PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundplatte an Kofferraumboden befestigen?



sg5devil
26.01.2005, 22:34
Hallo @ all
ich will mir einen doppelboden in mein Astra F basteln. Ich hab schon gesucht zu dem Thema aber nichts gefunden immer nur wie man die Seitenwände fest bekommt unzwar: wie bekomm ich die Grundplatte am Kofferraumboden fest? einfach festschrauben? oder kleben? in einem anderem Forum hab ich mal gelesen das man die Schaumstoffdämmmatten unten dran klebt und dann einfach die Platte rauf legt ohne klaben oder schrauben.
Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Danke für eure Antworten
Gruß
DeViL

AstraTomy
26.01.2005, 23:45
jo, einfach bischen stoff drunterpacken und dann in den kofferaum legen.
wenn die passgenau ist, kann die nicht verrutschen.

W1cKeD
27.01.2005, 00:00
Ich hab meine einfach nur so reingelegt, den Teppich drunter weg gelassen, und Platte rein, klappert auch ned, siehe auch meine Gallerie

sg5devil
27.01.2005, 07:03
Manche sagen ic soll eine spanplatte nehmen und manch sagen ich soll eine MDF platte nehmen afür den Grundboden. Ich wollt eigentlich MDF nehmen ist das egal was ich nehm?

AstraTomy
27.01.2005, 09:01
ich hab ne tischlerplatte genommen, die ist extrem leicht und extrem stabil.
spanplatte ist viel zu schwer, würd ich nicht nehmen.

sg5devil
27.01.2005, 10:45
alles klar dann werde ich mir eine tischlerplatte holen aber mal ne frage was soll eine tischlerplatte sein? hab ich noch nie gehört ich werde einfach mal im baumarkt nachfragen wegen preise und so.
Oder wisst Ihr die Preise aus dem Kopf dann spar ich mir den weg zum Baumarkt :)
Gruß
DeViL

AstraTomy
27.01.2005, 11:12
wo kommst du her?
tischlerplatte ist mit das teuerste, was du kriegen kannst,
grad weil es so leicht ist.
ich schätze mal nen m² kostet ca. 20-25 euro für eine 19mm platte.
ich weiß es aber nicht genau. müßtest du mal nachfragen.

W1cKeD
27.01.2005, 12:46
Ich hab MDF genommen, bezahlste für eine Platte ich glaub 16 mm für den Kofferraum ca. 15 €

chris82
27.01.2005, 13:39
Hab auch MDF genommen, Preis auf jeden Fall unter 20 € auch für 19mm

sg5devil
27.01.2005, 14:56
Ich komme aus Hamburg.
Ich glaube ich nehme eine MDF Platte, denn wie ich mich kenn muss ich das ding zwei mal machen. Ist immer so bei mir egal wie gründlich ich arbeite und wenn ich so eine Platte in die Grütze säge, tja werd ich mich wohl ziemlich ärgern.
Und bei MDF macht das nicht so viel aus.
Gruß
DeViL

Turbokowa
27.01.2005, 16:24
ich hab se mit blechschrauben festgeschaubt! (16mm)
da kenn ich nix :-)

chris82
28.01.2005, 14:41
ist mir zu riskant! Zum einen müßtest du sie rein theoretisch eintragen, weil sie fest mit der Karosserie verbunden ist ( ich weiß, totaler Quatsch, ist aber so ) und zum andern hab ich zuviel Angst vor Rost. Und wenn ich mal nen neuen Ausbau mache, hab ich die Löcher im Boden, dann lieber kleben

W1cKeD
28.01.2005, 16:20
sg5devil


Nimm den Original Teppich raus, auf die Platte legen, drumzuzeichnen und mit ner Stichsäge aussägen, ist total easy

frank76
28.01.2005, 16:26
brauchst die eigentlich überhaupt nicht zu befestigen. ich hab ne lage schaumstoff drunter gepackt damit du ich keine vibration merke. durch das gewicht der platte und des sub´s ist die so schwer, dass da normalerweise nix rappelt.

hab immer 19 ´er mdf genommen. ist bei uns in holland (hornbach) spottbillig. viel billiger als bei uns.