den Unterhaltskosten?
Kommt drauf an wie groß die Rostlöcher sind, die zu stopfen sind.
Gibt da diverse Problemstellen, informier dich am besten im Astra-Cabrio-Forum.

Gartsa
19.02.2012, 21:29
Ab Baujahr 95 sollten die Astras doch eigentlich schon den EcoTec Motor haben, oder? Somit in der Steuer etwas günstiger liegen?
Außerdem wird er ja eh nur für ein halbes Jahr angemeldet. Das heißt doch nur die Hälfte an Steuerm oder?

Das die Kisten Rostig sind habe ich auch schon gesehen. Aber ab Baujahr 95 ging es doch einigermaßen, oder vertu ich mich da?

19Dani88
19.02.2012, 21:48
ja das stimmt, wenn der einen ecotec motor hast dann ist er ned so teuer, glaub 60 Euro s halbe Jahr. Dann ist es der 136 Ps ler

Osirus
19.02.2012, 23:01
Das die Kisten Rostig sind habe ich auch schon gesehen. Aber ab Baujahr 95 ging es doch einigermaßen, oder vertu ich mich da?
Ich meine das tut sich kaum was.
Guck mal im Cabrioforum, da sind einige Threads zu rostigen F's, wo man den Rost finden muss.
Ich meine dort mal gelesen zu haben, dass die alle früher oder später gammeln, wenn man nichts dagegen macht.

19Dani88
20.02.2012, 20:45
wenn man beim astra nichts macht kommen sehr viele auch an den hinteren Radläufen. is ned nur de F. Siehe mobile, wieviel g`s roststellen haben

Blue-Opc
20.02.2012, 23:50
wenn man beim astra nichts macht kommen sehr viele auch an den hinteren Radläufen. is ned nur de F. Siehe mobile, wieviel g`s roststellen haben

Wenn der Rost schon am Radlauf ist, ist es schon fast zu spät, der gammel fängt schon am Heckbleck an und frisst sich dann bis zum Radlauf.....

c20xe Lexmaul Ram
10.03.2012, 18:12
des kommt auf die versicherung an, ob Fahranfänger oder nicht, über 23. Garage oder nicht, wieviel du fährst. in der steuer ist er ein ganzes stück teurer weil der bestimmt noch den C20XE hat, und der umgerüstet is glaub bei lass mich lügen 210 euro im ganzen jahr, hatte mal n c20ne also in 8v.

Den C20XE hat es nie im Cabrio gegeben. Größte Motorisierung war ein C20NE.
Mit dem Rost is das so eine Sache. Da gibt es von richtig schlimmen bis richtig guten alles im Angebot. Bei den Cabrios hat man im Gegensatz zum CC generell eher Glück,dasss man gute findet,da viele im Winter nicht gefahren wurden. Da mußt du dir einfach welche ansehen.

Versicherungstechnisch fragst du einfach beid deiner Versicherung direkt nach, wie das für dich aussehen würde.
Steuern is nicht das Problem. Die C20NE lassen sich günstig aud D3 mit nem Kaltlaufregler umrüsten,wenn nciht bereits schon geschehen.